CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Duke0712 schrieb:

Ich glaube ich, ich stand auf dem Schlauch.
Ihr meint sicherlich die äußere Optik, das Aussehen!?!

ja, davon ist hier die Rede ... ;-)

Alles klar

Kann mich der positiven Bewertungen zu 8.0 nur anschließen, Akku läuft bei meinem Nutzerverhalten bis 2 Tage (wobei ich aber kaum mit halber Ladung am nächsten Tag das Haus verlasse;-) Lediglich am Wochenende hatte sich das Phone zwei bis drei mal im Standby-Modus runtergefahren (blöd, wenn man sowas dann erstmal nicht merkt). Ich nehme an, dass es an einem Hintergrundprozess lag (reine Vermutung, evtl weiß jemand, wo ich einen solchen Fehlerlog auslesen kann...?! kann ja auch an einem Fehler/Konfiguration einer App liegen). Nach Neuflashen des Kernels hatte ich das Problem seitdem aber nicht mehr....

Bin also im Großen und Ganzen hochzufrieden...:cool2:

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 8.0 ist es bisher einmal passiert das sich mein Phone aus dem Standby von selbst runtergefahren hat. Das war kurz nach dem flashen des Kernels und ist seit dem aber nicht wieder vorgekommen.

Nach 2 Tagen und 7 Stunden hab ich noch 27% Restakku mit CoCore 8.0 ! :scared:
(Mit CM 10.1 komme ich da nur etwa auf die Hälfte. Will das aber auch noch mal gegenprüfen)

Da solltest Du wirklich nochmal Gegenprobe machen. Hab mit Cm nach etwas über 3 Tagen immer noch 43 Prozent. Es sollte also auch mit intensiverer Nutzung mindestens 2Tage möglich sein.
Ach ja, habe das nicht mit meinem Brikett erreicht ;)

Ich hätte da auch mal ne Frage, hab mein GSA ja seit kurzem wieder, CoCore 8.0 läuft auch wunderbar bei mir, bis auf die Tatsache (und ich hatte mir erhofft CoCore würde auch dieses Problem lösen :D ) dass Spiele, welche bei mir unter 2.3.4 noch wunderbar liefen, jetzt ruckeln/laggen usw.

Zugemüllt sollte mein GSA eigentlich nicht sein, vor ein paar Tagen erst Factory Reset gemacht und seitdem kaum was installiert ^^ (Mal abgesehen von Root, Greenify und besagten Games :smile:)

Deshalb die Frage... kann man dieses Problem überhaupt mit dem CoCore in den Griff kriegen? Ein "Einstellungsmenü" gibt es ja nicht :O

Ich weiß nicht ob man mit busybox etwas am Kernel umstellen kann. Geh einfach zum XDA-Thread und blätter dich durchs Forum.;)

Bei rennt der 8.0 so geschmeidig, dass ich so eine App zum Glück nicht brauche. Selbst beim Spielen kann ich keine Ruckler feststellen.:smile:

Ich habe das Tool noch nicht ausprobiert, weil wie gesagt alles butterweich läuft.:smile: Du kannst Feintunig machen. Sehr viel kannst du wahrscheinlich eh nicht machen. Aber Governor und Sleep State kann man ohne schlechtes Gewissen durchtesten. Wenn du viel spielst kannst du den Governor auch mal auf performance stellen. Das wird aber wahrscheinlich auf Kosten des Akkus gehen.
Bei der Grafik kann man auch die max Reads wie bei CM ein wenig nach oben schrauben für mehr Spaß beim Zocken.

Sebastian89 schrieb:
welche mäßig Ruckeln, greift hier mal wieder das Pralinenschachtel-Prinizp? :D Oder hatte ich mit GB nur Glück?^^
Jein.Bei Spielen is das so ne Sache.Bin kein Entwickler aber würde man denken damit die Spiele auf möglichst vielen Plattforman laufen muss man wahrscheinlich an einigen Stellen als Entwickler Kompromisse eingehn.So das eben sowas wie Deine Ruckler leider nicht ausgeschlossen ist.

Sebastian89 schrieb:
Kann man denn überhaupt "gefahrlos" etwas am Kernel verbessern mit dem Tool?
Also kaputt regelrecht kaputt gehn dürfte nix.Mit CoCore kannst Du nicht übertakten, so das Überbelastung nicht auftreten sollte.Das gute an dem Tool is, wenn Du was verschlimmbersserst, einfach Neustart und die Einstellungen sind wech.Aber am besten Du machst Dich erstmal schlau was die Einstellungen bewirken.

Wattsolls schrieb:
Jein.Bei Spielen is das so ne Sache.Bin kein Entwickler aber würde man denken damit die Spiele auf möglichst vielen Plattforman laufen muss man wahrscheinlich an einigen Stellen als Entwickler Kompromisse eingehn.So das eben sowas wie Deine Ruckler leider nicht ausgeschlossen ist.

Das ist mir bewusst, jedoch liefen (bzw laufen auf dem GSA meiner Freundin mit GB) diese Spiele mit GB ohne Probleme :D Aber wenn JB unser Gerät so weit runterzieht^^

KUI werde ich mir die Tage aber auf jedenfall mal anschauen^^ Bzw nachher erstmal CoCore 8.1 ausprobieren :> Evtl läuft der ja besser.

Sebastian89 schrieb:
Das ist mir bewusst, jedoch liefen (bzw laufen auf dem GSA meiner Freundin mit GB) diese Spiele mit GB ohne Probleme :D Aber wenn JB unser Gerät so weit runterzieht^^
Das dürfte weder was mit JB oder GB für unser Advance zu tun haben sondern eher den unterschiedlichen Android-Versionen plus den Hardware-Spezifikationen der unterschiedlichen Handy-Hersteller geschuldet sein.
Ich kenne auch Apps die laufen mit Stock (Android 4.1.2) grottig während mit CM10.1 (Android 4.2.2) die Luzie abgeht. Es geht also auch der umgekehrte Weg.
Aber wie gesagt, bin kein Entwickler, sind also alles nur die mehr oder weniger logischen laienhaften Erklärungsversuche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei mir CoCore 6.8 anfing ständig bei YouTube zu langen, habe ich nun CoCore 8.0 drauf und bisher läuft das Handy recht geschmeidig. Mal weiter testen.

YouTube läuft mit dem 8.0er bei mir schon recht lange total geschmeidig ...

Zu Anfang bei mir ja auch, komischerweise wurde es mit der Zeit aber immer schlimmer, selbst nach Neustart des Handys.

Das kann ich so nicht bestätigen. YouTube läuft seit erscheinen des CoCore 8.0 absolut flüssig bei mir.