CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormie schrieb:
Im TWRP kreuze ich "System" zum mounten an. Nach dem Reboot ist der Mount wieder aufgelöst.
Warum? :confused::confused::confused:
Deshalb lassen sich nämlich auch keine System Apps löschen oder deinstallieren
Also soweit ich das verstanden hab is damit das mounten nur im TWRP möglich und es "gilt nur für die aktuelle TWRP-Sitzung" (ich hoffe Du verstehst was ich mein)
Was benutzt Du fürn JB wo das löschen nur aus dem TWRP heraus möglich ist? :confused::confused:

• Danke
Reaktionen: Stormie
Nein, das Löschen oder Deinstallieren wollte ich in der ROM (XXLQE) vornehmen. Doch beides hat nicht geklappt.
Das Mounten habe ich dann in TWRP durchgeführt.
Wenn das nur für diese Sitzung gemountet ist, bringt das natürlich nichts.
Wie kann ich system mounten?

Stormie schrieb:
Nein, das Löschen oder Deinstallieren wollte ich in der ROM (XXLQE) vornehmen.

Wie kann ich system mounten?

Du willst in der Stock-Rom löschen? Das geht doch problemlos.
Ich kapier nix mehr.Wat willst Du nu genau machen und wo ? :confused: ;)

Eben nicht, das ist ja mein Problem.
Wenn ich im Ordner system /app löschen will heißt es immer "löschen fehlgeschlagen". Wenn ich die Systemapps deinstalliere, sind sie anschließend nur eingefroren, aber nicht deinstalliert

Mit was hast Du denn versucht zu löschen? TB, ES ?
ES must du natürlich in Root-Modus benutzen

Ich benutze den Dateimanager, im root Modus. Es gab auch noch nie Probleme damit. Deinstallieren wollte ich mit MyBackup Pro, hatte auch immer funktioniert.
Vielleicht probiere ich es mal mit einem anderen Kernel

Hmm, kenne MyBackup nich.Läuft das auch ohne Root und macht deshalb Schwierigkeiten? Sehr merkwürdig.

Auch mit root. Ohne ist die Option zum Deinstallieren garnicht vorhanden. Wie gesagt, die Apps werden lediglich eingefroren, würde ohne root auch nicht gehen

Hmm, dann weiss ich auch erstmal nicht weiter.

Dank deinem Hinweis, dass der Mount für die eine Sitzung ist, habe ich jetzt einfach den TWRP file Manager zum Löschen benutzt.
Mit zwei anderen Kernel ist die andere Variante nämlich auch fehlgeschlagen.
War jetzt zwar ein wenig umständlicher, aber hat funktioniert

Wenns geklappt hat is ja juut, aber schon merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: Stormie
Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben:

Die Version 7.6 läuft bei mir absolut geschmeidig. Hab keine Hänger mehr beobachten können. Die Akkulaufzeit ist in Kombination mit Green Power Premium und CPU Tuner (bei dem bin ich noch am Testen) einfach genial.

Zusätzlich hab ich noch ein paar Systemaps deinstalliert.

Noch eine Frage zu zukünftigen Versionen. Gibts dazu immer eine Liste, was genau geändert wurde? Im Moment würde ich nämlich keinen Grund sehen, eine andere Version zu installieren. Aber vielleicht würde ich dadurch gewisse Verbesserungen verpassen.

Schön , wenn alles gut läuft.

Zu Deiner zweiten Frage, beobachte den CoCore-Thread bei XDA. Der Entwickler (Cocafe) schreibt da immer mal was er ändert.Must natürlich Deine Englischkenntnisse rauskramen. ;)
Andererseits gehört natürlich die Zukunft Android 4.2.2 und folgende, sodas CoCore für 4.1 bald nur noch ne untergeordnete Rolle spielt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich benutze auch schon lange 'Green Power' allerdings in der Free-Version. Der Akku hält da durch locker zwei Tage. Den CPU Tuner werde ich auch noch antesten.

Nachdem ich gemerkt hatte, das ich ohne Green Power und Co, auf genau die gleiche "Betriebszeit" komme sind die bei mir alle geflogen. Aber jeder wie er seine Erfahrungen macht. ;)

Das ist zwar OT aber was meinst du mit Betriebszeit? Ganz klar ist, wenn ich das Teil über den ganzen Tag intensiv nutze, bringt z.B. Green Power rein gar nichts, wahrscheinlich frisst es nur zusätzlich Strom. Aber wenn es viel Standyzeit hat, was bei mir auf Arbeit und auch zu hause oft der Fall ist, hilft es zumindest bei mir die Akkulaufzeit zu verlängern. Das lässt sich natürlich nicht für alle verallgemeinern.

Mit Betriebszeit meine ich die Zeit von einer Akkuladung Bis zur nächsten.
Blödes Wort aber mir fiel beim schreiben nicht das richtige ein. ;)

Klasse...aber ich werd aus dem seinem Change Log als Laie irgendwie nicht schlau!

Es werden zwar Angaben gemacht, was er da geändert und geModded hat, aber ich kann mit den Bezeichnungen echt garnix anfangen!