CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin vor zwei Tagen auch von 7.2 auf 7.6 umgestiegen. Nach einem zweitätigen Test ist es bei mir so, dass 7.6 schlechter läuft als 7.2. Das Handy "hakt" öfter, und ich hatte auch schon zwei Komplettabstürze. Unter 7.2 lief es flüssig und zuverlässig. Ich bin daher wieder zurück auf 7.2.

ich hab noch die alte 5.6.2+ drauf...

Die 7.2 oder 7.6 hab ich auch im "Auge", allerdings würde mich interessieren, ob wenn ich einen 7er Kernel Flashe, der Stromverbrauch dann weniger wird, oder ob er mehr wird!

Da wurden doch sicher wieder Optimierungen des Kernel vorgenommen...aber was wurde den da Optimiert? Da könnte man ja schonmal rückschlüsse ziehen!

Ich komm mit der Stock 4.1.2 & CC 5.6.2+ und moderaten Anwendungen, mit viel Standby und WLAN aus, so auf 1,5 - 2 Tage...so genau kann man das nicht sagen...

Also 7.2 hate meinen Akku gefressen.Man konte zusehn wie der Akku leerer wird. Bei 7.6 war es etwas besser.

Ich bin jetzt mit CoCore 7,6 bei gleicher Nutzung wie beim 6.8b, 2,0 Tage mit dem Akku ausgekommen. Wobei ich bei 19% Restladung das Phone ans Ladegerät gehängt habe. Das finde ich ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich der 7.7 verhält
Von Vorteil ist schon mal TWRP, somit lässt sich das Backup mittels ROM Manager direkt in der ROM starten, mit selbstständigem Neustart und direkter Namensvergabe

Hallo,

ich habe vor einen Weile das gesamte System neu aufgesetzt und die Version 7.2 geflasht, weil ich mit der originalen nur Probleme hatte.

Jetzt würde ich diese gern aktualisieren, weil ich hoffe evtl. noch die selten auftretenden kleinen Hänger weg zu bekommen.

Ist es dafür notwendig das gesamte System neu aufzuspielen (Zurücksetzen, wipe etc.)? Alles was ich dazu gelesen habe, geht eher in die Richtung, dass es nicht notwendig ist. Ist das korrekt?

Sorry für die Anfängerfrage, aber ich beginne gerade erst damit, mich mit Android und meinem Handy etwas genauer auseinander zu setzen.

swansong schrieb:
Jetzt würde ich diese gern aktualisieren, weil ich hoffe evtl. noch die selten auftretenden kleinen Hänger weg zu bekommen.
Ob die alle weggehn must Du probieren.Ein jeder hier hat Probleme mit ner anderen Version.

swansong schrieb:
Alles was ich dazu gelesen habe, geht eher in die Richtung, dass es nicht notwendig ist. Ist das korrekt?
Das ist korrekt.

Okay danke, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.

Hallo,
kann mir mal einer bitte erklären was das hier bei der Info zu TWRP heißt:

TWRP:
This TWRP is taken from S3 mini.It is offcial build.
So it doesnt support internal memory.
So /sdcard is mounted as /data/media
When you go to TWRP for the first time,check Mount menu,choose Use external SD.
It will remember your settings.
Now i provide you guys a workaround.
In our TWRP,/emmc is the internal memory.
You can use built in file manager to edit the internal memory.
When you want to install zips from /emmc,just tap (Up a level),then go to /emmc.
So DONT wipe internal storage, DONT make backups to internal storage
( 5.6+) The UI in TWRP 2.5.0. 0 has been modified.
In Mount Menu,tap storage bar to switch default storage position.

Dast steht ja hier: xda-developers - View Single Post - [Kernel][Sep 15][Nightly] CoCore-E 7.8pre

Ich habe noch nie einen KErnel geflasht. Ich habe das "Universal Kernel Flash" installiert, gerootet natürlich auch. Wenn ich jetzt z.B. 7.6 aufspiele, muss ich dann noch irgendetwas tun? TWRP ist schon besser, oder?
Aber vor allem die Sache mit der SD-KArte verwirrt mich ein bisschen.

Für Entwirrung wäre ich dankbar ;)

Das ist ja der richtige Link zum Download, oder?

