Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey seid kurzen ist das deutsche Update für das Samsung Galaxy S Advance draußen und ich wollte meines über Kies aktualisieren aber durch deas Rooten und Flashen kommt immer die Meldung "Softwareaktualisierung für ihr Gerät nicht verfügbar" oder so. Dann geschaut woran das liegen könnte und es ergab das beim flashen die csc Datei nicht richtig war.
Ich habe *#1234# eingegeben und da kam das bei raus:

PDA: I9070XXLD1
Phone: I9070XXLD1
CSC: Unknown

Und meine Frage ist was kann man da mit der CSC Datei machen, ich hab mir die Dateien schon alle runtergeladen und neu geflasht aber iwie geht das nicht.

Danke schon mal im vorraus :)

Welches hast du mit oder ohne NFC? Flash doch einfach mit Odin. Besser als Kies.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

warum der Beitrag hier her verschoben wurde weiß ich jetzt auch nicht aber egal :laugh:

Neu flashen ist gut aber welche Dateien brauche ich damit ALLES richtig ist??

Und ich will wieder das Originale zurück haben :)

danke für die Antwort.

CT_David schrieb:
Neu flashen ist gut aber welche Dateien brauche ich damit ALLES richtig ist??

Ganz einfach. Such dir bei sammobile.com die aktuellste FW für dein Handy. Da ist alles schon dabei. Normal ist das nur ne tar oder md5 oder wat das ist. Lange nicht mehr geflast. Anleitung zum Flash mit Odin gibts hier auch zu genüge.

Pass aber auf das die Richtige nimmst also I9070 ohne NFC oder I9070P mit NFC jenachdem was hast.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich bin gard echt am durchdrehen :confused:
Ich habe denke ich mein Advance gebrickt. Es Kommt nicht mehr in den Recovery-Es Bleibt Hängen, sondern nur noch in den DownloadeModus.

Wenn mir jemand helfen würde wäre ich euch vielmals Dankbar !!!

Wenn es in den downloadmodus kommt ist es noch nicht zu spät.
Hast du den Fehler erkannt den du gemacht hast (Firmware für falsches Modell geflasht)? Du kannst jetzt einfach die richtige Version flashen.
Schreibe hier am besten mal welches Modell du besitzt (I9070 oder I9070P), dann können wir dir besser helfen.

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Ich habe das Galaxy S Advance seit etwa 2,5 Monaten. Ausgeliefert bekam ich es mit Android 2,sonstwas. Als das Update kam habe ich das durchgeführt. Was ich erst hinterher gemerkt habe ist, dass das Handy sich seit dem ausfhängt, einfriert hakt usw...

Mein Gedanke: "Einfach" altes Android drauf!
Gedacht getan! Eingelesen in die Thematik, Odin installiert und nach Anleitung vorgeganen.

Odin sagt fertig. Handy startet neu, kommt aber über den Bootbildschirm nicht hinaus(auch über längere Zeit nicht).

Also Akku raus(Großer Fehler:cursing::cursing::cursing:). Handy geht gar nicht mehr an...

wieder eingelesen in neues Problem: Versuche mit adb-tools das Handy zum laufen zu bekommen waren erfolglos.

Bevor ich jetzt einschicke oder zum Reparaturfritzen laufe wollte ich nochmal wissen, ob jemand noch eine Idee hat.

Vielen Dank!

Gruß

Nils

Das Problem hatten wir hier schon paar mal. Finde leider die Threads gerade nicht.
Zunächst mal rate ich trotz Hänger freezes usw. vom Downgrade auf GB ab. GB is zwar noch nicht tot, aber es wird immer mehr in den Hintergrund treten.
Gegen die Ruckler und Hänger kann man was tun wenn Dein Advance gerootet ist.Wenn nicht, dann ist auch das rooten absolut kein Problem.Wenn Du ein wenig hier im Advance-Forum liest, wirst Du einiges finden zum beheben der Ruckelei.Geh dazu mal in den Modding-Bereich.Da findest Du Anleitungen und Links wie man z.B. CoCore aufs Advance bekommt, der viele deiner Probleme sehr wahrscheinlich beheben wird.

Kommst Du denn wenigstens noch in den Download-Modus?
Dann Flash mal nochmal JB.

Wenns denn trotzdem uuuunbedingt das alte GB(Android 2.3.6) sein soll, dann mach mal nen Downgrade nach dieser Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-downgrade-von-4-1-2-auf-2-3-6-beim-gt-i9070.364948.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Nein es geht überhaupt nicht mehr an. Deshalb kann ich ja auch nicht draufzugreifen.

Was ich mich frage ist, warum von Samsung Updates rausgegeben werden, die scheinbar nicht 100% ig funktionieren. Eigentlich n ziemlich beschi*** Service/Planung.

Wie hast du das erste Update denn installiert, mit Kies, OTA oder Odin ?

nils_w schrieb:
Was ich mich frage ist, warum von Samsung Updates rausgegeben werden, die scheinbar nicht 100% ig funktionieren. Eigentlich n ziemlich beschi*** Service/Planung.
Da ist was wahres dran.Samsungs JB für das Advance bekommt man fast nur mit selber Hand anlegen richtig zum laufen.Aber das ist ne andere Geschichte.

