Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp, habe beschlossen bevor ich den von dir genannten Kernel ausprobiere erstmal nochmal CM neu zu flashen, in manchen Fällen soll es ja helfen. Und siehe da, es läuft stabil, jedoch bleibt 1 Problem weiterhin bestehen, ich habe das Gerät 1 1/2 Stunden lang einfach auf dem Tisch liegen lassen, als ich es wieder entsperrte, waren von 100% Akku nurnoch 53% übrig (siehe Screenshot : " Imgur ").... laut Akkuanzeige ist "Android OS" der schuldige, und das obwohl ich JEDER app die Berechtigung für "aktiv lassen" entzogen habe.... würde sich dies durch einen anderen Kernel verbessern ?
 
Ob der MKernel das beseitigt, k.A. Wie gesagt, hab den noch nie benutzt.
Aber ich würde erstmal den Cache und Dalvikcache löschen per CWM und dann noch mal weiter beobachten. Sehr oft schaukelt sich das auch erst nach mindestens einem Akkuentladezyklus ein.
 
Ich habe den Kernel inzwischen einige Ladezyklen lang auf meinem i9070P, und ich kann ihn nur empfehlen, nach 1,5 Stunden verliert der Akku anstatt der vorherigen 47% jetzt nurnoch 3%. Dies kann auch damit zusammen hängen dass ich wie mir empfohlen wurde den Cache und den Dalvikcache gelöscht habe, danke an Wattsolls nochmal an dieser Stelle :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Freut mich wenn es nun wieder besser läuft. :thumbsup: ;)
 
Hallo.

Ich habe von einem Kumpel ein defektes 9070 hier, das nicht an mehr geht.

Beim einlegen des Akkus passier nichts, drücke ich den Power Knopf einige sekunden vibriert es kurz, sonst nix.

Stecke ich mit eingelegtem Akku das Ladekabel ein (verschiedene probiert) dann vibriert es ebenfalls kurz, und sonst nichts weiter.


Es ist ein Anwendertelefon, also kein CWM, Root, anderes Image o.ä. drauf.

Meine Kenntnisse sind leider auch aufs Rooten durch Installation von fertigen Files nach Anleitungen aus dem Forum hier begrenzt.



Was könnt ihr mir empfehlen ?

Gibt es eine Wiederbelebungsmaßnahme o.ä. ?


Danke !
 
Hallo Ralfi,

Ich habe Deinen Beitrag mal in den entsprechenden Thread geschoben.

Was nun Dein Problem angeht. Ich gehe mal davon aus der Akku ist nicht lehr.
Hilfreich wäre zu erfahren ob Dein Kumpel irgendwas gemacht hat. Zum Beispiel per Odin die falsche Firmware geflasht?. Dann wäre das Ergebnis nämlich genau was Du jetzt hast.
 
Moin.


Er beteuert, nicht gemacht zu haben.

Ich habe das Handy in den Download Modus versetzt, dann kamm eine Anzeige mit "Downloading.." und nach einer weile ging es wieder aus.

Nun startet es wieder normal.


Was war da los ?

Was bedeutet der Download-Modus ?

Sein Bildschirmhintergrund ist noch da, genauso das entsperrmuster, deshalb konnt ich es nicht weiter testen.

Heute holt er es wieder ab, dann sehen wir weiter.


Gruß
 
Was da los war ist so erstmal schwer nachzuvollziehen. Das Advance bootet ja nun wieder. ;)
Der Download Modus ist im Falle des Advance dafür da um Samsung ' s Original Software mit Odin einzuspielen. Bei anderen Samsung Geräten kann man damit noch mehr machen, aber das soll nicht Thema dieses Thread's sein.
 
