CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon klar, aber.. 1) nervt mich die Werbung & 2) wollte ich den Entwickler unterstützen, denn die App is einsame Spitze! :)

Werd gleich mal Cm10.1 mitm Fix ausprobieren, sobald mein Akku wenigstens über 50% is^^ . Hoffentlich läufts vernünftig :)

Naja, manches läuft schon recht smooth manches noch ein wenig "unrund" ;)
Aber bevor dat hier zu sehr Offtopic wird hier erstma genu dazu. Hier gehts ja um CoCore ;)

Was läuft denn nicht so smooth? :p

Vllt sollten wir mal nen Diskussionsthread für CM10/.1 aufmachen^^ wir kommen hier vom Thema ab ^^

Genau, mach ma einen auf. ;)

Habe den 7.0 jetzt ein paar Tage getestet. Kann ich persönlich nicht für gut befinden. Immer wieder ist der Chip grundlos voll ausgelastet und nichts geht mehr.
Bin wieder bei 6.8, mit diesem ist bei mir seltsamerweise der Datenempfang besser als beim 5.6
Die Akkuleistung war beim 7.0 allerdings sehr gut

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP

Wie viel gesamt Ram wird bei euch unter CoCore 7.0 angezeigt? Bei mir sind es 629 MB. Ich erinnere mich jetzt leider nicht mehr ob es bei CoCore 6.8 auch so viel war, oder etwas mehr? Vielleicht könnte das ja mal jemand prüfen der noch 6.8 im Einsatz hat?

Cocore zeigt mir seit Version 5.1 immer 629MB.

oke danke, irgendwie hatte ich was von 640 MB im Kopf. Aber das war wohl was anderes ...

Hätte sicherlich niemand was dagegen wenn es 640 wären. :)

Stimmt, aber man kann nicht alles haben ... ;-) Im übrigen hat meine Euphorie bzgl. CoCore 7.0 eben einen kleinen Dämpfer erhalten. Ich hab eine Whatsapp Message getippt, ca. 8-10 Zeilen und das Phone hat beim tippen ohne Ende gelaggt. Das ist jetzt das erste mal passiert, wenn sich das aber fortsetzt gehe ich auch wieder zurück auf 6.8

Welche 7-er hast Du denn installiert? Die mit oder die ohne "Ram-fix"

Ich habe die standard EP-7.0 für NFC drauf. Aber bevor ich tatsächlich auf 6.8b downgraden sollte, werde ich den Ram-Fix installieren. Mal sehen ob das was bringt.

Achso Du hast ja das P, hatte ich vergessen. Tja versuch es, ansonsten gibt es eben n Downgrade.

Toronto schrieb:
Beim 7.0 gibt es wohl Probleme mit sehr RAM raubenden Anwendungen (z.B. Google Chrome). cocafe hat schon reagiert und den 7.0 + SLUB hochgeladen....

Weiss jemand ob dieser Ram-Fix auch für das I9070P oder nur für I9070 gedacht ist. Nicht das nach dem flashen auf dem I9070P das NFC wieder deaktiviert ist. Bei xda kann ich darüber nichts detaliertes finden.

Trend43 schrieb:
Weiss jemand ob dieser Ram-Fix auch für das I9070P oder nur für I9070 gedacht ist. Nicht das nach dem flashen auf dem I9070P das NFC wieder deaktiviert ist. Bei xda kann ich darüber nichts detaliertes finden.
genau das hat mich auch abgehalten zu installieren ;)

Jetzt muss ich mal als Nicht-P Nutzer dumm fragen, wenn es denn NFC totlegen würd, könnte man dann nich einfach den alten Kernel wieder flashen?

Sicherlich würde man zurückflashen können, hoffe ich zumindest. Aber im Grunde möchte ich vorher wissen was ich mir da auf's Phone packe. Es gibt keinerlei Info's zu dieser Datei und da gehen bei mir als edv Mensch automatisch alle Lampen an.

Hmm, das is verständlich.

Ich habe zwar kein P, doch der RAM Fix hat keine Probleme verursacht.
Aber richtig, mir war auch etwas mulmig, da keine große Info, nur eine md5 Datei
Ich habe den Developers einfach vertraut.
Einen Nutzen hat der RAM Fix jedoch auch nicht gebracht. Mit dem RAM hatte ich auch keine Probleme, CPU lief immer wieder auf vollen 100%, mit einer einzigen normalen Anwendung und dann tut sich natürlich erstmal nix, legg eben

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP