CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich das mit dem rooten hinbekommen habe würde mich interessieren ob der cocore 6.0 kernel auch für das I9070p geeignet ist?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Ich meine ja.Aber bitte bitte nich auf meine Aussage verlassen. Die anderen P-Nutzer werden Dir das sicherer beantworten können.

Scheint auch beim I9070P zu funktionieren. Das hat jedenfalls einer im xda Forum geschrieben (Hier: #866).
NFC geht dann nicht.

Ich bin noch bei cocore 5.6.2... der 6.0 soll noch nicht ganz so stabil sein wie der Vorgänger.. ist zumindest mein letzter stand.
Daher bleibe ich erstmal bei der Kombination lqb + cocore 5.6.2 ...
Eventuell werde ich bald sowieso paranoid Android flashen.. ist immerhin schon beta2 ...

Gesendet von meinem GT-I9070

Wo gibt es Informationen zu Paranoid?

boosted by
i9070XXLQE&CoCore6.0

Außerdem habe ich hier im custom-rom forum vor ein paar tagen einen paranoid Android thread eröffnet :p

Ich kann nur sagen, dass ich nach zwei Tagen absolut begeistert bin vom kernel!

Läuft um vieles geschmeidiger als der Stock-Kernel!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

hallo
was ist der unterschied

CoCore-E-6.0-CWM
CoCore-E-6.0-TWRP

gibts schon eine version JB4.1 mit integriertem cocore.

CWM flasht man mit dem ClockworkMod
TWRP flasht man z.B. mit dem Universal Kernel Flash Tool.
Für die Anleitung die ich dir gestern gegeben habe, muss man die TWRP benutzen. Ist aber sonst identisch.

JB 4.1 mit integriertem CoCore gibt es bis jetzt soweit ich weiß nur als Beta zum Beispiel im CyanogenMod. Bin mir aber nicht sicher.
Ist ja aber auch keine große Arbeit das selbst zu machen.

• Danke
Reaktionen: tontraeger und henryk
Toronto schrieb:
CWM flasht man mit dem ClockworkMod
TWRP flasht man z.B. mit dem Universal Kernel Flash Tool.
Für die Anleitung die ich dir gestern gegeben habe, muss man die TWRP benutzen. Ist aber sonst identisch.

JB 4.1 mit integriertem CoCore gibt es bis jetzt soweit ich weiß nur als Beta zum Beispiel im CyanogenMod. Bin mir aber nicht sicher.
Ist ja aber auch keine große Arbeit das selbst zu machen.

Wieso flasht man die cwm Version mit clockwork mod? Das ist falsch. Die Kürzel cwm und twrp hinter dem kernel bezeichnen nur die integrierte custom recovery.
Leute haben ihre Vorlieben und ich mag zB twrp lieber daher nehme ich nur twrp kernel.

Man kann beide zip Dateien der kernel mit einer custom recovery flashen. Egal ob cwm mit cwm oder twrp mit cwm oder umgekehrt.

Ebenso kann man auch beide kernel.bin.md5 Dateien mit dem ukf flashen, egal welche recovery im kernel enthalten ist.

Also nochmal: die Kürzel hinter dem kernel sagen nur aus welche recovery in dem kernel enthalten ist und man sucht sich die aus die einem am besten gefällt. Flashbar sind beide mit ukf (kernel.bin.md5) oder vorhandener custom recovery (.zip file)

Cwm=clockworkmod
Twrp=Team win recovery project

Pepsi und coca-cola :D

Und alle starten mit bionade.

;)

• Danke
Reaktionen: Toronto
Wieso heißt clockworkmod clockworkmod wenn man ihn nicht mit clockworkmod flasht?
Das hat mir mal einer im xda-Forum erklärt (oder wenigstens so getan)! :D
Ok, dann ist das ja noch problemloser als ich dachte ;) Sorry und danke für die Erklärung :)

hallo

kann ich nach dem ich einen neuen kernel installiert habe , auch wieder zurück zum orginal 4.1 JB ? .und wie ?.

Einfach die original Jelly Bean firmware flashen. Da ist auch der original Kernel dabei. Oder den original Kernel einzeln flashen - genauso wie du den CoCore geflasht hast.
Gibt es Probleme mit CoCore oder ist es reines Interesse? ;)

danke ,reines interesse ,falls einem was nicht gefällt.

Toronto schrieb:
Wieso heißt clockworkmod clockworkmod wenn man ihn nicht mit clockworkmod flasht?
Das hat mir mal einer im xda-Forum erklärt (oder wenigstens so getan)! :D
Ok, dann ist das ja noch problemloser als ich dachte ;) Sorry und danke für die Erklärung :)

Und wieso heißt twrp twrp wenn man ihn nicht unbedingt mit twrp flasht? :p
Man kann den kernel ja wie gesagt flashen womit man will (twrp, cwm oder ukf). Es sind halt nur verschiedene recoverys enthalten... das wars auch schon.

hallo

hab mir cocore 6 installiert. konnte aber keinen unterschied erkennen.
nun gut bin auch anfänger. wie kann man den unterschied erkennen.

An der Performance :D
Zu sehen ist es in der Telefoninfo und du hast eine andere Recovery

boosted by
i9070XXLQE&CoCore6.0

hallo

habe jetzt den orginal kernel zurück gespeichert. nach den start bleibt das handy am startbildschirm "samsung galaxy advance gt-i9070" hängen.
hab schon versucht die 3 tasten zu drücken um alles zu deinstallieren ,geht aber nicht.