Hallo @ all, das Galaxy Advance meiner Tochter hat sich nach dem es morgens eingeschaltet wurde wieder ausgeschaltet (Akku hatte 100%, es wurde über Nacht geladen). Meine Tochter konnte das Handy nicht mehr starten. Akku raus nehmen und wieder einsetzen, mit und ohne Ladekabel, brachten auch kein Erfolg.
Nachmittags als sie mir das Handy gab, versuchte ich in den Download Modus und in den Recovery (?) Modus zu gelangen, aber keine Chance.
Auch zeigte er nicht das Lade Symbol an als ich es ans Ladekabel anschloss.
Ich legte dann das Akku in das Handy meiner Frau (Galaxy S1) und er zeigte mir ein Leeres Akku (morgens 100%, ausgegangen und eigentlich keinen Strom Verbrauch) aber das Akku wurde im S1 geladen.
Ich habe dann das halb aufgeladenen Akku ins Advance gelegt, und siehe da, das Lade Symbol erschien und das Akku wurde Komplett aufgeladen. Einschalten lies sich das Handy aber nicht. Es wechselte immer wieder zwischen Samsung Logo und Schwarzen Bildschirm. Aber ich kam in die 3 Tasten Modi hinein.
Nun versuchte ich es auf Werkseinstellung zurück zusetzen, er rödelt vielleicht 20 sec., zeigt mir das Samsung Logo und war wieder in dieser Schleife.
Auch mit Hilfe von Odin die entsprechende Firmware (I9070XXLQE_I9070DBTLQ1_HOME.tar.md5 (hier fehlt glaub ich ein Teil) oder auch 9070UBLPL_I9070UVOLP9_I9070UBLPL_HOME.tar.md5) aufzuspielen brachte mir kein erfolg.
Ist das Handy noch zu retten??
 
Hallo Chrimaet,

Trotz des unschönen Problems ein Willkommen hier bei Android-Hilfe. Du hast Dein Problem schon recht ausführlch beschrieben. Ein paar Fragen habe ich dennoch.

Du hast versucht mit Odin die I9070XXLQE_I9070DBTLQ1_HOME.tar.md5 aufzuspielen. Also gehe ich mal davon aus es handelt sich um ein 9070 ohne das P im Schriftzug.
Per Recovery hast Du versucht einen Factory Reset zu machen. Kam dabei irgendeine Fehlermeldung?
Welche Version von Odin hast Du benutzt? Hat Odin den Flash-Vorgang mit Erfolgsmeldung durchlaufen? Oder irgendwo agebrochen mit failed ? Wichtig beim Flashen mit Odin ist das Samsungs Kies nicht läuft. Dafür reicht es nicht Kies nur zu benden, sondern es müssen auch über den Windows Taskmanager alle Kies Prozesse beendet werden. Nach dem Flash mit Odin nochmal einen Factory Reset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wattsolls, danke für deine Antwort.
Ja ich habe Samsung Galaxy GT-I9070.Beim Factory Reset kam keine Fehlermeldung, allerdings hatt dieser auch nicht mehr wie 10-20 sec. gedauert, und es kamm direkt wieder die beschriebene Schleife.
Ich habe es mit 2 Odin Versionen versucht, erst mit Odin3-v1.85.zip, dann auch mit Odin307.rar. bei den ersten male hatte ich Kies nicht deaktiviert, dann aber auch mit deaktivierten Kies (Taskmanager),Jedesmal sobald er in alles durchgespielt hat und mir reset anzeigte Startet er das Handy neu, aber auch dann immer die Schleife. erst habe ich es dann vom PC getrennt und den Factory Reset durchgeführt und später habe ich es ( trotz Schleife) dran gelassen und gewartet bis meldung Pass und dann auch den Reset durchgeführt. Dies fand alles auf meinem XP Rechner statt.
Gestern habe ich das ganze auf dem Netbook unter Win7 ausprobiert, doch leider immer wieder das gleiche Ergebnis. Auch habe ich es mit einer Version aus Urugay versucht (I9070UBLPL_I9070UVOLP9_I9070UBLPL_HOME.tar.md5), wie soll es sein, natürlich auch ohne erfolg.
Kann ich eigentlich auch eine Firmware vom zB. S3 aufspielen?
Gruß Chrimaet
 
Also das der Factory Reset so lange dauert ist schon merkwürdig. Normalerweise dauert das keine 5 Sekunden. Zu vermuten ist, das der Speicher Chip hinüber ist, aber ich mach mich wenn ich zu Hause nochmal schlau.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Selbst wenn das Odin Firmware vom S3 draufspielen würde, so wäre hinterher Dein Advance erst recht hinüber. Es nützt auch nix ein Version für eine andere Region zu nehmen. Entweder gehen alle oder gar keine.
 
