CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mal fragen, was eurer Meinung nach der "rundeste" von den CoCores ist. Irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht, dass die neueren mehr "Saft" brauchen. Hat irgendjemand eine Idee welcher der sparsamste ist?

Ich glaube hier hat jeder seine eigenen Erfahrungen was Stromverbrauch angeht mit den Versionen.
Für mich ist was den Stromverbrauch angeht, 5.6.2 der beste.

• Danke
Reaktionen: Der Chief 01 und xxaa
Werde ihn mal installieren mal schauen. Die neueren Versionen brauchen bei mir extrem viel Saft. Da braucht der Orginal Kernel von Samsung noch weniger.

Aber bitte nicht den gleichen Fehler machen wie ich.
Man sollte dem neuen Kernel schon etwas Zeit geben, seine tatsächliche Performance (sprich "Betriebszeit"?) zu zeigen.
2 bis 3 Akkuladungen sollten es schon sein.

Ich bin eh ein geduldiger Mensch (geworden). :tongue:

Und wie ist der 7.8?

Ich glaube dass er viel Strom braucht. Bei mir zog der 7.0 schon extrem viel. Wattsolls Tipp, und meiner inzwischen auch 5.6.2. Der braucht wenig und läuft wirklich flüssig. Hatte bis jetzt keine Hänger oder Ruckler. Wirklich top!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Gut, dann bleibe ich noch beim 7.7. TWRP ist mir eh lieber

@Duke0712:
Ja war ich. Ich habe schon ein Feingefühl für Stromverbrauch bei Kernels entwickelt. Ein echter Kenner kennt den CoCore.

Für mein Gefühl hat sich mit der Kombination Stock Rom & CoCore 7.6 für das GSA P der Stromverbrauch verbessert. Nicht so hungrig.:rolleyes2:

Gruß

Das kann ich nur bestätigen ....

8.0 klingt ja schonmal nach nem gewaltigen sprung wenn man bedenkt, dass ich immer noch 6.8b nutze, weil der am besten auf meinem i9070P läuft... demnach werde ich dieser version mal ne chance geben! ;)

In xda sind ja viele außer sich vor Freude mit dem CoCore 8.0 und präsentieren da anscheinend auch sehr gute Benchmarks (mit den ich nicht viel anfangen kann). Hat ihn schon jemand geflasht und kann was zur Stabilität, Akkulaufzeit etc. sagen? :)

Moin ich habe den 8.0 gestern auf mein Smartie geflasht. Bislang keine Probleme damit gehabt. Akku kann ich noch keine Aussage treffen, ausser das über Nacht gerade einmal 3 % (ohne weitere Nutzung) verbraucht wurde. Das er schnell ist kann ich bestätigen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich sehe wie schnell nach der Anfangseuphorie auf XDA die ersten Bugs auftauchen, würde ich doch lieber bei altbewährtem bleiben. ;)

Stimmt, ich werde mit dem Umstieg auch noch etwas warten ...

@ Wattsolls: Kann ich auch nur zustimmen.
Das einzige Kriterium, einen neuen Kernel zu behalten, wäre eine Verbesserung der Akkulaufzeit. Mit 5.6 läuft bei mir alles so, wie ich es mir wünsche und die Laufzeit ist ok. Beim 8.0 konnte ich keine Verbesserung in Sachen Schnelligkeit oder Stabilität feststellen, über Nacht hat sich der Akku-Stand um 3% verringert, trotz Offline-Modus. Vielleicht Zufall, aber beim 5.6 kam das nicht vor.
Natürlich werde ich weiterhin jeden CoCore testen, das Flashen ist ja zu einfach :)
Und an alle, die noch mit dem Original unterwegs sind: ausnahmslos jeder CoCore ist besser als das Original.