CoCore fürs GT-I9070P

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mal jemand den den 6.8b-Kernel ausprobiert?
Bei mir gabs Hänger bin dann gleich wieder zurück zum 1.0b.

Ich benutze ihn seit gestern, kann aber keine Unterschiede feststellen!

Ich benutze ihn auch ohne Probleme. Kann aber auch keinen unterschied feststellen.

Nach den Update von ukf kann ich nur noch den 8.6b flashen. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Absalom66 schrieb:
Schon mal jemand den den 6.8b-Kernel ausprobiert?
Bei mir gabs Hänger bin dann gleich wieder zurück zum 1.0b.

Das is merkwürdig, da der 6.8b eigentlich laut CoCafe nur der umbenannte 1.0b is. Es sei denn er hat noch Änderungen reingepackt die nich im Changelog stehn.
Aber gut, ich hab kein P, kanns also nich testen. ;)

Hi,
habe erst jetzt wieder Zeit gehabt.
Gestern Abend nochmal den 6.8b geflasht und ......
Er läuft .
Ich weiß auch nicht was das war,
hatte auch keine Zeit (sollte man sich schon nehmen).

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Noch mal kurz zum Verständnis,

1. Für ein funktionierendes NFC benötige ich die Datei 'CoCore-EP-6.8b-TWRP.zip' [kernel.bin.md5], ist das richtig?

2. Kann ich das mit UKF erstellte Backup [UKF_Backup.bin] auch mit dem UKF-Tool bei Bedarf wieder zurückladen, oder muss ich da einen anderen Weg gehen?

Danke

Trend43 schrieb:
1. Für ein funktionierendes NFC benötige ich die Datei 'CoCore-EP-6.8b-TWRP.zip' [kernel.bin.md5], ist das richtig?
Genau, die mit P in der Bezeichnung sind die "NFC-Kernel"

Trend43 schrieb:
2. Kann ich das mit UKF erstellte Backup [UKF_Backup.bin] auch mit dem UKF-Tool bei Bedarf wieder zurückladen,
Normalerweise sollte man davon ausgehn das das problemlos klappt, sonst würde die Backupfunktion wenig Sinn machen.Aber ich zumindest habe damit keine Erfahrung, da ich sowieso alle Kernel auf der SD-Karte hab.

• Danke
Reaktionen: Trend43
Danke @wattsolls,

ja, das UKF müsste das Backup rein logisch auch wieder verarbeiten können, alles andere macht wirklich keinen Sinn. Das war auch mein Gedanke. Nur habe ich hier nirgendwo einen Eintrag gefunden wo das schon mal mit Erfolg gemacht wurde.
Andere Frage, wie kann ich den Stock Kernel sonst noch sichern. Ich weiss das man ihn irgendwie extrahieren kann, oder auf welchem Weg hast du das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Trend43 schrieb:
Andere Frage, wie kann ich den Stock Kernel sonst noch sichern. Ich weiss das man ihn irgenwie extrahieren kann, oder auf welchem Weg hast du das gemacht?
Ich hab die runtergeladene Stock-Firmware auf dem PC entpackt und Kernel.bin.md5 rauskopiert.In dem Archiv gibt es 2 Kernel, der andere heisst entsprechend Kernel2.... . Denke zumindest das es beim 9070P genauso ist.Irgendwo meine ich gelesen zu haben das man immer beide flashen muss.Bei mir hat es aber bislang problemlos geklappt nur den 1. zu flashen.Werd mich bei Gelegenheit mal schlau machen wofür genau der 2. da is.
Zum entpacken bzw. Archiv öffnen nehme ich den Speedcommander da der gleich alle übliche Packer integriert hat.Winrar oder sowas sollte aber auch gehn.Muss halt .tar-Archive lesen können.

Das werde ich jetzt gleich mal probieren .... *merci

Trend43 schrieb:
2. Kann ich das mit UKF erstellte Backup [UKF_Backup.bin] auch mit dem UKF-Tool bei Bedarf wieder zurückladen, oder muss ich da einen anderen Weg gehen?
Trend43 schrieb:
Nur habe ich hier nirgendwo einen Eintrag gefunden wo das schon mal mit Erfolg gemacht wurde.
Ich habe vor einigen Tagen das UKF Backup des Stock Kernel mit dem UKF-Tool zurückgespielt. Dauerte ein paar Sekunden und hat problemlos funktioniert. Genauso als hätte ich irgendeinen anderen Kernel geflasht :)

PS: So, Erster Eintrag wo das schon mal erfolgreich gemacht wurde existiert :D

Danke Toronto,

dann kann ja nix mehr schief gehen. Ich habe inzwischen auch die beiden Kernel aus der Stock Firmware, [kernel.bin.md5 & kernel2.bin.md5] mit Winrar extrahiert.
Noch eine kleine Anregung am Rande:

Vielleicht solltest du das:

Toronto schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen das UKF Backup des Stock Kernel mit dem UKF-Tool zurückgespielt. Dauerte ein paar Sekunden und hat problemlos funktioniert. Genauso als hätte ich irgendeinen anderen Kernel geflasht :)

in irgend einer Weise in deiner prima Anleitung unterbringen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Toronto
Danke für die Anregung :) Ich versuche meine Anleitung immer so kurz und überschaubar wie möglich zu halten.
Reicht der Punkt 4.1) in der Anleitung schon aus, oder soll ich das noch genauer beschreiben?

Ich denke mal das reicht dazu. Hab aber nochwas gefunden was nicht mehr aktuell ist.

Zitat aus Deiner Anleitung:
Achtung: CoCore funktioniert auf I9070 und I9070P. Auf I9070P kann man allerdings das NFC danach nicht mehr einschalten (an einer Lösung wird gearbeitet).
Zitat Ende.
Du könntest ja immerhin auf die inzwischen vorhandene und funktionierende Beta hinweisen.

Vielleicht ein Vorschlag:

4.1) Zum Sichern des original Kernels kann im Universal Kernel flash tool die Menü Taste gedrückt und "Kernel backup tool" ausgewählt werden. Hier kann man einfach den derzeitigen Kernel sichern um ihn ggf. später mit dem UKF-Tool zurück zu flashen. Das Backup heißt dann 'UKF_Backup.bin'. Nicht unbedingt notwendig, da ein Flashen der original Firmware das gleiche Ergebnis erziehlt.

Das würde doch schon vollkommen ausreichen.

Wattsolls schrieb:
Du könntest ja immerhin auf die inzwischen vorhandene und funktionierende Beta hinweisen.
Das ändert sich auch immer alles so schnell ;) Wurde geändert, danke!

Trend43 schrieb:
Auch das habe ich hinzugefügt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Trend43 und Wattsolls
Ich habe im Nachbar-Thread gelesen das bei der 6.8b Version die Akkuleistung ja nicht so toll sein soll, gilt das auch für die NFC Version? Oder liegen da überhaupt schon irgend welche Erfahrungen vor?

Bei mir ist kein Unterschied festzustellen

@F4n471c

Hast du diesen Kernel geflasht 'CoCore-EP-6.8b-TWRP.zip'?