Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung-SmartPhone gebrickt ?
BootLoop ohne Ende ?

Hier die Rettung:

Download Mode usb jig unbrick Stecker 2.0 für Samsung Galaxy S NEU S3 S2 I9100 I9100G N7000: Amazon.de: Elektronik

=========
Orginalzitat:
=========

Über 600 zufriedene internationale Kunden!!

Jeder USB-JIG ist von höchster Qualität und geprüft für den ordnungsgemäßen Betrieb.

Kommt dir diese Situation auch bekannt vor?

1) Nach dem Neustart fährt dein Samsung Galaxy nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz.
2) Dein Samsung Smartphone startet immer wieder neu in einer Endlosschleife (bootloop).
Man kann drücken was man will aber nichts geht mehr...
Dieser usb jig Stecker hilft dir dein Samsung Galaxy nach einem Custom Rom Update wieder in den Original Zustand zu versetzen.
Gerne wird der usbjig auch dazu verwenden um ein root kernel zu installieren.

Der Stecker versetzt dein Galaxy jederzeit in den Downloadmode (Download Modus)

Schritt für Schritt Anleitungen
1. Akku aus dem Galaxy entfernen.
2. Zwei Minuten warten
3. Download Repair usb jig fest einsetzen
4. Jetzt den Akku einsetzen
5. Jetzt sollte der Download Mode erscheinen.

Manchmal kommt es vor das selbst der Download Repair usb jig Stecker nicht mehr helfen kann.

Wenn jetzt nichts auf auf dem Display erscheint dann haben wir einen Totalschaden oder auch fullbrick / hardbrick gennant.

Vielleicht kann ja ein Moderator den Beitrag nach "Wichtig" verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich richtig erinnere haben das hier schon einige in der Vergangenheit ziemich erfolglos versucht.

Hallo Gemeinde,
ich brauch einen guten Rat. Auf mein Samsung Galaxy Advance I9070 hab ich mit Odin ein Stock Rom 4.1.2 geflasht. Da es mir nicht gefallen hat, wollte ich mit Clockworkmod ein Custom Rom flashen, was aber nicht mehr möglich ist. Der Recovery Mode des Stockrom lässt dies nicht zu. Clockworkmod lässt sich nur einmal temporär im Recovery Mode installieren, funktioniert aber dann nicht richtig. Es meldet, dass das Custom Rom installiert sei, ist es aber nicht. Beim erneuten Reboot in den Recovery Mode erscheint wieder der Mode des Stockroms. Also hab ich wieder versucht, das Stockrom zu installieren, wo aber jetzt das Ersteinrichtungs-Setup nicht mehr läuft. Downloadmodus geht noch, hab auch schon Dalvik Cach gelöscht, doch das Stockrom will nicht mehr anständig funktionieren (Meldung "SecSetupWizard angehalten") Gibt's da Hilfe bzw. wie lässt sich das Galaxy komplett zurücksetzen?

Lieben Gruß
gopaul008

Hmm sehr merkwürdig. Als wir erstes würde ich mal nicht nur den dalvik Cache löschen, sondern auch Faktoren Reset . Also nen totalen Reset. Dann schauen ob Setup-Wizard geht. Wenn nicht JB neu flashen. Wenn das dann funktioniert JB rooten, Cocore drauf. Damit hast Du n permanenten Clockworkmod, also CWM oder TWRP. Und das flashen einer Custom-Rom sollte kein Problem sein.
Wenn das nicht geht, nochmal hier melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt im Recovery Mode des Stockrom (in den ich nach drücken der üblichen drei Tasten gelange) einen Factory-Reset gemacht und die Cache partition gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Im Recovery-Mode des Stockroms hab ich folgende Möglichkeiten:

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

unter apply update from external storage ist weder eine Installation eines Stockroms noch eines CustomRoms möglich. Es wird zwar mit "successful!" bestätigt, doch habe ich nach wie vor das bisherige Stockrom, das sich nicht mehr entfernen lässt und nicht mehr richtig funktioniert.

In den ClockWorkMod komme ich nur über o.g. "apply update from external storage" des Stockrom-Recoverys, wo ich die CWM.zip hinterlegt habe. Da stehen zwar dann alle Funktionen zur Verfügung, doch lässt sich auch hier weder ein CustomRom noch ein anderes Stockrom installieren. Hab hier auch wipe data/factory reset gemacht und bekomme die Meldung:

E:Can't open /cache/recovery/log

Ist der bootloader vielleicht im Eimer, die Recovery-Partition zerschossen oder soll ich die SD-Card neu formatieren?

Unter dem Punkt "reboot recovery" fängt das Handy nach der Meldung "E:Can't open /cache/recovery/last_log" von null an aufwärts zu zählen.... wie lange und wie weit? (ist jetzt bei ca. 10.000 und kein Ende in Sicht)

Das ist im Moment alles, was ich weiß. Jetzt steh ich an - nach wie vor.

