CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T-SGA schrieb:
War eigentlich zufrieden wie ein dickes, sattes Baby, doch irgendwie juckt es mich bei einem neuen Kernel ja doch in den Fingern.
Also rauf mit dem neuen und bis jetzt alles gut. Laufzeit wird sich ja noch zeigen.

...kannst ja nach 8.1 eigentlich nichts falsches machen, da es sich lediglich um einen Hotfix (sprich Fehlerbereinigungen) der Nightly handelt. Bei mir (nach wenigen Stunden) läuft er bisher auch fabulös, hoffe, dass es nun auch keine Reboots (s.o.) mehr gibt.

lg zaph

Habe seit einigen Stunden vom Standardkernel auf CoCore 8.2 gewechselt. Läuft bestens und war sehr einfach, mal schauen ob nun wirklich keine Ruckler und Hänger mehr kommen - und wie sich die Akkulaufzeit entwickelt. Ist noch zu kurz, um nach ein paar Stunden ein Fazit zu ziehen.

Scheint aber sehr gut! :)

So, nach intensivem Testen habe ich ein sehr ernüchterndes Fazit:

- Mehr Ruckler als je zuvor
- Bereits nach 24 Stunden einen vier Minuten langen Freeze, an dessen Ende sich das Galaxy ohne Nachfrage neu gestartet hat

Um es kurz zu sagen, mein Telefon läuft schlechter als je zuvor. Ich werde nun wieder den originalen Kernel von Samsung zurückflashen... :thumbdn:

@tontraeger: 24h sind meiner Meinung nach zu wenig um ein Fazit über einen Kernel zu ziehen. 5Tage bis eine Woche braucht der Kernel bis er sich "eingespielt" hat.
Hast du jemals den 8.0 getestet?

Noch ein Tipp, wenn es nach dem ersten flashen nicht läuft wie du willst, einfach noch ein zweites mal drüber flashen, hat mir schon 2 mal geholfen :D (evtl aber auch nur ein Placebo Effekt ^^)

Aber zu stock zurück ist schon ein deutlicher Rückschritt, Versuch sonst auf jeden Fall mal 8.0 oder 8.1, die laufen sehr zuverlässig.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ein weiterer Tipp (aber auch möglicher Placebo-Effeckt ;) ) , Wipe Cache.

Das mach ich sowieso nach jedem flashen :D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

tontraeger schrieb:
So, nach intensivem Testen habe ich ein sehr ernüchterndes Fazit:

- Mehr Ruckler als je zuvor
- Bereits nach 24 Stunden einen vier Minuten langen Freeze, an dessen Ende sich das Galaxy ohne Nachfrage neu gestartet hat

Hi Tontraeger,

kannst Du mal sagen bei welchen Apps bzw welchen Aktionen bei dir Rucker bzw Freezes auftreten?! Nur mal so zum selber testen und reproduzieren, dass mit den Reboots hatte ich wie gesagt auch alle paar Tage bei 8.0 und 8.1, allerdings ohne Aktion meinerseits im Standby (gut das ich es dann zum Schluss meist immer mitbekommen hatte...)

Also ich habe mit 8.2 bisher auch ohne Wipe Cache keine Probleme, aber das ist kann ja noch werden... ;)

Ansonsten bleibt Dir noch die Wahl auf ältere Kernel, wie den 6.8 oder 5.6.2 (?) umzusteigen, die hier oft empfohlen werden. Alles ist aber besser als der Stockkernel.... :D

PS: übrigens auch nicht zu vernachlässigen sind die FAQs von Cocafe ---> xda-developers - View Single Post - [Kernel][Nov 03] CoCore-E 8.2

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder wie immer:

Bei dem einen laufen die Neuen Kernel ohne Probleme und bei anderen gibts da wirkliche Probleme mit!

Reboots und Freezes sollten eigendlich ja nicht mehr sein.
Mit den Reboots verringert sich auch die Akkulaufzeit, da Android ja jedesmal wieder neu hochladen muss. Und Freezer nerven, wenn man das Phone grade braucht. Ich hab das ab und an bei der Stock Cam, das die Buttons Rechts und Links nicht mehr angezeit werden und dann ne Zeitlang nix mehr geht. Im moment scheints aber wieder normal zu laufen! CoCore 5.6.2!

