CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bisher auch noch nichts schlechtes festgestellt und für die P-Nutzer gab es keinen 5.6er Kern.
Deshalb können wir ihn nicht vergleichen.
Von den EP-Kerneln ist der 8.0 Bis jetzt der schnellste und sparsamste.
Mal schauen wie er sich weiterhin schlägt.

Bisher läuft alles rund und flott, über Akkuverbrauch will ich noch nichts sagen (habe aber ein gutes Gefühl) und letztendlich treten Probleme meist erst nach Tagen auf. Ich hatte zuletzt den 7.7er drauf, das ging ein paar Tage relativ gut, aber dann kamen wieder Ruckler und Freezes (Youtube und Kamera/Gallerie), so dass ich immer rebooten musste. Der 8.0 läuft aber auch dort nun problemlos und für mich in der Perfomance bisher vergleichbar mit 6.8 (frühere hatte ich noch nicht getestet...)

lg Zaph

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja immer candy crush und doodlejump als test gespielt.. wenn es geruckelt hat (Ja, diese -so denke ich zumindest- hardwareanspruchslosen spiele haben bei mir unter stock und stock+alle cocore versionen außer 6.8b geruckelt!) war der kernel für mich nicht performanter als 6.8b (die erste betaversion fürs P), da unter diesem kernel alles flüssig lief. seit einiger zeit habe ich den 8er drauf, anfangs ruckelte candycrush einmalig für ein paar sekunden, danach nie wieder. alles in allem ist das system jetzt aber nicht schneller geworden wie es mit 6.8b war (zumindest habe ich nichts feststellen können), aber bereits unter 6.8b lief es schon sehr gut und lange ruckler, hänger oder freezes waren beseitigt. demnach ist der 8er für mich (jeder macht ja leider andere erfahrungen:/) die erste nicht-beta version der reihe, die sehr gut zu funktionieren scheint!

Kann ich nur bestätigen!

Bis jetzt macht der 8.0 einen guten Eindruck
Nach 15.5 Stunden noch 74% Akku, davon 14 Stunden im Tiefschlaf
Einstellung: hotplug & sio
uploadfromtaptalk1379937122897.jpg

Kann mich nur wiederholen, der Akku hält deutlich länger. Ich bin sehr zufrieden. Sogar die WLAN-Gedenksekunden beim Start sind vorbei. War sonst immer ein ca.10-15 sek. Frezze. Hat mich eigentlich nicht so sehr gestört aber nun wie weggeblasen. Ist schon eine Verbesserung zum Stockkernel.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Zum Stock sowieso

Der 8.0 ist bei mir der beste CoCore bis jetzt. Bei wenig Nutzung hält der Akku wirklich 2 Tage durch. Alles flüssig, keine Hänger im PegasusQ, bei Hotplug gab es leichte Verzögerungen.
So bleibe ich gerne bei der Stock ROM

Werd jetzt wohl auch mal die Verseion 8.0 ausprobieren und dann mal die Laufzeit des Akkus mit den Ergebnissen, die ich hier vor kurzem präsentiert habe vergleichen. Ich bin gespannt.

Ich habe den CoCore 8.0 auch schon ne Weile drauf und kann bestätigen das alles deutlich flüssiger läuft. Obwohl der 7.6 schon nicht schlecht war, hält der Akku jetzt doch um einiges länger.

Und in Relation zum 5.6.2? Hält der Akku länger?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Das musst du wohl anhand deiner Nutzung selbst vergleichen.
Bei mir ist die Akku-Leistung um einiges besser

Habe dem 8.0 doch nochmal eine Chance gegeben und bin jetzt auch überzeugt, dass dieser Kernel in den Punkten Performance, Stabilität und Laufzeit der beste ist. Akku hält gut 2 Tage mit einer Restanzeige von ~15%.
Der Vorsprung zum 5.6er ist minimal und vielleicht auch nur meinem persönlichem Eindruck geschuldet, aber der 8.0 bleibt erstmal drauf.

Habe jetzt seit einigen Tagen den 8.0 installiert, da sich bei CM10.1 nichts tun wird, und muss sagen: Nicht schlecht! Ruckler habe ich keine und die Kamera hängt auch nicht. Einen langen Tag schafft der Akku problemlos. Glücklicherweise ist auch der Standby-Stromverbrauch sehr, sehr gering. Mein Fazit: Der 8.0 schlägt den 5.6.2!

xxaa schrieb:
da sich bei CM10.1 nichts tun wird
Aber es wird weiter dran gearbeitet.Die Nightly´s dürften im Moment Weekly´s werden. ;) So, aber nu genug Offtopic.

Wollte die Pause nur für einen Stock-Ausflug nutzen.;)

Hab auch gerade mal von CM 10.1 auf Stock + CoCore 8.0 gewechselt.
Muss aber sagen, CM ist doch noch etwas schneller und flüssiger! Dafür ist der Stromverbrauch bei CoCore um einiges besser. Man muss sich wohl entscheiden, was man will. Geschwindigkeit oder Ausdauer....
Mit dem Super-Akku von Wattsols https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-sgsa.358649-page-2.html#post-6421274 hatman an dann wohl beides; aber auf Kosten der Optik.

Duke0712 schrieb:
hatman an dann wohl beides; aber auf Kosten der Optik.
Richtik. Optik ne glatte 5-6. :D Aber wenn man 15 Stunden mit Bahn/Flugzeug zockend, surfend, Simsend usw. unterwegs ist, Gold wert. ;)

Hat eigentlich schon mal die Kernel-Tweaker-App für CoCore umfangreich getestet? Gibts da schon n Update oder kann man die Einstellungen immernoch nicht speichern?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das gerade richtig?
Ihr sagt, der Akku schmälert die Optik?

Ja, wieso?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App