Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toronto schrieb:
Super!! :)
Wenn du nach wie vor Jelly Bean flashen möchtest, musst du jetzt so vorgehen:
Bist du dir sicher, dass du das I9070 (ohne P) hast? Dann downloade diese firmware: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-GT-I9070-DBT-I9070XXLQE-1365486223.zip (Link führt direkt zum Download. Hochgeladen von samsung-updates.com).
Und dann diese md5, so wie du es auch schon oben gemacht hast, flashen. Fertig ;)
JA, SCHEISSDIEWANDAN! Das hat ja sowas von geklappt! Ich verneige mich vor Dir!

Modellnummer
GT-I9070
Androidversion 4.1.2
Basisbandversion I9070XXLQE
Kernelversion 3.0.31-1122398 se.infra@sep-116 #2 SMP PREEMPT Tue Apr 9 14:55:54 KST 2013
Buildnummer JZ054K.I9070XXLQE

Klasse, dass es solche Freaks wie euch gibt, TAUSEND DANK!!!
Werde mal sehen, wo man einen Altar für euch aufbauen kann! Megageil!!!

@toronto
asterix2311 schrieb:
JA, SCHEISSDIEWANDAN! Das hat ja sowas von geklappt! Ich verneige mich vor Dir!

Modellnummer
GT-I9070
Androidversion 4.1.2
Basisbandversion I9070XXLQE
Kernelversion 3.0.31-1122398 se.infra@sep-116 #2 SMP PREEMPT Tue Apr 9 14:55:54 KST 2013
Buildnummer JZ054K.I9070XXLQE

Klasse, dass es solche Freaks wie euch gibt, TAUSEND DANK!!!
Werde mal sehen, wo man einen Altar für euch aufbauen kann! Megageil!!!

Mein Kernel hat sich etwas verändert, heißt nun
3.0.31-CoCore-E-6.2

Das hat ja sowas von geklappt, tausend Dank an Dich und wattsolls!!!:thumbsup:

Hallo,

Habe eben mit Odin mein Handy (Galaxy S Advance ohn NFC) geflasht (Ziel war von jelly Bean zurück auf Android 2.3.6). Hat alles soweit geklappt nur startet es jetzt nicht mehr bzw. ich sehr nur diesen Startbildschirm mit der Beschreibung des Handy's...
Habe mit Samsung-Updates.com-I9070-DBT-I9070XXLK2-1352977295.zip von Samsung Updates - Firmware Download Page bis zur "passed"-Meldung geflasht.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Du hast zwar im Prinzip die richtige Firmware verwendet. Aber mit Odin Android 2.3.6 (alias GB) einfach über Jelly Bean "drüberflashen" geht nicht. Beim Downgrade geht man anders vor.

Siehe hier.....

https://www.android-hilfe.de/forum/...von-4-1-2-auf-2-3-6-beim-gt-i9070.364948.html

Danke!
Bei dem Download wird gar nicht nach NFC geschaut. Ist das trotzdem -für mich- der richtige Weg, der dort in dem ersten Beitrag steht?

Nachtrag: und kann ich die bereits heruntergeladene Version zum draufspielen benutzen oder muss ich die Version von sam mobile benutzen?

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der richtige weg.Dort geht es ausschliesslich um das 9070 ohne NFC, denn Anfang des Jahres gab es noch gar keine JB-Version fürs 9070P mit NFC.

Ja die Du hast kannst Du im ""2.Durchgang" natürlich benutzen.

Wunderbar! Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich melde mich wenn es Probleme geben sollte!

Hi,

das S Adv, was ich zum Flashen hier hatte, ist... Praktisch tot. :S

Mal ein kurzer Lagebericht/Zusammenfassung:

Ausgangs-OS: Samsung Stock 2.3.6
Custom-ROM: JetMOD (Per TWRP)
Recovery: TWRP (Per Odin)
Schaden #1: IMEI weg
Schaden #2: Bootloop, nur Recovery geht

Nach Flashen von JetMOD mit dazu 'passenden' Wipes (Factory, Cache & System) war dann die IMEI weg. Scheinbar wurde die EFS-Partition beschädigt, ein paar Dateien scheinen einfach zu fehlen. Aus Selbstsicherheit (Nicht gerade das erste mal Flashen...) kein BackUp gemacht... Dann, nach ein wenig Googlen, der Versuch, wieder auf Stock zurück zu gehen, um evtl. wieder an die IMEI zu kommen.