Also mit dem Factory Reset können auch 5 sec. sein, es geht schnell. Aber nichts desto trotz bin ich anschließend immer noch in der gleichen Schleife.:sad:
Ok mit der anderen Firmware war nur ein Gedanke (wenn man schon dabei ist, das Gerät etwas Aufmotzen:rolleyes2:), für mich ist es das erstemal das ich in diesen Modi's etwas an Handy rumbastel.
Gruß Chrimaet

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Was mir noch aufgefallen ist das die DBT Version aus 2 Teilen besteht im Gegensatz zu der ULB Version, die aus 3 Teilen besteht. Wenn ich das hier im Forum richtig Verstanden habe sollte die Version die man über Odin installiert aus 3 Teilen bestehen.
Gruß Chrimaet
 
Hmm Du bringst mich da auf eine andere mögliche Idee. Die Firmware muss nicht zwingend dreiteilig sein. Ich habe sogar immer eine einteilige. Zweiteilig ist schon merkwürdig.

Versuch mal die einteilige hier
Samsung Updates - Firmware Download Page

und zusätzlich dieses separate Pitfile.
GT I9070 EUR XX 8G.pit - Z3x 4.1.2 - I9070 - rs2580 - Chomikuj.pl

Ist ne Polnische Seite. Zum Downlöoad auf "Pobierz" klicken.

Vielleicht irre ich mich, aber es könnte sein das einfach nur die Partitionen zerstört sind.
 
Danke für deinen Tip, werde mir diese Dateien gleich mal runterladen.

Für die Pit Datei muss ich Re-Partion den Hacken setzen und die Datei bei Pit einfügen?
Die andere wie gehabt bei PDA einfügen?

Gruß Chrimaet
 
Versuch es mal erstmal ohne den Haken bei Repartition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das hat nicht geholfen. Die DBT Datei war die gleiche zweiteilige wie ich sie schon hatte. und auch mit re-Partion hatte es leider nicht funktioniert.
Ist das Handy nun ein fall für die Tonne?
Gruß Chrimaet
 
Wie kommst Du immer auf zweiteilig? :confused2:
Das ist bei mir eine Datei mit Namen I9070XXLQE_I9070DBTLQ1_HOME.tar.md5 Die trage in Odin bei PDA ein und drücke auf Start.
 
Sorry, ok hier im Forum habe ich halt gelesen das wenn mann es über PDA installiert das die Datei so Aussehen sollte:I9070UBLPL_I9070UVOLP9_I9070UBLPL_HOME.tar.md5
Diese Datei gäbe es aber auch gesplittet die man dann in PDA, PHONE und CSC eintragen müsste, wobei die Endung dann .tar lauten sollte.
Die DBT Datei ( die ich mir jezt 2x runtergeladen habe) besteht aus
I9070XXLQE (Teil 1) und I9070DBTLQ1 (Teil 2).
Aber nichts desto trotz hat es heute Nacht nicht funktioniert, mit den Links die du mir geschickt hast.
Hast du vieleicht noch eine andere Idee??
Im Download Modus habe ich oben links folgendes stehen:

Odin Mode
Product Name: GT-I9070
Custom Current Binary: No
Current Binary: Official

Ist das so Korrekt oder fehlt da was?
Bei meinem Note 2 steht noch der:
System Status: Official
und grau hinterlegt:
Knox Warranty Void: 0
AP SWREV: A2

Ich hoffe das es noch Rettung für mein Advance gibt (die Daten sind Egal, die eventuell noch drauf sind.)

Gruß Chrimaet
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.548
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.876
SchonVergeben
S
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten