CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XXLQE & CoCore 8.2
ADW Launcher
SwiftKey

Keine Probleme, alles top, inklusive Akku-Leistung

Ich glaube ich werde generell mal abwarten was die Community so spricht.:D
Die Entäuschung vom 8.2 ist noch groß.

Dich kann man aber auch mit gar nix zufrieden stellen. ;)

Werde für Sami auch erstmal die 8.0 nehmen.

Ich hatte die 8.3 für einen halben Tag drauf, aber nachdem die Stock-Kamera für das Ansehen des gemachten Fotos die Galerie anzeigte, keine Tasten mehr reagierten und nach ca. 30 Sek ein Split-Screen (oben Sperrbildschirm, unten Hintergrundbild) kam, bin ich wieder auf 8.2 und sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Der Chief 01
Wattsolls schrieb:
Dich kann man aber auch mit gar nix zufrieden stellen. ;

Das stimmt nicht. Der 8.0 ist spitze. Der läuft so flüssig und schnell, ich möchte ihn nicht mehr missen.:D
Mit dem 8.2 bin ich nach wie vor auf Kriegsfuß, aber darüber habe ich mich eh schon in epischer Breite in einem Beitrag beschwert.

Na das klingt ja nicht nach Beta sondern eher nach Alpha

Ich muss T-SGA zustimmen was den CoCore 8.2 angeht. Stabiles Verhalten ohne Ruckler. Der Verbrauch hält sich weiterhin in Grenzen (3% Akku in der Nacht ohne Flugmodus).
Ich bin zufrieden und werde erst einmal keine Änderung vornehmen.

Gruß

Der Chief

xxaa schrieb:
.... Das stimmt nicht. Der 8.0 ist spitze.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich werde auch erst mal bei dem 8.0 bleiben, der läuft total flüssig und ist auch noch stromsparend ...

Ich würde gerne mal das Changelog von der Beta 8.3 sehen und mit der 8.2 vergleichen. Mich würde interessieren, was er wohl da für Tweaks und Changes drin hat...

Könnte ja sein, das wenn die 8.3 aus dem Beta draussen ist, ein noch besserer Kernel für unser GSA kommt...

Immer Positiv Denken!

(Ich bleib mal beim 8.2...der läuft ganz gut bei mir. Is noch nix abgeschmiert, ausser das die blöde Stock Cam heute mal wieder die Buttons verweigert hat. Das nervt ganz kleines bischen! Vor allem wenn man sie dann grade dringend braucht und nix mehr geht! Aber das hatte ich mit dem 5.6.2 auch schon.)

Changelog wurde ja im Link zu CoCafe bereits gepostet, hier der Directlink --->https://github.com/cocafe/i9070_kernel_CoCore-E/commits/master (also nicht unbedingt neues, nur bugfixes), ich bleibe aber auch erstmal beim 8.2er, mal sehen was sich noch tut (zumal ich die letzte Zeit keine Probleme mehr hatte, und schon garnicht mit der Stock-Cam...;-)

Zuletzt bearbeitet:
HM ich bin seit er draußen ist auf 8.3 und merke keinen unterschied zu den vorigen Versionen ^^
Seit 8.0 hatte ich eigentlich keine Probleme mehr mit irgend einer cocore Version :cool:
Mal schauen, evtl. Released er morgen ja was neues

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt seit seiner Veröffentlichung 8.2 getestet. Insgesamt läuft mein SGSA damit doch erkennbar "hakeliger" als mit 8.0. Ich bin daher zurück.

Hat schon jemand hier die Version 8.6 getestet?

Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin werde ich den 8.6er mal testen :D
Oder hat schon wer erste Erfahrungen gesammelt?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Hab den Kernel gerade drauf geschmissen und er läuft eigentlich ganz smooth. Der 8.6 Kernel ist im Vergleich zum Samsung Kernel "Schlaftablette" ein echtes Rennauto ;) Beim ersten Start muss man noch mit Verzögerungen rechnen, aber nach einem Neustart funzts. Viel Spaß!

Seit vorgestern benutze ich auch den 8.6, klar beim ersten mal gibt es immer mal ein paar Ruckler und auch der Akkuverbrauch erscheint anfangs recht hoch, aber nach erstem "Durchladen" scheint mir der Verbrauch wieder im Normbereich zu liegen. Im XDA-Forum werden noch Browserprobleme bei Chrome sowie Videoruckler bei Youtube sowie bei grafikaufwendigen Spielen beschrieben, die ich aber bisher nicht nachvollziehen konnte (okay, hab aber momentan auch keine Spiele drauf). Im Gegenteil, mittlerweile läuft z.B. der Nova-Launcher flüssig, dort hatte ich bei 8.2 immer Probleme nach Beenden einer App (es dauerte einige Sekunden bis die Appsymbole im App-Drawer wieder auftauchten)...

Sicher gibt es immer Potential nach oben, aber bin bis jetzt ziemlich zufrieden, klar ist aber auch, dass man ein Urteil immer nach mindestens einer Woche fällen kann, daher warte ich erstmal ab, zumal ich langsam immer mehr mit einer Costum-Rom liebäugele (eigentlich wollte ich mir "zwischen den Jahren" schon eine flashen) ...:cool2:

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
zaph schrieb:
zumal ich langsam immer mehr mit einer Costum-Rom liebäugele
Mach das, Du solltest es nicht bereuen. CoCore ist zwar gut. Aber gegen Android 4.3 looost auch Stock+CoCore ;)

Entschuldigung wenn ich so reinplatze aber wie erstellt man ein neues tehme ich finde das nicht:confused2: