CoCore für das i9070

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar ist das testen das Salz in der Suppe, aber diese ständigen Hänger fingen doch langsam an zu nerven .... ;-)

Hab sie soeben installiert. Läuft bis jetzt ziemlich flott. Ich hoffe das bleibt so. Leider noch ohne Nfc.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Top mit dem Kernelfix,
absulute beste Akkulaufzeit,

7er Kernel mit Fix??? Verdammt...ich glaub es wird Zeit das ich von 5.6.2+ mal auf ne aktuelle Springe...

Das mit der Akkulaufzeit würde mich bei mir interessieren...mit der 5.6.2+ komm ich locker an 1,5-2 Tage...bei moderater Anwendung...

Es gibt inzwischen mehrere Fixé, die Frage ist welches er installiert hat.

Muss doch glatt ma getestet werden ;)

Schade, der hat CWM untoucheble und nich TWRP. Somit für mich nicht nutzbar weil zu unbequem....:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Der 7.6-er läuft ja ganz manierlich bislang.Mal schaun ob er bei mir auch so viel Akku frisst wie der Vorgänger.War deswegen zwischenzeitlich wieder weit zurück auf 5.6.2 ;)

Ich habe den 7.6 von heute morgen bis ca. 17 Uhr getestet und bin wieder zurück auf ... nein, nicht 5.6, sondern 7.5 nightly vom 31.08. Machte davor schon einen prima Eindruck und nachdem sich die 7.6 2x beim Aufruf eines Links aus dem Mail-Programm sammeln musste, ich den Lock-Screen ca. 10 Sek. nicht entsperrt bekam bin ich jetzt wieder zurück und es läuft so gut wie noch nie. Akku-Verbrauch scheint auch ok zu sein.
Meine persönliche Rangliste: 7.5 nightly , 7.3 nightly und natürlich 5.6, aber das kann (und wird) bei vielen anders sein.

Hab den 7.6 jetzt einen Tag am laufen und bin immer noch sehr zufrieden. Akkuverbrauch passt, keine hänger, einfach alles i.O..

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft der 7.6 bis jetzt auch vollkommen rund, mal sehen ob das auch in den nächsten Tagen so bleibt.

Wattsolls schrieb:
Der 7.6-er läuft ja ganz manierlich bislang.Mal schaun ob er bei mir auch so viel Akku frisst wie der Vorgänger.War deswegen zwischenzeitlich wieder weit zurück auf 5.6.2 ;)

Das Gefühl des Akkufressens hatte ich ich bisher auch (zuletzt bei 7.2 nightly, gekennzeichnet als 7.4). Seit über 24h nun 7.6 drauf und ich sehe, das trotz für meine Verhältnisse häufigen Gebrauchs man den Akkustand (-50% seit heute morgen) nicht mehr zuzusehen brauch (bin kein Spieler, eher Surfer ;-) Ruckler hatte ich bisher höchstens, wenn im Hintergrund Apps per WLAN geupdatet wurden (aber das ist wohl normal und verschmerzbar). Prima auch, dass sich die Tastatur Swiftkey ohne Verzögerungen wieder zeigt. Videoperformance muss ich natürlich längerfristiger testen, sehe da aber bisher auch kein Problem. Auch diverse Unterbrechungen per WLAN sind weniger geworden (muss das noch beobachten, kann auch an GreenPower liegen).

Sehr schön, die raschen Aktualisierungen, mal paar Tage afk und schon zwei Versionssprünge weiter, cocafe sollte man mal einen Job bei Samsung anbieten.:cool2:

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden. :D Aber trotzdem bleibe ich bis auf weiteres bei CM10.1. Denn gegen CM sieht Stock plus CoCore in Sachen Speed und Performance sowas von alt aus :D

Wo gibts den 7.6-er für die Version ohne P? Danke

Ich bin gestern seit langem auch mal von cocore 5.6.2 (meine ich) auf 7.6 gegangen. Im Prinzip läuft das Gerät noch einen ganzen Ticken runder und das UI flutscht etwas mehr. Also eigtl alles super!

Jedoch: ein Problem habe ich beim Betrachten von Videos über die YT App festgestellt. Die Videos hakeln und ruckeln sehr und machen das Gerät unbenutzbar für längere Zeit (Hardware-Buttons reagieren nicht).

Kann sonst noch jemand das Problem bestätigen?

Also ich kann das YT Problem nicht bestätigen. Die Videos laufen alle ohne hakeln und ruckeln, und das Phone reagiert vollkommen normal.

Ok, also das du das Problem nicht hast ist ja schonmal erfreulich!

Möglicherweise hat es ja auch etwas damit zu tun, dass ich noch auf der XXLQB bin. Wobei ich immer dachte es gebe keine Unterschiede zur offiziellen Firmware für Deutschland. :screwy:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

werterherr schrieb:
... Im Prinzip läuft das Gerät noch einen ganzen Ticken runder und das UI flutscht etwas mehr. Also eigtl alles super!

Das kann ich nur bestätigen. Habe 7.6 jetzt 2 Tage drauf und hab noch keine Macken festgestellt. Selbst der Akku Verbrauch hält sich Grenzen. Klasse!