CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab soeben mal KUI Ausprobiert... bei mir steht da jedoch dauerhaft, dass meine Max.CPU Frequency bei 200000 steht... warum auch immer oO (Energiesparen ist aus) Wenn ich es ändere, Übernehme, die App schließe und erneut öffne, steht der regler wieder bei 200000 :O Den CPU Governor und die Änderungen an der GPU speichert er aber :S

Youtube läuft unter 8.0 bei mir auch gut, jedoch fängt meine Wecker-App wieder an zu streiken :D

Das leidige Wecker Problem :confused: liegt aber nicht am CoCore.
Ich bin auf eine andere App umgestiegen. Das ist mir einfach zu heiß

Ich weiß, das hatte ich mit Stock damals schon^^ Cache löschen hilft da temporär, allerdings weiß man nie, wann das Problem wieder zuschlägt :D

Doch, das kann ich dir sagen.

Genau dann, wenn du zur Frühschicht aufstehen musst :D

Sebastian89 schrieb:
Bzw nachher erstmal CoCore 8.1 ausprobieren :> Evtl läuft der ja besser.

... und wie sind die Erfahrungen?! Im XDA-Forum wurde Dein Problem bei Spielen (dort glaube Temple Run II) auch beschrieben. Ich bin zwar nicht so der große Spieler, aber Performance ist natürlich wichtig und interessiert auch meine Wenigkeit. Hab 8.1 seit gestern drauf und habe das Gefühl, dass auch in Richtung Akkuleistung noch einiges optimiert wurde.... (wie gesagt ein subjektives Gefühl)

lg zaph

Wo findet sich denn CoCore 8.1? Ich finde nur 8.0.

Dank Semesterstart hatte ich leider noch keine Zeit CoCore 8.1(nightly) zu testen, morgen würde sich das aber einrichten lassen :)

Hast du sonst noch was bemerkt bei 8.1?

Außer dem oben beschriebenen sonst nichts (ist ja noch frisch). Aber evtl installiere ich mal eins von den Spielen, die Du genannt hast und check das mal....

lg zaph

Hab da jetzt mal ne Frage, finde den 8.1er nur als EP Version. Kann ich mit meinem i9070 ohne P auch die EP flashen??:confused2::confused2:

CoCore 8.1 als EP Version? Wo hast du das denn gefunden? Ich dachte die 8.1 gibt es vorerst nur für das I9070 ...

Wenn Du mal ein wenig weiter oben Dir den Post von zaph durchliest, stösst Du auf den Link zu 8.1 ohne NFC ;)
EP funktioniert nicht.
Im übrigen würde es mich wundern das es bereits eine Nightly für das 9070P gibt.

Hups mein Fehler :blushing: Sorry!
Aber interessieren was passiert wenn man ein EP Kernel auf ein E Gerät flasht würde mich schon.
Kann mir da jemand was zu sagen??:confused2:

Keine Ahnung ob das hier schon jemand probiert hat. Ich weis nur das der E Kernel auf dem I9070P funktioniert aber dann natürlich ohne NFC ...

An die Spezialisten kann da was schlimmes passieren wenn man es probiert??

Da auf der Seite kein anderer 8.0 Kernel als EP ist, habe ich den genommen und es funktioniert wunderbar auf dem non NFC Handy.

Die "E" Kernel stehen etwas weiter unten ;) Noch ein Post unter den "EP's"
Um genau zu sein im 5. Post

Danke Diabolo,
genau das mein ich, also ist es nicht schlimm. Gut ;-)

Sebastian89 schrieb:
Die "E" Kernel stehen etwas weiter unten ;) Noch ein Post unter den "EP's"
Um genau zu sein im 5. Post

Danke habe ich jetzt auch gesehen, aber die EP läuft ganz gut :)

zaph schrieb:
Aber evtl installiere ich mal eins von den Spielen, die Du genannt hast und check das mal....

@ Sebastian89: So, hab mal das Gratisspiel, wie in Deinem Post genannt ---> Ich Einfach Unverbesserlich für ca 5 Minuten angetestet. Wirklich nur minimale Ruckler hatte ich lediglich (vorerst) nur im Intro festgestellt, das Spiel selber lief an für sich flüssig und ein Wiederholen des Intros über "Einstellen" auch. Wie gesagt unter 8.1., zurückflashen auf 8.0 mag ich momentan eher nicht;-) Aber wie gesagt, bin selber keine Spielernatur, Mankos habe ich eher in Verzögerungen meiner Wischgesten festgestellt (oder ich bin für solche Spiele einfach doch zu schlecht;-). Könnte natürlich auch an der Hardware liegen, die mir persönlich aber durchaus ausreicht....:cool2: Hattest Du eigentlich vorher denn bessere Ergebnisse ?!

Nachtrag: Ich überlas: dass Spiele, welche bei mir unter 2.3.4 noch wunderbar liefen, jetzt ruckeln/laggen . Der Vergleich fehlt mir natürlich.... Ich hatte damals nur mal Temple Run II kurz drauf (funktionierte aber damals wie unter 4.1 aber problemlos). Hat das denn eigentlich dann was mit dem CoCore-Kernel zu tun (mit dem Stock-Kernel unter 4.1. verglichen ?!).

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sebastian89