CoCore fürs GT-I9070P

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir schon klar.
Ich wollte nur wissen ob F4n471c die 6.8b mit NFC gefasht hat. Es ist ja auch durchaus möglich ein I9070P mit andern CoCor Versionen ohne NFC zu flashen.

Ja. Ich habe auch das Nfc

Danke @F4n741c ....

Hallo Trend43,
Du kannst den Cocore 6.8b beruhigt flashen.
Er läuft besser als der Stockkernel und NFC
läuft auch.

• Danke
Reaktionen: Trend43
Wo wir gerade dabei sind habt ihr vielleicht eine Empfehlung welchen Governor ich benutzen soll?

Sooooo .... hab CoCore 6.8b geflasht und werde jetzt mal schauen ob noch alles rund läuft. :rolleyes2:

mir ist aufgefallen, dass mit der neuen beta für die P version der akku etwas schneller leer wird als mit vorherigen versionen oder dem stock kernel.

Ich habe nach dem flashen den Akku neu kalibriert.
Alles OK.

Seit ich CoCore drauf habe bin ich auch hoch zufrieden und es läuft alles bestens. Aber gestern und vorgestern hat mein Phone aus heiterem Himmel jeweils einen Neustart hingelegt. Ist das bei euch mit dem CoCore Kernel auch schon mal passiert?

Ja, mein Advance hat sich auch einmal nach dem flashen von CoCore 5.6.2 neu gestartet (etwa 12 Stunden nach dem flashen). Ansonsten (auch bei anderen CoCore Versionen) ist mir das noch nie passiert.
Bei xda heißt es aber ein Neustart ist ganz normal (einige berichten - wie du - auch von zwei Neustarts). Wenn das so bleibt und ab jetzt läuft ist alles in Ordnung. Mit CoCore habe ich das Advance schon teilweise über 300 Std. (Betriebszeit) laufen lassen. Auch ohne Neustart lief es flüssig, auch wenn irgendwann mal ein Neustart zum löschen von Caches usw. sinnvoll ist :)

Hi Toronto,

ich denke auch das dass noch vollkommen normal ist. Ich hatte CoCore am 16.06. geflasht und bist vorgestern nicht ein Problem gehabt. Alles lief/läuft wunderbar flüssig und ich werde das jetzt mal weiter beobachten. Mit dem Stock Kernel ist das fast täglich passiert.

Nein, bisher noch nicht. Kernel gestern geflasht.... Und auch ich bin hochzufrieden. Endlich wieder Youtube und andere Apps ohne dass sich das Handy aufhängt :)

Habe ebenfalls nun den CoCore 6.8 drauf und läuft alles endlich flüssig!!
Top! Keine Ahnung was Samsung da mit dem Standard Kernel gemacht hat, dass Youtube und generell Videos ruckeln... Mit dem CoCore alles flüssig!!

Zuletzt bearbeitet:
DiabloPB schrieb:
Top! Keine Ahnung was Samsung da mit dem Standard Kernel gemacht hat, das Youtube und generell Videos ruckeln... Mit dem CoCore alles flüssig!!
Also komischerweise liefen von Anfang an die Videos alle flüssig, auch mit dem Stock.Schon merkwürdig.

Dann hattest du Glück, bei den meistens hat sich das Handy aufgehängt oder Videos etc haben STARK geruckelt :D

Also ich habe mir gerade die 1.10 Version von ukf wieder heruntergeladen, damit ich den normalen 6.8 kernel installieren kann. Der 6.8ep läuft bei mir gar nicht gut...

@Absalom66 ... Hast du den 7.0 schon installiert?