Oh man das sind ja gleich mehr als 3 Fragen auf einmal. ;)
Das was Du da zitiert hast betrifft vor allem die CoCore Versionen glaube bis 6.8, also alle die Mit TWRP 2.5.0.0 einherkommen
Mein English ist auch recht eingerostet, aber ich denke mal Google hilft die weiter. ;)
Kurz zusammengefasst, das sind Handhabungsanweisungen und Erklärungen zu TWRP 2.5.0.0
Wichtig ist einfach das Du die CoCore zip´s auf die externe S-Packst und nich in den internen Speicher.Und wenn Duz UKF benutzen willst natürlich vorher die zip entpacken

7.6 hat schon TWRP-Version 2.6.1.0

So ein Clockworkmode hat den Vorteil das man ein komplettes System-Backup machen kann.Bzw darüber Custom-Roms installieren kann.
Ob nun TWRP oder CWM ist Geschamackssache.TWRP hat zumindest den Vorteil das man die Backups selber benennen kann.CWM benennt die automatisch mit aktuellem Datum und Uhrzeit was bei vielen Backups unübersichtlich werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LustigePerson
Ich persönlich steh noch auf den alten CWM Style mit Knöpfchen drücken und so...

Den hatte ich schon aufm Galaxy5 drauf und jetzt auch aufm GSA.

Da kennt man sich aus und findet sich zurecht!

Und wenn einmal CM Rom kommen sollte, find ich da auch wieder alles...hoffe ich zumindest mal...

Und NadroidBackups macht der CWM auch ohne Probleme...benennen tu ich die Archive der Backups aufm PC...so weiss ich von was da wann was ist und kann die einfach wieder auf die ExtSD kopieren und installieren!

Ein kleiner Tipp dazu:
Das Backup bei CWM mit dem Rom Manager machen. Dann vergibt man den gewünschten Namen vor dem Backup. Ist einfacher

Eine zusätzliche App installieren lohnt sich aber auch nur wenn man wie Du eine Rom nach der anderen ausprobiert. ;)

Ich glaube jetzt bin ich ganz verwirrt.
Ich dachte man braucht das Recovery einfach zum flashen des Kernels.
Ich wollte eigentlich kein großes Backup machen.
Im Zweifel installiere ich einfach alles neu, meine Daten sind gesichert.

Ich glaube da muss ich mich noch mal schlau machen.
Um BAckups habe ich mich noch gar nicht gekümmert.
Ausser SMS ist bei mir fast alles bei so synchronisiert, dass ich kein Backup brauche.

Aber noch mal zur SD Karte. Ändert sich beim SGSA etwas, wenn ich TWRP oder CWM nutze? Gibt es dann keinen internen Speicher mehr?

LustigePerson schrieb:
Ich glaube jetzt bin ich ganz verwirrt.
Ich dachte man braucht das Recovery einfach zum flashen des Kernels.
Ich wollte eigentlich kein großes Backup machen.
Im Zweifel installiere ich einfach alles neu, meine Daten sind gesichert.
Recovery braucht man nicht zwingend zum Flashen des Kernels. Das kommt auf das Smartphone an oder aufs Android-Os. Bei unserem Advance gab es für GB auch noch keine App wie UKF.
Das Backup hat halt den Vorteil das wenn aus irgend nem Grund was schief geht, Du nich JB neu flashen must,alles neu installieren must. Aber wenn Dich das nich stört dann kannst Du natürlich aufs Backups machen verzichten. ;)

LustigePerson schrieb:
Aber noch mal zur SD Karte. Ändert sich beim SGSA etwas, wenn ich TWRP oder CWM nutze? Gibt es dann keinen internen Speicher mehr?
Nein, es ändert sich gar nix

• Danke
Wattsolls schrieb:
Eine zusätzliche App installieren lohnt sich aber auch nur wenn man wie Du eine Rom nach der anderen ausprobiert. ;)

Das ist richtig, doch jetzt bin ich gelangweilt weil ich alle durch habe. Bei XXLQE funktioniert eben alles was funktionieren soll.
Der Vorteil beim Rom Manager ist, für mich persönlich, dass das Gerät selbst rebootet. Ist eben bequem :D;)
Mit CoCore 7.7 bin ich sehr zufrieden

Besten Dank!

Backup schaue ich mir noch mal an.

Also kann ich mit UKF einfach den Kernel flashen.
Dazu benötige ich dann einfach die .md5 und sonst nichts, richtig?
Dabei wird dann TWRP bzw. CWM mit installiert, oder?

Richtig

Die jeweilige Recovery ist im Kernel integriert

• Danke
UKF = über Android den kernel flashen

Und die Jeweile CWM oder TW Dingens ist dann im jeweiligen Kernel mit drin!
Musste mal gucken...die heissen dann auch zum Schluss so...

Was du da nimmst, bleibt dir überlassen!

• Danke
Hilfe erbeten! :confused::confused::confused:

Ich habe CoCore 7.7 TWRP installiert.
Im TWRP kreuze ich "System" zum mounten an. Nach dem Reboot ist der Mount wieder aufgelöst.
Warum? :confused::confused::confused:
Deshalb lassen sich nämlich auch keine System Apps löschen oder deinstallieren

Weiß jemand Abhilfe?