CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zaph: Hast du denn irgendwelche Einstellungen im Kernel geändert?

Hab mir grade 8.1 installiert (und mich direkt mal erschrocken dank Touch Recovery :D )

Bei mir fängt das Laggen schon im "Ladebildschirm" an und zieht sich durchs gesammte Spiel :S

edit: Grad nochmal neu installiert und ohne Cloaddaten... läuft minimal flüssiger, aber immer sehr laggy. Naja am Cocore wirds vermutlich nicht liegen, aber danke nochmal fürs testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sebastian89 schrieb:
@Zaph: Hast du denn irgendwelche Einstellungen im Kernel geändert?

Nein

Sebastian89 schrieb:
Bei mir fängt das Laggen schon im "Ladebildschirm" an und zieht sich durchs gesammte Spiel :S

Werde ich mal (längerfistiger) beobachten, bisher kann ich das bei mir noch nicht bestätigen. Heute aber nicht mehr, das andersweitig beschäftigt :glare:

lg zaph

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :D Also ich finde die beste Kombi ist JB plus den CoCore 6.8:) läuft echt spitze und super schnell.Für mich bis jetzt die beste wahl.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Wow, es gibt tatsächlich noch jemand der ne 6-er Version noch nutzt. Respeckt. ;)

Bin froh das es endlich richtig läuft...Wie heißt es doch so schön."Never change a running system;)

Naja wenn ich das hier so lese is wohl der 8-er Akku schonender. Aber ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand, nutz ja schon ne ganze Weile kein Stock mehr.

Bin mit dem Experimentieren vorsichtig geworden, seitdem ich damals mein Ace zeschossen habe;)

Achso, gebranntes Kind. ;) Verständlich.

Ich hatte den 6.8er auch lange drauf und war sehr zufrieden, obwohl es für das I9070P nur eine Beta Version gab. Ich würde auch bei evtl. Problemen mit dem CoCore 8.0 immer wieder auf den 6.8 zurückgehen ...

Obwohl es mich schon reizen würde mal Cyanogenmod 10.2 zu testen, aber ich lass es lieber:p

Schon alleine weil man zur Zeit damit noch nicht mal Telefonieren kann solltest Du es im Moment noch lassen. 10.2 rennt wie die Wuzz aber is eben noch im Alpha-Stadium. Es geht noch nicht viel damit.Schau ab und zu in den 10.2 Thread um zu sehn wann sich ein Test lohnt. ;)
Aber ich will hier nicht zuviel Off-Topic schreiben. ;)

Cocore 8.2 gibt es seit heute zum runterladen.

• Danke
Reaktionen: tontraeger, Der Chief 01, zaph und 2 andere
Changelog gibt es vermutlich nicht, oder?
Bin gerade eigentlich zufrieden mit der 8.1 nightly ^^

Gibt es den mit CWM? Den 8.1 gab es nämlich neulich nur mit TWRP.

Hier der POST von XDA (mit Changelog):

POST von COCAFE

Für Modell MIT NFC (EP):

Hier zum Download von CoCore 8.2 mit CWM ohne Touch:

CoCore-EP-8.2-CWM.zip - 8.99 MB

Hier zum Download von CoCore 8.2 mit CWM mit Touch:

CoCore-EP-8.2-CWM-Touch.zip - 9.14 MB

Hier zum Download von CoCore 8.2 mit TWRP:

CoCore-EP-8.2-TWRP.zip - 10.21 MB

Für Modell OHNE NFC (E):

Befinden sich hier im fünften POST:

POST von COCAFE

Oder hier (CoCore 8.2 mit CWM):

In meinem GOOGLE DRIVE Konto

Weiteres:

Flashen mit Universal Kernel Flash Tool (im Playstore) by Frapeti

Flashen erfolgt wie immer auf eigene Gefahr, AH, andere User und ich haften nicht für eventuelle Schäden oder Ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tontraeger, Der Chief 01 und xxaa
Sebastian89 schrieb:
Changelog gibt es vermutlich nicht, oder?
Bin gerade eigentlich zufrieden mit der 8.1 nightly ^^

...doch, vgl xda-developers - View Single Post - [Kernel][Nov 03] CoCore-E 8.2

2013-11-03 hotfix update
defconfig: version tag 8.0 -> 8.1 -> 8.2 …
mxt224e: disable touch booster by default (To save batterylife)
bcmdhd: off-screen pm mode MAX -> FAST (This is made for bcmdhd updated driver)
board-janice: mxt224e threshold batt 17 -> 15 (More sensitive)
block: downgrade bfq iosched v6r2 -> v5r1 (V6R2 has bugs which causes reboots)
power/wakelock: driver updates (Optimizes code)
sysfs: driver updates
fs/nls: driver updates
fs/fat: driver updates (Fixes FatFS name char issues)
tspdrv: driver updates (Optimizes code)
gp2a_light_prox: driver updates (Optimizes code)
ux500_usb: driver updates (Seems that it fixes UMS(USB Mass Storage) issues)
net/wireless: bcmdhd driver updates
(Now CoCore-E has synced up with lastest Samsung Kernel source)

Bei mir hatte 8.1 auch recht gut funktioniert, wichtig ist aber für mich vor allem block: downgrade bfq iosched v6r2 -> v5r1 (V6R2 has bugs which causes reboots), da ich genau das Problem seit 8.0 (und 8.1.) gelegentlich (alle paar Tage) hatte, mal sehen wie es nun läuft.... ;)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand installiert?

Ich lümmel immer noch mit der 5.6.2 auf Stock JB rum...läuft.

Kann man mit nem neuen/neueren Kernel eigendlich noch mehr Akku sparen, als man z.b. jetzt schon spart?

Der 8.0 war top! Ich hatte auch den 5.6.2, aber der 8.0 lief noch geschmeidiger und stromsparender. 5 Stunden Screen-On-Zeit ist nicht Utopie. Ich bin beim 8.0 auf folgendes Fazit gekommen: Der rennt sogar ohne Strom.:D

Habe den 8.2 für die P-Variante aufgespielt. Bis jetzt keine Probleme festgestellt. Scheint sogar noch Ressourcen schonender zu sein. Werde es mal weiter beobachten

Gruß

Der Chief

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: der 8.1 vom 06.Okt. ist sehr stabil und die Laufzeit bis dahin unerreicht. Noch mit SDMaid ein paar Systemapps eingefroren, DeepSleepState auf 4 gestellt, Grenify drauf und das Ding lief locker 3 Tage. War eigentlich zufrieden wie ein dickes, sattes Baby, doch irgendwie juckt es mich bei einem neuen Kernel ja doch in den Fingern.
Also rauf mit dem neuen und bis jetzt alles gut. Laufzeit wird sich ja noch zeigen.