Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Software schon lief ist es seltsam
Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
Sonst lade dir die Software nochmal neu runter und flashe sie
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein

ich hab mir überlegt die 2.3.6 die schon von Anfang an drauf zu installieren.:unsure:

Danke jedenfalls
:thumbup:

Herzlich Willkommen auch von quasi von offizieller Seite hier im Forum.

Danke für Deine Posts. Da Dein Problem hier besser aufgehoben ist, hab ich Dich mal hierher verschoben.

Wenn Dein Advance sowohl mit 2.3.6 als auch mit 4.1.2 einen Bootloop produziert, fürchte ich wird auch der Downgrade nicht viel bringen. Denke da eher an einen Hardwaredefeckt.
Aber versuch es. Schaden kanns nicht mehr.

Eine Anleitung für den Dongrade auf 2.3.6 findest Du hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-downgrade-von-4-1-2-auf-2-3-6-beim-gt-i9070.364948.html

Hallo!

Ich habe großen Mist gebaut!! Vergessen zu rooten, bevor ich mit odin das TWRP geflasht habe!!!

Das Telefon hängt jetzt beim Samsung Logo und bootet nicht hoch. Ich kann nur noch den Download Mode starten, mehr nicht.

Ich habe vorher über KIES JB 4.1.2 geupdatet und eine Anleitung aus dem Netz befolgt. Ich habe die Datei [GT-I9070][Kernel][GINGERBREAD] Stock Kernel + TWRP Recovery for Galaxy S Advance geflasht. Habe aber erst jetzt bemerkt, dass das GB und nicht JB ist!!!

Was kann ich jetzt tun?? Wie kann ich das Telefon wieder starten, ich mächte cyanogenmod installieren!

Hallo Timoo,
Hab Deinen Post mal hierherein geschoben. Passt besser vom Thema.

Du hast vor dem falschen Kernel mit Kies JB aufgespielt. Das heisst die Partitionsstruktur von JB sollte noch erhalten sein. Du müsstest jetzt mit Odin JB nochmal neu flashen.
Eine Anleitung dazu gibt es hier.
Dann hast Du ein frisches JB. Alle Deine Daten die nicht auf externen Medien gesichert sind, sind dann natürlich weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

das Handy meiner Freundin (Galaxy Advanced I9070) wollte heute nicht mehr.

Habe es danke dieser Anleitung
von JellyBean downgraden können.

Hat auch alles sehr gut funktioniert nur war das System auf Englisch.
Also habe ich wie beschrieben Step 4 befolgt mir die Datei gezogen und einfach in Odin als PDA eingehängt und geflasht.

Nun macht das Handy nichts mehr.
Weder Boot, DownloadMode oder RecoveryMode...

Kann man noch irgendwas tun oder einfach kübeln?

lg u danke.
https://www.android-hilfe.de/forum/...von-4-1-2-auf-2-3-6-beim-gt-i9070.364948.html

Hallo DaLoange und herzlich willkommen im Forum!

Wegwerfen musst du das Advance wahrscheinlich noch nicht. Das bekommen wir wieder hin.
Hast du dir in der Anleitung, nach der du vorgegangen bist, schon die anderen Seiten durchgelesen? Vielleicht steht dort ja schon ein entscheidender Tipp.

Als erstes nehme mal den Akku raus und lege ihn wieder ein. Vielleicht startet es dann schon.

Weißt du noch ob beim flashen mit Odin der Haken bei Repartition gesetzt war? Das ist sehr wichtig.
Hast du auch darauf geachtet? (#75):
Imago6 schrieb:
Evtl. deutlicher im Startpost darauf hinweisen, dass die md5 Sprachdatei separat ohne die ersten Dateien installiert werden soll. Ansonsten super gemacht!

Hey, Toronto

Also beim Downgrade war der Hacken gesetzt.

Bei der Sprachdatei nicht.

Akku raus hilft leider nix.
:/

Also,

habe mich heute wieder damit beschäftigt und so sieht es aus:

Beim flashen war der Hacken bei repartition gesetzt.

SprachPDA wurde ohne den anderen Dateien geflasht und auch ohne das häkchen zu setzen.

wenn ich das Handy per USB am PC anstecke, schreibt er mir nur Treiber für 8500 USB ROM nicht gefunden, danach "Gerät entfernt".

Habe mir den Treiber runtergeladen, ohne Erfolg...

Habe mir selber einen USB Jig mit 301k Ohm zusammengebaut, da ich die Teile dafür zuhause hatte.
Es tut sich nichts...

Der Akku misst 3,7V ,war aber beim flashen auf ca 40%. Ist er leer geworden?

Wenn ich das Handy ans Ladegerät stecke tut sich nichts, weder der Akku noch das Ladegerät wird warm.

