CoCore fürs GT-I9070P

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sollte das so funktionieren wie ich denke, dass man von einem anderen i9070p mit exakt selbem betriebsystem ohne vorherigen root etc das stock kernel backup verwenden kann, habe ich diesen jetzt sowohl auf den handys als auch auf dem pc gesichert. somit könnte man jederzeit wieder zurück sollte man probleme bekommen!

nebenbei, wenn ihr cocore -e 6.2 auf dem i9070p (ja, mit verlust des nfc) nutzt, welche rom ist denn auf dem gerät der favorit?

bislang konnte ich nur vanilla hier großartig ausfindig machen. mein geliebtes pac/paranoid android (pac nutze ich seit einem jahr auf meinem s2) habe ich in beta-stadien zwar bei xda gefunden, aber nach flashen des pac bleibe ich beim bootlogo hängen.

was ist so zurzeit die stabilste und schnellste empfehlung an i9070p-roms eurerseits? vielleicht in kombi mit dem cocore 6.2?

So weit bin ich noch gar nicht gegangen, habe immer nur stock benutzt!

syco schrieb:
was ist so zurzeit die stabilste und schnellste empfehlung an i9070p-roms eurerseits? vielleicht in kombi mit dem cocore 6.2?
Meiner Meinung nach ist momentan noch Stock + CoCore das stabilste. Wird sich aber wohl irgendwann ändern wenn CM und Paranoid aus den Beta Stadien raus sind.

hm, okay, mist. meine freundin und ich sind seit ca. 2 jahren pa gewohnt und ich seit ca. einem jahr pac. jetzt hat sie sich das s advance geholt und naja, ich muss gerade tierisch kotzen, wenn ich diese übergroße renterschrift sehe. wahnsinn, wie nervig es sein kann, wenn man kaum noch platz auf dem display hat.

dann wird sie wohl warten müssen, bis es entweder ein stabiles pac oder pa geben wird, wenn überhaupt.

th3chos3n schrieb:
wo bekomme ich eigentlich den original stock kernel von unserer deutschen (DBT) jelly bean version (i9070P) her, wenn ich den wieder drauf haben will?

Wie schon geschrieben, mit UKF vorher sichern geht auch.Aber was ich gemacht hab, einfach die runtergeladene Stock-Firmware entpackt und Kernel rauskopiert,Fertich. Kann man sogar nach dem Flashen machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben noch ein s Advance mit deutscher aktuellster jb Software ohne jegliche Modifikationen, das habe ich dann auch gerootet und mir das Backup von diesem Kernel kopiert. Müsste so ja auch gehen.

• Danke
Reaktionen: th3chos3n und Micha1973
werde es bald mal testen, danke für die info! allerdings will der download gerade nicht starten... würde es darauf schieben, dass alle i9070p user das gerade gleichzeitig laden wollen, aber dazu gibt es wohl zu wenige um das annehmen zu können xD

Nfc ist nach dem flashen des kernels auf jeden mal an. Hoffentlich gehts auch. Wie ich finde läuft das handy besser als mit cocore 6.2. Kommt mir zumindest so vor.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Is der auch mit CoCore bezeichnet?

so, habe soeben nfc mit einem ungerooteten und sonst auch unverändertem galaxy note 2 per s beam getestet - dazu habe ich ein bild geschickt, welches vom note erfolgreich angenommen und empfangen wurde. zusätzlich habe ich mir vom note aus ein bild schicken lassen, auch dies wurde ohne probleme erkannt und heruntergeladen. nur der status "Herunterladen wird vorbereitet" oder so ähnlich war beim Note etwa 2 sekunden länger da, was das heißt weiß ich jetzt aber auch nicht. Vlt musste eines der beiden Handys erst mal mit NFC warmlaufen oder es liegt einfach daran dass das Note so viel schneller, bzw. das S Advance langsamer mit dem verschicken sein könnte.
Das Fazit ist jedoch: Funktioniert (bis jetzt) prima!

3.0.31-CoCore-EP-1.0b

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

...und ich bleib dabei. Spitzenmäßige Performance

Na dann bin ich ja beruhigt das ich Euch nix vollkommen misslungenes "gezeigt" hab. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

th3chos3n schrieb:
Vlt musste eines der beiden Handys erst mal mit NFC warmlaufen oder es liegt einfach daran dass das Note so viel schneller, bzw. das S Advance langsamer mit dem verschicken sein könnte.
Is ja erst Version 1.0b, das gibt sich vielleicht noch.

die recovery ist allerdings nun eine TWRP, davor hatte ich CWM..

-

na toll jetzt hab ich was angeklickt... da steht Updating partition details... dauert das lang? was ist das? :/

th3chos3n schrieb:
na toll jetzt hab ich was angeklickt... da steht Updating partition details... dauert das lang? was ist das? :/

Warum das so lang dauert keine Ahnung,is bei mir genauso. Kannst aber einfach auf "zurück" gehn und gut is

Wattsolls schrieb:
einfach auf "zurück" gehn und gut is

hat bei mir nicht funktioniert, habe den mittleren button unten (der das ganze auch ausgelöst hat) nochmal gedrückt und bin jetzt wieder beim vorherigen bildschirm - puh, alles gut gelaufen :D

th3chos3n schrieb:
jetzt wieder beim vorherigen bildschirm - puh, alles gut gelaufen :D
Ging mir beim 1.mal genauso.Hatte schon Angst das ganze System zerschossen zu haben. ;)

Wattsolls schrieb:
Hatte schon Angst das ganze System zerschossen zu haben. ;)

oh ja vor allem weil nichts mehr passiert ist und iwie nichts mehr ging :D naja will hier jetzt nicht zu sehr OT werden^^
an sich läuft es bis jetzt recht gut, erstelle jetzt erst mal ein backup falls ich irgendwie doch hinkrieg scheiße zu bauen :D

CoCafe hat nen neuen CoCore veröffentlicht. Version E 6.8 Die Version für die P-User heisst entsprechend EP 6.8b.Allerdings is das wahrscheinlich nur die Beta von vor paar Tagen umbenannt zur Vereinheitlichung, nehme ich jedenfalls an.Denn ich kann mir nicht vorstellen das er innerhalb weniger Tage ne neue Version hat, jetzt wo er 2 Kernels zu pflegen hat. ;)

[Kernel][Jun 12] CoCore-E 6.8 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Mandulli und Micha1973