CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja werde dem neuen in den nächsten Tagen mal auf den Zahn fuehlen

Teste gerade den neuen Kernel fürs nfc Modell... Gut dass ihr das mit dem Akku sagt, dachte schon ich bilde mir das ein, dass mein Akku auch so schnell leer geht... allerdings war mein Handy mit keiner anderen Version so flüssig, bis jetzt keinen einzigen nennenswerten Hänger gehabt, wobei die sonst täglich mehrfach auftreten bei mir!

Nach der Akku Kalibrierung scheint doch alles gut mit dem 6.8

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP

Sag ich doch.

So, nach 2Tagen Intensiv-Testbetrieb mein 6.8-er Resume. Er läuft, und das ohne Probleme, ja. Aber das ist auch das einzige was ich sagen kann. Denn egal was ich einstelle, egal welche Govener oder sonstwas ich wähle, es ändert sich nichts, nix, gar nix. Man weiß nicht ob man sich darüber freuen soll oder nicht. Für mich 0 Unterschied zum 5.6.2

Zuletzt bearbeitet:
Datenverbindung mit 6.8 besser

Neulich hatte ich eine sehr schlechte Datenverbindung, lag an der Gegend oder am Gebäude. (ca 500 kb/s)
Daraufhin bin ich fix vom 5.6 auf 6.8 umgestiegen und siehe da die Verbindung war viel besser. (ca 3.5 Mb/s)
Also gibt es wohl doch einen deutlichen Unterschied.

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP

ist der CoCore der beste Kernel?

Es gibt ja noch Siri, KangBang und noch zwei weitere Kernel.
Bei xda geht ja schon etwas mehr, als bei uns.
Okay meine Englischkenntnisse sind nicht die besten.
Lesen und verstehen gehen gerade so, nur schreiben und fragen ist schrott.

Wo hast du die Kernel gesehen?
Ich suche schon eine Weile nach Alternativen und finde immer nur den CoCore für das i9070

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP

Er hat die Kernel wohl alle bei xda gefunden ;) Ich kann ja mal eben zusammenfassen was es da so gibt.
Hier ist der normale Advance Thread im xda Forum: Galaxy S Advance I9070 Android Development - xda-developers
Dort findet sich zum Beispiel der alte Omega Kernel (wird nicht mehr unterstützt) und der neue KangBang Kernel. Beide Kernel sind von Shaaan. Der KangBang Kernel ist aber eine abgespeckte Version des CoCore. Eigentlich nur zur privaten Nutzung von Shaaan, aber öffentlich zur Verfügung gestellt. Alle Rechte liegen also bei cocafe.
Interessant wird es dann vor allem in diesem xda Bereich (Original Entwickelte Software für das Advance): Galaxy S Advance I9070 Original Android Development - xda-developers
Dort findet sich der Siri Kernel. In dem Thread regt sich aber kaum noch was. Er wird also nur noch bedingt weiterentwickelt und lags sollen teilweise vorhanden sein.
Und seit einiger Zeit ist dort auch der CoCore zu finden :) Alle Rechte liegen hier bei cocafe. Der Kernel wird immer weiter entwickelt und das positive feedback ist riesig. Jeder der diesen Kernel nutzt und einen xda Account hat, sollte ihm dafür ein riesiges "Thanks" schenken :cool2: Habe mich bei ihm vor kurzem auch mal im Namen der deutschen Advance Nutzer unseres Forums bedankt ^^

Man sieht, dass der CoCore Kernel momentan die beste Wahl ist. Aber natürlich halte ich niemanden davon ab auch einen anderen Kernel zu testen.

P.S: Shaaan und cocafe sind zwei Entwickler im xda Forum

• Danke
Reaktionen: legendos, Wattsolls und Stormie
Vielen Dank
Den Omega hatte ich eben drauf, bei der Akku Entladung kann man zuschauen > direkt wieder entfernt
Den ThunderZap habe ich jetzt drauf.
Ist eh alles nur Interessehalber. Der 6.8 wird bleiben, bis zum Nächsten

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP

@ Toronto, Danke für die kleine ausfühliche Aufklärung.

Das könntest auch in den oben angepinnten Kernel Thread einbinden.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Nachtrag zum 6.8-er CoCore.
Eine Veränderung habe ich doch festgestellt. Die Musik über die Samsung Kopfhörer klingt anders. Habe zwar noch andere, aber wegen telefonieren nehm ich meistens die von Samsung.

Habe CoCore-E-7.0-TWRP seit ca. 1 Stunde drauf, bis jetzt funktioniert alles flüssig. Merke aber auch keinen Unterschied zu 5.6.

Na auf jeden Fall scheint die neue 2.6-er TWRP-Version drin zu sein.Und für die die CWM lieber mögen, das ganze als toucheble Version offenbar.

Nachtrag.Nach einigen Stunden Nutzung ist es die erste Version nach 5.6 die mich extrem schnell überzeugt. Wenn er jetzt auch noch den Energie und Deep-Sleep-Test sowie Musikklang besteht, dann wird er zumindest bei mir den 5.6-er in Rente schicken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir jetzt auch geflasht... mal sehen wie der so iss :)

Welchen sollte man jetzt nehmen?

CoCore-EP-7.0-CWM-6.0.2.8.zip
CoCore-EP-7.0-CWM-6.0.3.4.zip
CoCore-EP-7.0-CWM-Touch.zip
CoCore-EP-7.0-TWRP.zip

Momentan habe ich den CoCore-E-6.8-TWRP.zip drauf.

Das ist vollkommen egal. Der CoCore bleibt immer der selbe, nur das Recovery Menü ändert sich (und das sieht man ja gar nicht so häufig). Ich persönlich mag den TWRP ganz gerne.

Habt ihr derzeit auch so Probleme? Kann seit heute weder telefonieren noch simsen noch surfen. Habe hin und wieder scheinbar Netz, kann aber nicht telefonieren. Dann gibts Zeiten in denen da steht ''NUR NOTRUFE''..

Komisch, dass das erst passiert nachdem v7 installiert is...

Mit Vodafone bislang keine solcher Probleme. Aber ich hab auch nich ChuckyBean,sondern Stock.Um sicher zu gehn ob es am CoCore liegt vielleicht den alten mal wieder drauf?