Gruß
gopaul008

Also ich denke mal da hilft nur noch alles komplett neu machen.Factory Reset hast Du ja schon gemacht.Ansonsten zur Sicherheit noch den Rest Wipen inklusive interne SD formatieren und dann komplett neu "aufbauen"

Also JB mit Odin flashen.Anleitung ist hier
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html
Wenn das nicht geholfen hat wieder melden.
Wenn es erfolgreich war JB einrichten und glücklich sein.

Wenn Du weiterhin n Custom-Rom drauftun willst, nich grossartig was einrichten (macht ja kaum Sinn ;) ) gleich rooten und CoCore drauf.Anleitung und alles was Du brauchst findest Du hier https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-4-1-2-einfach-rooten-kernel-flashen.421982.html (Dank an Toronto für seine immer wieder unverzichtbaren Anleitungen ;) )

(Nimm am besten die letzte CoCore-Version.Damit kannst Du ziemlich sicher gehn das das Custom Rom flashen nicht wegen ner zu alten CWM oder TWRP Version abgebrochen wird).Damit hast Du einen permanenten funktionierenden Clockworkmod.
Und nun Custom-Rom Deiner Wahl flashen. (zur Sicherheit vorher nochmal Reset)

Nachtrag: Und in Zukunft schmeiss zumindest im Falle des Advance die Temporären Clockworkmodi weg, die verkomplizieren nur alles. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, Wattsolls, alles ist wieder o.k. Ich weiß inzwischen den Fehler, den ich gemacht hatte. Habe versehentlich in der Eile das Root vom I9001 genommen. Doch jetzt funktioniert das 4.1.2 Stockrom wieder tadellos.
Hab jetzt aber das Teamwin-Recovery installiert. Läuft auch bestens.
Jetzt brauch ich nur noch ein funktionierendes Custom-Rom und gut is.
Also nochmals danke, danke, danke.

Gruß
gopaul008

Schön wenns funktioniert hat und das Advance löööft ;) Dann such die mal ne Custum-Rom. Viel Spass beim Probeflashen. ;)

Hallo Gemeinde ich habe folgendes Problem.

Habe mein Samsung I9070P versucht zu flashen mit odin da kein Update verfügbar war und mein handy seid geraumer Zeit Akku gefressen hat ohne Ende, Reset hat nichts geholfen. Software: I9070XXLQE_9070DBT Nun lässt es sich nicht mehr starten was machen frage ich nun?

In den richtigen Bereich verschoben.

Little-T schrieb:
Software: I9070XXLQE_9070DBT Nun lässt es sich nicht mehr starten was machen frage ich nun?
Du hast diese Version auf Dein 9070P geflasht? Wenn ja, dann hast Du Dein Advance getötet. :scared:
Die LQE ist ausschliesslich für das 9070 ohne NFC also für das 9070 ohne P.
Warum hast Du nicht vorher hier gefragt welches die richtige Version für Dein 9070Pist.

Was Du jetzt noch machen kannst, ist Dein Handy einschicken und auf Kulanz hoffen, oder Dich an die Jungs in diesem Threead hier wenden.Vielleicht kriegen die das wieder hin.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich jetzt ein neues kaufen? Es hat sich alles so einfach gelesen, software runterladen per odin aufspielen alles gut,,,,, Garantie bringt mir da wohl auch nichts.... oder kann ich da noch irgendwas retten? Einschalten geht nicht, downloadmodus geht nicht akku raus geht nicht....

Es ist auch so einfach mit Odin wie es sich anhört.Man muss eben nur die richtige Version nehmen.
Bin kein Fachmann auf dem Gebiet aber ich denke auch das Garantie da nich greifen wird.Deswegen mein Hinweis auf Kulanz.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]
Wie gesagt, die Jungs in diesem Thread können Dir vielleich noch helfen.Aber umsonst is das natürlich auch nicht.

Hmmm schade, meine Freundin killed mich :D . Muss ich mal anfragen oder ich schicke es einfach mal ein... F*ck welche version hätte ich denn gebraucht??

Und was wäre das für eine Androidversion? Noch die 2er oder eine 4er?

MfG

Das ist Android 4.1.2

Naja habe Tonne mal ne mail geschrieben mal schauen ob manns nochmal aus dem Schrädder rausbekommt.....:(

Viel Glück . ;) Wie gesagt umsonst is das auch nich, aber sicher nich ganz so teuer wie ein neues.

Wattsolls schrieb:
Du hast diese Version auf Dein 9070P geflasht? Wenn ja, dann hast Du Dein Advance getötet. :scared:
Die LQE ist ausschliesslich für das 9070 ohne NFC also für das 9070 ohne P.
Warum hast Du nicht vorher hier gefragt welches die richtige Version für Dein 9070Pist.

Was Du jetzt noch machen kannst, ist Dein Handy einschicken und auf Kulanz hoffen, oder Dich an die Jungs in diesem Threead hier wenden.Vielleicht kriegen die das wieder hin.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]

nachher ist man wohl immer schlauer...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Nunja wenn ich eben in den sauren apfel beissen muss kauf ich eben ein neues, aber dann ein s3 mini oder sowas....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: