CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werds mal probieren... & wenns nicht geht nochmal die Stock flashen.. wenn nicht liegts an 1&1 ^^

Ja, gut möglich das es ganz banal an 1&1 liegt.Vielleicht mal im Provider Forum umhorchen ob andere auch Netzprobleme haben.

also am kernel liegts nicht..^^ auch bei v6.8 das gleiche Problem, und da gings immer problemlos..^^ Naja, werd ich halt mal 1&1 anrufen^^

Du kannst ja mal den 1&1 Status abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder zurück zu 5.6
Gestern ist mir ein Mail-Programm abgeschmiert, die Boot-Startsequenz lief und dann war wieder der Bildschirm da, ohne Anmeldung (PIN) und dem ganzen Startvorgang. Heute ist es 2x längere Zeit hängengeblieben, erst beim browsen mit Dolphin und gleichzeitigem SMS-Eingang und eben bei Opera. Hatte auch mehrere kurze Aussetzer (3-4 Sek.). Schade, CC 7.0 machte anfangs einen guten Eindruck.
Cooles Wochenende

Also wenn ich mich besser wüsste, würde ich meinen, wir haben nicht das gleiche Smart Phone. Bei mir genau das Gegenteil, 7 hat 5 abgelöst. Krass :eek:

Ich wundere mich auch, dass das gleiche Handy so viele unterschiedliche Verhaltensweisen "beherrscht". Das Forum ist ja voll von solchen Merkwürdigkeiten.
Letztlich ist es wohl auch Geschmackssache, welchen Kernel man bevorzugt und mich hat 5.6 voll überzeugt. Am PC nehme ich auch einen älteren Treiber, wenn der neueste Probleme macht.
Gruß

Ja, hätt ich genauso gemacht in dem falle. Und der 5.6 hat ja bei mir auch immerhin 3 Folge-Versionen "überlebt"

Beim 7.0 gibt es wohl Probleme mit sehr RAM raubenden Anwendungen (z.B. Google Chrome). cocafe hat schon reagiert und den 7.0 + SLUB hochgeladen. SLUB ist ein gängiges Linux Programm zum verwalten des Arbeitsspeichers. Scheinbar läuft der 7.0 damit besser, falls er vorher Probleme gemacht hat.
Das ganze ist bis jetzt zwar eher eine nightly (einige nennen es CoCore 7.1) aber sicher einen Test wert :)

• Danke
Reaktionen: zaph
Bis jetzt habe ich noch keine Speicherprob's mit der 7.0 festestellen können, allerdings auch keinen grossen Unterschied zur Vorgängerversion 6.8b.

Dito. Werd jetzt mal CM10.1 mit dem Cam Fix testen.

Toronto schrieb:
Beim 7.0 gibt es wohl Probleme mit sehr RAM raubenden Anwendungen (z.B. Google Chrome). cocafe hat schon reagiert und den 7.0 + SLUB hochgeladen. SLUB ist ein gängiges Linux Programm zum verwalten des Arbeitsspeichers. Scheinbar läuft der 7.0 damit besser, falls er vorher Probleme gemacht hat.
Das ganze ist bis jetzt zwar eher eine nightly (einige nennen es CoCore 7.1) aber sicher einen Test wert :)

Ich hab die "Nightly" nun auch drauf, allerdings noch nicht getestet. Mit 6.8 war ich eigentlich zufrieden (nachdem ich mich endlich mal getraut habe;-). Am nächsten Tag kam dann die 7.0 raus, die ich natürlich sofort geflasht habe. Ich kann die Probleme verifizieren (auch bei simpleren Apps wie n.tv etc.), die es dann gab. Wenn die Probleme weiterbestehen, gehe ich zurück auf 6.8 oder wie viele hier empfehlen auf die 5.6.... Dennoch CoCore ist eine klare Verbesserung zum Stock-Kernel und klar zu empfehlen :smile:

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Der 5.6-er ist wirklich gut. Für mich hat es erst der 7 geschafft ihn abzulösen.
Kann die Probleme nicht verifizieren.Benutze wohl nur Ramschonende Apps ;)
Mal sehn wie das mit CM10.1 ohne CoCore wird. Ob ich ihn vermissen werd.

Cam Fix heißt hoffentlich im Falle von CM10.1, dass auch Videos gehen? :)

EDIT zum CoCore: auch bei mir gibts Probleme, z.b. beim Abspielen von YT Videos oder bei der Cam-App (ausgerechnet gestern auf Schalke, hab nun ein stotterndes Video -.- ), da fühlt man sich an alte JB Stock Zeiten erinnert :D

Blue04 schrieb:
Cam Fix heißt hoffentlich im Falle von CM10.1, dass auch Videos gehen? :)
Jepp. Man kann Videos aufnehmen ohne Probleme.;)
Abspielen mit den vorinstallierten Apps is allerdings nur mit Megarucklern "möglich" .Erst mit installiertem MX-Player und darin aktiviertem Hardware-Decoder liefen die Videos wie es sein soll.

Blue04 schrieb:
[...]

EDIT zum CoCore: auch bei mir gibts Probleme, z.b. beim Abspielen von YT Videos oder bei der Cam-App (ausgerechnet gestern auf Schalke, hab nun ein stotterndes Video -.- ), da fühlt man sich an alte JB Stock Zeiten erinnert :D

Meinst Du die 7.0 Version? Da nun mutiger werde ich aber auch mal (bald) CM10.1 testen ;-)

Sorry, ich bin wohl blind, es steht ja bei Dir unten :rolleyes2:

zaph schrieb:
Sorry, ich bin wohl blind, es steht ja bei Dir unten :rolleyes2:

Passiert :smile:

Da nun mutiger werde ich aber auch mal (bald) CM10.1 testen ;-)
hehe, so wars bei mir auch ;) Einen netten Dank an Samsung für die verbugte 4.1.2 Stock, ohne die Bugs wär ich noch unrooted :D

@Wattsolls
Ich nutze eh immer den MX-Pro.. Find gut, dass ich die Videos/Filme unterbrechen und danach ab der Unterbrechung sehen kann :)

@ Blue, dafür brauch man nicht die Pro-Version :flapper: :smile: