Bugfix für Launcher unter JB 4.X ?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls schrieb:
Bei CM scheint es aber zu funktionieren.
Jepp scheint alles zu klappen,App auf SD verschoben und nach dem Neustart Icon immernoch auf dem Homescreen.Aber komischerweise steht nach dem Neustart nich der eigentliche Name der App unter dem Icon, sondern com. bla bla bla. Erst nach dem Start der App und wieder schliessen erscheint der Name.
Naja aber genug davon.Gehört nicht in diesen Thread. ;)

Dank Link2SD funktioniert das auf allen gerooteten ROMS.
(Sogar auf einem normalen gerooteten Stock-ROM.)
CM braucht man dafür nicht extra, da reicht jedes X-beliebiges Rom.

Auf jeder beliebigen Stock-Rom? Gut möglich, aber gilt wohl zumindest nicht fürs Advance. ;)
Möglicherweise hat Samsung beim "Ausdünnen" von JB für unser Advance diese Funktion gleich mit gekillt?
Das das nicht nur mit CM funktioniert , is nir schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Auf jeder beliebigen Stock-Rom? Gut möglich, aber gilt wohl zumindest nicht fürs Advance. ;)
Das das nicht nur mit CM funktioniert , is nir schon klar.

Hm, ich hoffe wir verstehen uns nicht falsch. :unsure:
Ich hab ein gerootetes Stock-Rom drauf und da funktioniert Link2SD auch schon problemlos drauf.

Ja hab ich auch, aber es funktioniert bei mir nicht. Aber is mir auch nicht so wichtig. Ich komme mit dem Platz gut aus.

Wattsolls schrieb:
Ja hab ich auch, aber es funktioniert bei mir nicht. Aber is mir auch nicht so wichtig. Ich komme mit dem Platz gut aus.

Uff, da bin ich aber jetzt von den Socken ? :confused:
Es funktioniert wirklich nicht ? :scared:
Hast Du auf deiner SD eine zweite primäre Partition in ext2 erstellt ?
Eigentlich sollte es dann laufen.....

Wattsolls schrieb:
Ich komme mit dem Platz gut aus.
Ich weniger - da Poweruser bzw. Freak.
Ein Freak tut sich auf dem 9070(P) sehr sehr schwer - zu viele Restrictions :bored:, zuviele Einschränkungen - das Ding ist einfach zu unflexibel.

Für den Normalanwender ist das 9070 sicher richtig O.K aber für den verrückten Poweruser :cool2:, den Admin der alles kontrollieren will :biggrin:, oder den Linux-Freak der alles ausloten muss :scared:, ist das 9070P eher eine Zumutung..... :(

Wenn ich das nicht bald mit der Speicher-Verlagerung in den Griff kriege wird mein 9070P - keine 2 Monate alt - verkauft. :mad2:

Ja, alles gemacht, 2.Partition und und und. Funktioniert nicht. Denke das Samsung einfach zuuu viel bei JB rausgeschmissen hat. Aber wenns bei Dir funktioniert? Hmm......
Ja ,ich bin nicht so´n Power-User auf dem Teil. Zum intensiv zocken is mir das Display viel zu klein, und was ich vor allem brauche macht das Teil problemlos.

Vielleicht hab ich auch nur etwas falsch verstanden, denn Ihr Poweruser habt in diesem Thread ja bereits alles versucht. Mir erscheint daher meine "Lösung" für viel zu einfach!
Nach dem Update von GB auf JB hatte ich das gleiche Problem, dass die Icons der ausgelagerten Apps nach dem Neustart verschwunden sind. Irgendwo hab ich dann gelesen, dass dies beim Nova Launcher nicht der Fall ist. Seit dem hatte ich Ruhe mit dem Thema.
Da ich aber nicht alles 100% verstehe aus diesem Thread, seht es mir bitte nach, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte und dies kein Lösungsweg für das Problem ist....

• Danke
Reaktionen: Boeing747
Du scheinst das schon ziemlich gut verstanden haben. ;)
Hab den Nova selber noch nicht benutzt, und es soll ja auch funktionieren soweit mit den Icons.Das Problem an der Sache ist nur, viele mögen den Nova nicht soweit ich das mitbekommen habe. :D
Und mir selber ist die App2Sd-Problematik im Moment noch nicht soooo wichtig, da ich im Moment seeehr gut mit dem vorhandenen Platz auskomme.