Wird wohl ein Defekt-Ebay-Produkt :confused2:

Morgen,

Ich habe mein Samsung Galaxy s advance vor einiger zeit gerootet, cwm installiert und CM 11 draufgepackt. Anschließend wollte ich jedoch nochmal auf die Stockrom zurück.
Also Odin mit Odin die Standartfirmware wieder flashen....

Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt nach dem Flash liegt hier mein Smartphone und es tut sich nichts mehr. Wenn ich versuche es anzuschalten vibriert nix und es geht auch kein Bildschirm an. Wenn ich Recovery Booten will -> Anschalter + Home + lauter, tut sich nichts das gleiche beim Downloadmodus -> Anschalter + Home + leiser. Ich habe anschließend noch ein bisschen herumprobiert und das Ding reagiert auf garnichts....
Das einzigste was noch irgendwie was macht ist wenn ich, den Akku herausnehme, dann das USB Kabel mit dem PC verbinde und anschließend mit beiden gedrückten Lautstärketasten den Akku einlege. Dann ertönt der Typische es wird Irgendwas angeschlossen Sound und der Geräte manager meldet USB Rom unbekanntes Gerät.
Nach 2 -3 Sekunden ist es wieder weg und es kommt der irgendwas wurde entfernt Sound.:sad:
Es wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet. Nebenbei das ist mein erster Eintrag in diesem Forum überhaupt daher wenn ich es an dem falschen Ort erstellt haben sollte sry. Meine Idee wäre irgendwie dem Handy in dem kurzen Moment in dem es erkannt wird zu sagen es soll in die recovery booten oder so.

Hallo JoshJosh,

Trotz Deines ärgerlichen Problems zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Dein Post wurde nun hierher ins Advance-Forum verschoben.
Zur Erklärung: Android-Hilfe ist ein Themenorientiertes Forum und Advancespezifische Probleme werden hier behandelt.

Was nun Dein Problem angeht, Du kannst definitiv ausschliessen das Du nicht aus Versehen Stock für das I9070 (ohne P) mit Odin aufgespielt hast?
Oder gar Stock Gingerbread, also Android 2.3.6 und das ohne in Odin Neupartitionieren zu aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es war auf jeden Fall das deutsche Jelly Bean mit P. Ich habe einfach die PDA eingefügt und auf start geklickt. War zugegebenermaßen Naiv von mir zu glauben der Rest wird schon klappen. Aber da das Handy ja noch kurz erkannt wird bedeutet doch zumindest das es nicht ganz tot ist oder ? :sad:
Was mir noch eingefallen ist davor ware Cocore 8 installiert als es noch funktionierte falls das hilft.
Aber die genauen einstelungen in Odin sind mir entfallen sry

Nebenbei erkennt mein Ubuntu wärend das Gerät erkannt wird diese hier
Device 019: ID 04cc:8500 ST-Ericsson

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade unterwegs deswegen kann ich es dir nicht raus suchen aber meines Wissens muss man noch ein paar bestimmte hacken setzen wenn man von kk zu JB zurück flashen will per Odin, die haben damals irgendwas in cm11 mit den Partitionen verändert. Ob das der Grund ist kann ich aber leider nicht beurteilen :confused:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, weiß den jemand wie ich zumindest wieder in den Downloadmodus komme? Ich hab von diesen USB Dingern mit Widerstand drin gelesen kann man das nicht selber bauen?

Du meinst sicher den USB-Jig. Die Dinger scheinen mit dem Advance nicht zu funktionieren. Bisher gab es hier damit nur Misserfolge.

Mhhh sonst noch ne Idee in den Downloadmodus zu kommen?

Auch schonmal versucht den Akku ne viertel Stunde draussen zu lassen und dann nach dem wiedereinsetzen mal die Power-Taste längere Zeit (mind.10 s) festzuhalten?

Ja leider auch nichts

Gibt's denn ne andere Möglichkeit die Firmware zu flashen als den Downloadmodus irgendwelche Pins auf dem Mainboard oder so?

Hallo.
Ich glaube ich habe mein Handy geschrottet.
Ich habe den TWRP installiert und wollte eigentlich nur ein wipe durchführen.
Leider wollte ich das im vorbei gehen erledigen und dabei habe ich das Handy wohl
geschrottet. Ich bin auf wipe --> Advanced Wipe gegangen. Dort habe ich alles gewählt und auf wipe gegangen.

Ich glaube, ich habe das ganze Betriebssystem gelöscht.

Seitdem fährt das Handy nicht hoch. Ich habe zwei CustomRoms auf die SD Karte geladen und versucht zu flashen. Das klapt nicht.

Ich habe das Handy in den Odin Mode gebracht, aber Odin erkennt es nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Was kann ich noch machen?

Ist das Handy nun Schrott?

Danke für eure Hilfe.