Habe mir einfach eine X-Beliebige Stock genommen (JellyBean). Naja, nach dem Flashen:
Bootloop + Kein CustomRecovery-Modus (logisch).
Dann wieder probiert, TWRP zu flashen, um wenigstens wieder auf die funktionierende Custom-ROM JetMOD zu kommen... Funkioniert nicht, jetzt habe ich also keinen Recovery-Modus mehr.

Kurzum: Ich muss nur per Download-Mode alles wieder herstellen...

Irgendwelche Ideen? :/

lg

Hat sich erledigt. Ist beim Flashen der Original-Firmware 2.3.6 gebrickt (Ohne Grund).

Odin hat den Flashvorgang erfolgreich beendet. Danach... Nichts mehr.
Noch nicht mal mehr DL-Modus. :angry:

Das soll mir jetzt mal einer erklären...

Zu Samsung einschicken und schauen, was die für die Reparatur wollen, ist wohl das einzige, was übrig bleibt. Hat evtl. jemand eine ungefähre Kostenvorstellung?

lg

Gabs hier im Forum nicht mal nen Typen der gebrickte Phones wieder zum Leben erwecken konnt?

Gibt sogar mehrere die da netter Weise helfen :)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Community,

Ich wollte gestern mein Galaxy S Advance (mit NFC) auf das aktuelle Android Jellybean updaten, da noch Gingerbread auf dem Handy lief.
Habe das Update nicht mit Kies sondern mit Odin gemacht, da es bei Kies probleme gab. Jedenfalls habe ich das Handy nach Anleitung aktualisiert doch nach dem Update ging es ohne weiteres nicht mehr an. Ich habe das Handy auch mit ausgebautem Akku ein paar Stunden liegen lassen, doch das hat nichts gebracht, ich komme weder in den Dowloadmodus, noch kann ich einen Faktory-Reset machen...
Habe die Vermutung das ich versehentlich Jellybean für das Advance ohne NFC draufgespielt habe. Dadurch habe ich es jetzt warscheinlich gebrickt...
Nur ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen kann, das Handy in den Müll schmeißen wäre auf jeden fall meine letzte Option... :mellow:

Habe ich die Chance das Handy selber noch zu reparieren oder kann mir da ein professioneller Handydoctor weiterhelfen?

Danke für jede Antwort,

gruß
HitMajo

Du hast das Problem schon erkannt: brick. Alleine bekommst du das ohne zusätzliche Hardware wohl nicht mehr in Gang. Geholfen wird dir vielleicht hier, wenn du nett fragst und bereit bist dein Handy an einen der Helfenden zu versenden: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]
Wie konnte der Fehler passieren? Wir versuchen überall deutlich auf den Unterschied von NFC Advance und nicht-NFC Advance hinzuweisen :(

Danke für den Tipp ! :)
Leider war der Download nicht gekennzeichnet, ob das nun die NFC- oder die Nicht-NFC-Version ist... dann habe ich im Eifer des Gefechts wohl ganz vergessen das das natürlich extrem relevant ist... :glare:

EDIT:

Ich habe mir gerade für 4€ bei Ebay nen USB-Jig bestellt, vielleicht klappts damit, ist ja nicht allzu teuer...
@Toronto: Weißt du wo ich die NFC Version von Jellybean fürs Advance downloaden kann ? Finde die einfach nicht...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
USb Jig??? Was macht den so ein USB Jig Stecker? Wenn man doch niergends mehr rein kommt?

Ich hab bei der Bay nur die fürs S2 gefunden, aber keinen fürs S Advance!

Das Thema USB-Jig wurde hier vor einiger Zeit schon mal angesprochen. Der Einsatz (auch falsche Firmware geflasht) hatte damals allerdings zu keinem Erfolg geführt. Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Glück

Danke Trend43 :)

@ Biotec:
Die sind ja gerade für den Einsatz gemacht, wenn man noch nicht mal durch die Tastenkombi in den Downloadmodus kommt. Keine Ahnung wie das funktioniert, hauptsache es tuts... :D
Habe mir einen in der Bucht bestellt der angeblich mit allen Galaxys kompatibel ist. Habe schon mehrere Videos mit Fullbricks gesehen, wo dieses kleine Teil die letze Rettung war, ich hoffe bei mir wirds auch so sein :rolleyes2:
Und für 3 Euro & gratis Versandkosten kann man da ja nichts falsch machen :flapper:
Ich werde mal berichten, wenn das Teil angekommen ist, ob es funktioniert hat oder nicht ;)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja, wäre echt interessant zu wissen ....