Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Advance(-P)

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer wieder Custom Roms für das I9070 und noch keine einzige für das I9070P -_-

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

arrakis schrieb:
Hab das hier gefunden, weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll. :confused2:

Android 4.2 Jelly Bean Custom ROM for Galaxy Advance I9070

Das ist NICHT Jelly Bean. Ich weiß gar nicht wie die Leute in ihren Artikeln darauf kommen dass es Jelly Bean ist.

Das ist die Supressed ROM von dem XDA-User achyut.
Die basiert auf der XXLK1 Firmware (Gingerbread) und es wurden lediglich ein paar wenige Features von ICS und JB reingenommen (die man nichtmal sonderlich merkt).

Ich habe die ROM seit einem Monat ca. auf dem SGSA und ich glaube es wäre keinem entgangen wenn es Anfang Dezember eine Jelly Bean ROM gegeben hätte.

mfg

Dann werde ich mein SGSA P sofort bei samsung umtauschen gegen ein ohne P ;-)

Ja würde ich auch gerne, aber ich habe es von meinem Nachbar besorgt bekommen für 150 Euro, ob der es umtauschen kann weiß ich nicht.

Also ich kenne mich mit der ganzen Materie nicht besonders aus.

Aber seit heute abend gibt es im Internet die Information, dass das 9070 in Russland bereits das Update erhalten würde und wer in Deutschland nicht auf das Update waretn wolle, könne es sich schon mal per "ODIN flashen".

Das alles gelte nicht für das 9070P!!!

Eben um das 9070p geht es aber :-(

Das regt mich so abartig auf, das Handy an sich ist so richtig klasse, aber ohne Android 4 will ich es nicht weiter behalten

maxtandroid schrieb:
Ich habe Samsung über Facebook kontaktiert, und dazu sagten sie nichts genaueres, ich erwarte jetzt noch eine von ihnen angekündigte Antwort, werde aber nochmal bei Samsung anrufen.
hast du denn schon angerufen oder anderweitig eine antwort erhalten?
ich habe jedenfalls selbst mal samsung per deren email support angefragt und warte auf antwort, wobei die dort ja meistens sehr unwissend sein sollen

Auf gut Deutsch gesagt ist Samsung ein unzuverlässiger,unorganisierter Deppenverein,da weiß kein Mitarbeiter über irgendwas bescheid oder sonstiges. habe noch keine antwort,warte aber schon seit 2 wochen

2 Wochen? Oh Gott.. Normaler weise antworten die in 2 Tagen und ich war verwundert warum ich von denen noch keine Antwort habe :-(

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Jelly Bean für das I9070P rauskommt, und nicht nur für das I9070.
Dieses Gingerbread geht mir so dermaßen auf den Sack, Vorallem wenn um einen herum alle Freunde jellybean drauf haben.
Wenn es nicht kommen sollte, versuch ich das Handy so schnell wie möglich loszuwerden.

Für das I9070P wird es auch das JB Update geben.

Das ist sehr gut.
Wird es zeitgleich mit dem I9070 ausgerollt ?

Habe gelesen das es definitiv fürs I9070P kommt, wann kann ich nicht sagen. Denke aber das der Abstand gering sein wird. Ist ja nur der NFC.

Kannst du eine Quelle nennen?

Quelle hab ich nicht gespeichert.

Man spätestens heute wird laut Samsung die deutsche FW freigeben. Bleiben die beim Wort? Bin mal gespannt

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/362702-update-i9070p.html[/OFFURL]

Wie schnell sind die Jungs bei Samfirmware?Also wenn die FW draußen ist wie schnell ist die neue dort zu finden?

Die Jungs dort sind sehr schnell. Dort wurde als 1. das Roll Out vom s advance bekannt gegeben

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Übrigens: Heute hat sich bei mir der Samsung-Support gemeldet. Sie haben gesagt das es eine Liste gibt für welche Handys das Update geben wird. Auf der Liste ist das Samsung Galaxy S Advance. Keine große Überraschung. Sie hat gesagt dass damit wohl auch die NFC Version gemeint sei.

Hört sich mal sehr gut an.
Und wo hast du gelesen dass es Ende Februar kommen soll?