Ist aber gut das sich hier die Leute auch mitteilen, das man sich da seinen Teil drüber denken kann und eventuell dann auch nen älteren Kernel aufspielt.

Man sieht mal wieder wie unterschiedlich die Geräte reagieren. Mein SGA gibt sich mit gut 3% Akku die Nacht zufrieden und bis jetzt keine Ruckler. Der Wechsel zu 8.2 hat sich aus meiner Sicht unbedingt gelohnt. Ich bin aber auch ehrlich, ich hatte anfangs schon eine gewisse Angst vor dem flashen und den nachfolgenden Arbeiten, aber mit der Unterstützung des Forums ein geringes Problem.

Gruß

Der Chief

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

3% über Nacht? Flugmodus an oder aus?

Ohne Flugmodus. Wundert mich auch ein wenig, aber ist so.:rolleyes:

Gruß

Der Chief

Jepp, das is nich schlecht wenns so bleibt.

Bei mir sind es auch nur 2-3% im Flugmodus, scheint also normal zu sein.

Das kann ich bestätigen, bin selbst völlig überrascht.
2-3% über Nacht, ohne Flugmodus, WLAN = dauerhafte Verbindung

Der ursprüngliche Beitrag von 05:57 Uhr wurde um 05:58 Uhr ergänzt:

Sorry, falscher Thread, habe CM10.2 drauf

Leute...ich bin ja jetzt auch schon ne Zeitlang hier dabei, aber irgendwie find ich die 8.2 für das Normale (kein NFC) GSA nicht...oder ich bin wirklich Blind! Ich hab auch noch die Stock 4.1.2 drauf!

Aber noch ne Frage: Ich hätte gerne die CWM Version...ist die CWM die selbe wie bei der 5.6.2+???? Weil mit einer anderen CMW Version sollen ja die NadroidBackups nicht mehr funktionieren, also das Wiederherstellen!

Angenommen der 8.2er Kernel gefällt mir nicht...dann kann ich den 5.6.2+ doch einfach wieder drüber flashen, oder? Und wenn beim 8.2 ne andere CWM drauf ist, dann wird die doch durch ein zurückflashen auch wieder ersetzt.

Ich würd den 8.2 mal gern bei mir testen...viele meinen das er sehr gute Werte im Night Standby hat. Das will ich auch mal testen!

Edit: 8.2 für die E Version gefunden. War aber auch im XDA versteckt...LOL...es gibt eine CWM und eine CWM Touch...was würdet Ihr den nehmen? Welche scheint den Stabiler zu sein?

Edit2: Eben grade gelesen das bei der CoCore 7.0+ ein CWM 6.0.3.4 dabei ist. Laufen da noch die Backups von der CoCore 5.6.2+?

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du auf das nicht funktionieren der Backups kommst weiß ich nicht. Aber ja, Du kannst die CoCore Versionen problemlos hin und her Flashen.
Blätter mal hier im Thread 2-3 Seiten zurück, da findest Du den Link und einen Hinweis auf Post 5 von CoCafe, wo Du CoCore E findest

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Das ist keine Frage der Stabilität sondern der Bequemlichkeit ;)
Die machen ihren Job gleich gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Prima...dann auf gehts zum Lustigen Kernel Flashen...

(Und falls was sein sollte gibts ja immer noch die Android-Hilfe Kumpels, die einem helfen können) ^^

Edit: Alles klar...geklappt...dann warten wir mal ab, wie Stromsparend er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Deine "alten" Backups sollten kein Problem sein, solange die Files nicht kaputt sind

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Ich hab mir eben mal das ChangeLog von der 8.2 angeguckt!

"ux500_usb: driver updates (Seems that it fixes UMS(USB Mass Storage) issues)"

Mit dem 5.6.2+ ging der USM nicht richtig. Die Files brachen beim Kopieren einfach ab, wie als wenn der Kontakt verloren ging.

Jetzt mit dem 8.2 geht der USM wieder ohne Probleme...die Files werden auf eine UHS1 SD mit 9,5 MB/s (mit Schwankungen) übertragen.

Was gutes was die Männer da am CoCore bewerkstelligt haben!

• Danke
Reaktionen: Wattsolls