Camera fix für CM10/10.1

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo zusammen, habe soeben gelesen, das die OMX-bugs in CM10 für unser Gerät gefixt wurden. CM10.1 ist in Arbeit. Da keiner mehr an CM10 entwickelt, baue ich auf CM10.1. Habe grad eh die letzte nightly drauf.

Quelle: xda

Gesendet von meinem NOKIA 3210 mit der Android-Hilfe.de App

Ja hab ich auch schon gelesen. Die 10.1 wird wohl laut Frapeti langsam stabil. Hoffe dauert nicht mehr lang.

Lese grad das Camcorderfix scheint raus zu sein.In die nächste Nightly wird es eingearbeitet und wer nich warten will kann es jetzt schon als zip runterladen.
Es geht also vorwärts mit CM10.1 für uns . :cool2::thumbup:

Wattsolls schrieb:
Lese grad das Camcorderfix scheint raus zu sein.In die nächste Nightly wird es eingearbeitet und wer nich warten will kann es jetzt schon als zip runterladen.
Es geht also vorwärts mit CM10.1 für uns . :cool2::thumbup:

Kannst du mir verraten wo ich die zip für den Camera Fix (10.1?) finde? Finde im Thread auf XDA nix :scared:

EDIT: ah, hab den Link nur übersehen :D

Mein System wird instabil durch den camera-fix. Bin zurück zu 31.7. ohne fix.

Instabil? Is der Fix da schon drin? Ich hab ihn mit der Vorgängerversion getestet und da funzte es Prima soweit man das bei einer Nightly sagen kann. Oder geht die Kamera bei der Version vom 31.7. ohne fix gar nicht?

Wohl nicht. Videos haben nicht funktioniert. Nachdem fix konnte ich nicht mehr telefonieren und das Google-Suchwidget hat beim 3. Buchstaben zum Neustart geführt. Das gleiche beim Release vom 21.6.

Hmm, merkwürdig.Muss man wohl unter"is eben noch Nightly-Status" verbuchen. Bei mir ging das alles was ich probiert hab,ohne Probleme.
Da heisst es abwarten, was die nächste Version bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fix auch für PAC? Ist ja CM 10.1

Hmm, ehrlich gesagt keine Ahnung ob der auch mit PAC funktioniert. Im Zweifelsfall wie immer, Backup machen und ausprobieren. ;)

Richtig
Funktioniert aber nicht, Kamera wird beendet :mad:

Das'ja blöd. Offenbar wirklich nur für CM zu gebrauchen. Oder der fix läuft nur mit der Kamera - App von PAC und nicht mit der von Android 4.3? :confused:

Ich habe wieder die Kamera von PAC drauf
Egal, die ROM ist ja sonst super und Video??? einmal im halben Jahr

Tja, hoffen wir das CM bald mal stable und gut und mit wenigen Glitches zu haben ist.

Nur MIUI hat den Fix schon drin. Basiert ja auch auf CM10.

Habe den fix nochmal auf PAC Institut und siehe da, Video funktioniert