CoCore fürs GT-I9070P

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woran kann es wohl liegen, dass das Handy ab und zu einfach abstürzt? Hatte ich mit mehreren Cocore Versionen, bereits cache, dalvik cache gewiped und permissions gefixed. Ist das Handy meiner Freundin, daher kann ich da nicht so viel rumprobieren.
Sollte ich mal testweise den Stock. Kernel wieder flashen, um zu sehen, ob der Fehler trotzdem noch auftritt?

Es ist ziemlich untypisch für CoCore abzustürzen. Natürlich kannst du testweise auf den Stock Kernel wechseln. Ich würde mir aber zuerst mal die Apps genau anschauen, vielleicht verursacht eine die Abstürze.

Nachdem ich den Cocore geflasht habe, benimmt sich das SGSA wieder vorbildlich. Bisher keine Ruckler und Hänger an Stellen, wo normalerweise etwas mehr Geduld erforderlich war.

Ich werde das weiterhin beobachten und eventuell nochmal einen Zwischenstand weitergeben. Danke schonmal bis hierhin! :)

Das sind ja schon mal gute Nachrichten ... :)

Nach ziemlich genau 2 Tagen CoCore kann ich nichts negatives sagen - im Gegenteil:

Die Akkuladung hat bis heute abend gehalten (waren noch 25% übrig), alles läuft um einiges smoother und startet auch schneller. Gerade mit Swiftkey hatte ich öfter Probleme, dass meine Eingaben bis zu 10 Sekunden später erst kamen. Das hat sich in Luft aufgelöst.
Und wie gesagt, scheint sich das Energiemanagement etwas verbessert zu haben, ich habe jetzt die letzten 2 Tage natürlich viel getestet, was besser läuft. Vorher kam ich auch 2-3 Tage über die Runden, aber ich hatte auch nur 20-40% von der Nutzungszeit wie in den letzten beiden Tagen.

Für mich hat sich das bisschen "Arbeit" enorm gelohnt!

@telefon-mann
welchen CoCore hast Du drauf?

Den 7.6 TWRP.

@telefon_mann ... Na dann hat sich der Aufwand ja gelohnt ... ;-)

Jetzt gibt es Version 8.6. Gleich mal schauen wie die ist.

Ich hab noch die 8.1 drauf und alles läuft soweit!

Ich hatte einen einzigen Reboot...warscheinlich ausglöst durch das RAM Swapping auf die Externe SD Karte...aber nicht was krass ist!

Mit CoCore läuft alles runder...ob ältere oder neuere...

8.6? Junge junge... Von noch auf der 8.3 beta:D
Gut das ich hier im Urlaub WLAN habe, vllt. Teste ich es die Tage mal:D

Merkt man denn ne Verbesserung? Oder gibt es einen changelog?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die 8.6 auch gleich ausprobiert, doch als mir die Kamera (Stock) 2. Mal so abgeschmiert ist, dass nur noch half, den Akku raus zu nehmen, bin ich wieder zurück auf 8.2.
Beim ersten Abschmieren wollte ich mir das aufgenommene Foto ansehen und nix ging mehr, die Kamera lief aber noch (?), beim zweiten Mal lief die Kamera auch weiter, aber es wurden nicht mal die Bedien-Symbole angezeigt.
Zum Glück ist Flashen und Backup/Restore so simpel.

Die Probleme mit (Kamera) Absturz hatte ich noch nicht. Läuft soweit eigentlich ganz gut. Verbesserungen zum 8.2 konnte ich aber auch nicht feststellen.

Das Problem mit der Stock Cam hab ich auch ab und an...die bleibt nur Hängen und man kann für ne Zeitlang nicht mehr machen. Nach einer weile gehts dann wieder.

Hatte ich bei der 5.6.2 & der 8.1...scheint nicht wirklich am Kernel zu liegen!

• Danke
Reaktionen: T-SGA
Danke für die Info, hatte mit keinem Kernel bisher solche massiven Probleme bei der Kamera.
Dann starte ich doch noch mal einen Versuch mit 8.6.

Die 8.6er läuft bei mir ganz flüssig, klar beim ersten Start noch Ruckler, neu starten, Fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Die Kamera läuft auch gut, keine Ruckler + schnelle Fotos

Hab mit eben die neue Version von heute installiert, 8.6.4 :D bis jetzt keine Probleme:)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Dito.
Auch die Kamera bleibt geschmeidig.

Schätze mal das das Stock Cam Problem mit den Bedienelementen nicht wirklich am Kernel hängt...das wird irgendwas sein, was da vieleicht wärend dem Aufruf einen Hänger beim laden der Elemente hervorbringt.

Ich habs nur ganz selten, aber immer dann wenns mal schnell gehen muss!

Mit einer anderen Cam App gehts ohne Probleme!

Nun ist cocore 9.0 raus, mit dem man auch übertakten oder die spannung runter schrauben kann. Ich habe ab 1100 MHz reboots und teste jetzt 1050. Der kernel macht bis jetzt aber auch bei 1000 MHz einen guten Eindruck. Habt ihr schon mit ihm "rumgespielt"?