Wenn Dein Handy wirklich komplett tot ist, können die evtl. die Leute hier weiterhelfen.Schreib die mal z.B. mit ner PN an.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]

Ansonsten hilft nur noch einschicken.

Das erste Update via Kies.

Ich sehe mich da mal um!

Hallo liebes Forum :smile:,

ich wollte gestern abend mal schnell die Schriften auf meinem SG Advance größer haben.

also hab ich in der /system/build.prop folgendes verändert:
Original: ro.sf.lcd_density=240
Neu: ro.sf.lcd_density=300

Nach einem Reboot startete TouchWiz nicht mehr, d.h. auch kein Startscreen, keine Apps... :scared:

Zunächst hab ich über Kies drauf zugegriffen und meine Daten gesichert, es gibt auf SD Karte auch Titanium Backup (root) von gestern abend.

Nach einigen Versuchen hab ich das System gewiped.

Der Startscreen kommt, leider stürzt der Setupwizard nach dem ersten Schritt ab, auch die Samsung Tastatur geht nicht.
, d.h. es kommt eine Meldung --Stoped und eine Checkbox für ok.

Beim Anstecken an den PC wird das Gerät nicht mehr erkannt, ich vermute das der Wipe das USB-Debugging deaktiviert hat :mad:.

Kies und Odin (bzw die USB-Treiber) erkennen das Gerät auch nicht mehr.

In den Recover Modus (Lautstärke-Power-Home) komm ich noch.

Gibts ne Möglichkeit auf die /system zuzugreifen?

Kann man das USB-Debugging wieder einzuschalten? (dann könnte ich ein Downgrade versuchen)

Gruß leo8888

Normalerweise brauchst Du für Kies und für Odin am Gerät nicht xtra den Debugging-Modus einschalten.Lediglich My Phone Explorer brauch den
Nur noch Recovery-Mod möglich? Kein Download-Modus?

Also wenn ich mein Phone mit Kies verbinden will muss USB-Debugging ausgeschaltet sein. Will ich es mit Odin verbinden muss USB-Debugging eingeschaltet sein, sonst läuft nix.

Du hast Recht,auch für Odin brauch man Debugging. Also vergessen was ich geschrieben hab.Sorry. Zu lange nicht mehr Odin benutzt. :D

Ok, dann wird es für den TE natürlich sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Downloadmodus geht ebenfalls, hatte ich nicht erwähnt.

Kann man darüber auch Stock Roms einspielen?
Bin mit dem Stock ROM eigentlich ganz zufrieden, + hab einige Apps im Playstore gekauft.gekauft

Gruß Leo888

Wattsolls schrieb:
Normalerweise brauchst Du für Kies und für Odin am Gerät nicht xtra den Debugging-Modus einschalten.Lediglich My Phone Explorer brauch den
Nur noch Recovery-Mod möglich? Kein Download-Modus?

Odin auf dem Pc plus Download-Modus auf dem Advance sind der normale Weg um Stock-Roms aufs Advance zu flashen.
Probier mal ob Odin dein Handy erkennt wenn es im Download-Modus ist.
Wenn ja, dann Stock-Rom drauf und gut is, wenn nein dann wieder hier melden. ;)

Vielen Dank Wattsolls,

Echt Klasse, ich hab wieder ein funktionierendes Handy :thumbsup::D:D

Der Reihe nach:
Beim rumspielen wollte Kies plötzlich ein Update machen, obwohl ich es erst gestern frisch vom Server gezogen hatte. Nach dem Update erkannte Kies das Handy wieder, nach den Wipe hatte es sich bisher geweigert..
Auch Odin war bereit zu flashen.

Hab anderswo im Board eine Anleitung für Flash gefunden, alles funktioniert wieder!!

Herzlichen Dank!!

Kann noch kein danke vergeben :-((

Wattsolls schrieb:
Odin auf dem Pc plus Download-Modus auf dem Advance sind der normale Weg um Stock-Roms aufs Advance zu flashen.
Probier mal ob Odin dein Handy erkennt wenn es im Download-Modus ist.
Wenn ja, dann Stock-Rom drauf und gut is, wenn nein dann wieder hier melden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Danke-Button brauchst Du mindestens 10 Postings. Aber macht nix. :) Schön wenn Dein Handy wieder läuft.
Aber jetzt, vor solchen Systemeingriffen ein Nandroidbackup machen. ;)

Achso, nochwas.Wenn Du mit der Stock-Rom zufrieden bist völlig ok. Aber Du brauchst nich nur wegen der gekauften Apps selbige benutzen wenn Du es mal nicht mehr willst eigentlich. Ich nutze meine gekauften Apps auch problemlos unter Custom-Rom´s. Die Apps sind lediglich an Deinnen Google-Account gebunden. Die Android-Version ist dabei wurscht solange die Apps nich gerade ne Mindestanforderung haben die Dein Phone nich erfüllen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet: