CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde wohl auch vorerst die Finger davon lassen, obwohl ich die Datei schon mal auf Verdacht runtergeladen habe ...

Slab allocator

Vielleicht hilft Euch das ja weiter bei der Entscheidung ob installieren oder nicht.Dann wisst ihr wenigstens wozu slub gut is. ;)

Moin moin Trent43,

ich hatte auch ganz am Anfang als ich den 7.0 geflasht hatte einen Totalabsturz kurz nachdem du mich gefragt hattest.
Das kenne ich ja aber schon vom 6.8er. Seitdem läuft er aber rund. Ich finde er ist bis jetzt auch der sparsamste Kernel. Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten und wenn er dich nicht überzeugt kannst du ja immer noch auf den 6.8er zurückflashen.
Außerdem kommt sicher zeitnah ein Ersatz.

Moinsen Absalom,

ich hatte mein Phone gestern nach dem kleinen Problem mit der Texteingabe runtergefahren und für ein paar Min. abgeschaltet. Nach dem Neustart war alles wieder normal. Ich bin im Grunde mit dem 7.0 auch vollkommen zufrieden, der läuft extrem flüssig, reagiert schnell und vor allem er schont den Akku. Mit der 6.8 Version musste das Handy nach ca. 2 Tagen ans Ladegerät, was schon sehr gut ist, wie ich finde, aber mit dem CoCore 7.0 bin ich auf 2 Tage -13 Std. gekommen. Der Akku hatte da noch ~19% Ladung bei gleichem Nutzungsverhalten.

Nochmal n klein wenig OFF-Topic...

Blue04 schrieb:
Habt ihr derzeit auch so Probleme? Kann seit heute weder telefonieren noch simsen noch surfen. Habe hin und wieder scheinbar Netz, kann aber nicht telefonieren. Dann gibts Zeiten in denen da steht ''NUR NOTRUFE''..

Komisch, dass das erst passiert nachdem v7 installiert is...

Das lag an der installierten Crossbreeder-Version :rolleyes2:

Benutzt eigentlich jemand CoCore mit der neuen touchble Version von CWM?
Wenn ja wie gut funktioniert die?

Die funktioniert gut.
Habe ich immer für den Wechsel auf Carbon ROM, da gibt es nur CWM.
Ansonsten bin TWRP Fan

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hmm, geht mir genauso, eigentlich ziehe ich bislang TWRP vor, brauch aber CWM für CM. ;)

Meine stock-backups mache ich mit TWRP, dann flashe ich den cwm kernel und hole mir das Backup von Carbon, so gibt es such keine Verwechslung, da das cwm Backup ja nicht umbenannt werden darf, wegen der MD5 summe. Rückwärts einfach CoCore TWRP flashen und wieder herstellen

Dabei mache ich vorher immer einen Fullwipe, inkl System, da ich beim testen der Paranoid Android sonst Probleme hatte

Was ist da jetzt neu?

CoCafe is immernochdabei das mit der ersten 7.0-er Version bei manchen auftauchende Ramproblem in den Griff zu bekommen soweit ich das verstanden hab.Das dürfte n Fix dazu sein. Aber nur meine Interpretation. ;)

Mit anderen Worten, wenn er wie ich das Ram-Problem nicht hat dann brauch er das nich unbedingt.

Ich bin wieder zurück auf die EP 6.8b. CoCore 7.0 ist in der jetzigen Form für mich unbrauchbar, zu viele Hänger und Freezes.

hallo
bei was hast du Hänger und Freezes.
bei mir nichts grossartiges festgestellt

Zum Beispiel das scrollen im Dolphin Browser funktionierte nur mit Rucklern und Pausen, das aufrufen der Galerie hatte einen längeren Freeze zur Folge und das wechseln zu einem anderen Wlan Access Point brachte das Phone manchmal zum Totalabsturz. Da war auch noch einiges mehr. Aber jetzt nach dem wechsel zurück auf 6.8b sind die Bugs verschwunden.

danke , wede dies bei mir auch mal testen.

@Trend
Mir ist der neueste 7.0 auch im Dolphin-Browser abgeschmiert, nur einen 2. Tab geöffnet und nix ging mehr, also wieder zurück.
Wenn das flashen nicht so unsagbar simpel wäre würde ich den 5.6 als für mich perfekten Kernel deklarieren und es dabei belassen. Aber irgendwie macht das testen ja auch Spaß :smile:

• Danke
Reaktionen: BIOTEC