• Danke
Reaktionen: Boeing747
Duke0712 schrieb:
Irgendwo hab ich dann gelesen, dass dies beim Nova Launcher nicht der Fall ist. Seit dem hatte ich Ruhe mit dem Thema.
Da ich aber nicht alles 100% verstehe aus diesem Thread, seht es mir bitte nach, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte und dies kein Lösungsweg für das Problem ist....

Hey, toll ! :thumbsup:
Du hast ALLES richtig verstanden.
Eine Teillösung ist also schon vorhanden. :)
Ich folgere daraus das es also anscheinend am Samsung-Launcher liegt.
Da kommt mir eine Idee !:drool:
Da ich noch ein supergeiles Y300 habe werde ich mal versuchen dem 9070 diesen Launcher unterzujubeln.

Ich bastle aber noch immernoch am Speicher-Remapping per fstab.
Kann da nicht von loslassen denn das würde ALLE Probleme auf einmal lösen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Wattsolls schrieb:
Das Problem an der Sache ist nur, viele mögen den Nova nicht soweit ich das mitbekommen habe.

Was spricht gegen diesen Launcher ?
Ist der etwa werbefinanziert ?

Boeing747 schrieb:
Ich folgere daraus das es also anscheinend am Samsung-Launcher liegt.
Ja, der Nova kann das wohl. Zumindest soweit das die Icons nicht vom Homescreen verschwinden.Obs wirklich nur am Launcher liegt, keine Ahnung.Gebe zu an den hatte ich schon nicht mehr gedacht.

Boeing747 schrieb:
Was spricht gegen diesen Launcher ?
Ist der etwa werbefinanziert ?
Weiss nich mehr genau, entweder das, oder es war was mit zuviel Ram-Verbrauch oder Akku oder Ruckelei. Hab das irgendwann bloss nebenbei gelesen hier.

Also soweit ich das beurteilen kann, läuft der Nova-Launcher bei mir ohne Probleme. Soviel RAM dürfte er auch nicht brauchen, da ich auch mit dem neuen CoCore 7.0 (der mit RAM fressenden Apps seine Probleme haben soll) keinerlei Probleme habe. Alles läuft flüssig und schnell. Der Seitenwechsel des Launchers ist 1a.
Kernels und CustomROMs werden doch auch gerne ausprobiert. Warum probiert ihr nicht mal den NovaLauncher aus?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Ach ja Akku. mit CoCore 7.0 komme ich 2 Tage aus. Also auch gut!

Wie gesagt, von einigen wurde der schon getestet und für nicht gut befunden. ; ;)
Optisch gefällt der mir ehrlich gesagt auch nich, aber ich habe auch weder das Ram- noch das App2SD-Problem.
Doch wenn er Dir gefällt und alles zu Deiner Zufriedenheit ist, dann ignoriere einfach uns Mäkelköppe ;)

Ja, mag auch Geschmacksache sein, stimmt!

Ich weiß noch das ich ganz zu anfang mal den Nova Launcher getestet habe. Mich hat da aber irgendwas gewaltig genervt, allerdings fällt mir einfach nicht mehr ein was es war. Eventuell kam es bei mir (noch unter GB) zu Performance Problemen und ich mochte das Design nicht so. Wobei es ja auch sehr viele Themen für den Launcher gibt.
Vielleicht teste ich das mal wieder (in zwei Wochen - momentan Urlaub).

Aber ich kann mich eigentlich Wattsolls anschließen. Solange ihr noch genug Speicherplatz frei habt, macht euch doch keinen Kopf um das Apps verschieben :)

Ich hab grade den Launcher von meinem Y300 zum GT-I9070 portiert und was soll ich Euch sagen ?

Apps auf die Speicherkarte verschoben, ganz normal, Neustart und alle Icons sind noch da.
Ist bei dem Y300-Launcher allerdings kein Wunder.
Er beherrscht nur 1 Ebene.
Mein erstes Problem wäre damit mal vom Tisch.

Nun werde ich es mal umgekehrt probieren....