Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für das Advance mit NFC hättest du diese Firmware nehmen müssen: I9070PXXLPE - DBT

Da ich noch Garantie habe habe ichs jetzt Spaßhalber mal eingeschickt mal sehen was passiert, ansonsten kommt ein Samsung S3 Mini

Danke

Hallo hab ein kleines problem.
Mein S advance startet nach root nicht mehr.
Ich hab einen root mit odin raufgespielt. danach waren ein paar lags da. danach habe ich nochmal die original firmware drübergespielt. leider haben die standart version und die 2. version nicht übereingestimmt. jetz geht garnicjts mehr.
kein download mode. recovery mode. nix. was kann ich ausser einschicken noch machen?

Läuft Dein Advance mit Gingerbread oder Jellybean?
Root über Odin wurde so viel ich weiß nur bei Gingerbread angeboten. Hast Du vielleicht noch den Link zum Root-File?

Ich glaube da hat einer sein Advance totgeflasht. :(
Vermute mal Root von Gingerbread auf Jelly Bean ......

nein ich habe einen root für gingerbread verwendet. aber in der anleitung stand das die orginale firmware nochmal drübergeflasht werden muss. wegen den lags und so. mit root hat es auch funktioniert nur manchmal hat es neu gestartet. dan habe ich android 2.3.6 drübergespielt aber die endung hinten, also die buchstaben haben nicht gepasst. ich weiss jetz nicht mehr die genaue endung. aber sowie beim galaxy s gti9003 statt xwlf einfach wkpg drüber.
odin hat zwar OK gesagt aber kein reboot. gar nix

Hmm, ohne Links schwer zu sagen was da nicht gepasst hat. Aber wenn auch kein Download-Mod mehr geht hilft ausser Support wohl nur noch diese Jungs hier
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]

LQE ? Das ist Jelly Bean. Hast Du die zum Schluss draufgetan? Ohne Repartition?
Naja unerheblich.Selbst wenns korrekt gewesen wäre, wäre Dein Root sowieso weg gewesen. Jelly Bean rootet man anders, viel einfacher und ohne flashen mit Odin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem...
Mein SGSA möchte nichtmehr angehen...es zeigt mir den Bildschirm mit der Aufschrift Samsung Galaxy S Advance I9070P und dabei bleibt es, mehr macht es nicht mehr.
Wo könnte das Problem sein?

Öhm, warte ich hole mal kurz meine Glaskugel und schaue mal rein. :D

Aber Spass beiseite, ohne präzise Info´s, kann man Dir nicht wirklich helfen.

Denk dran, wir haben nicht die letzten Tage mit Dir und Deinem Advance verbracht und sehen auch jetzt nicht was Du siehst. Also alles so beschreiben und erklären als wären wir blind. ;)

Also was zuletzt gemacht (irgendwas installiert,versucht zu installieren, gelöscht usw.)
is das Advance gerootet
Stock oder Custom-Rom oder Custom-Kernel
Läd es noch wenn Du es ans Netzteil hängst?

Hey, Ich habe mein Samsung Galaxy S Advane (i9070P) auf Jelly Bean upgegradet. Und zwar nach dem Upgrade startet Das Handy nicht Mehr ICH BITTE UM HILFE :sleep::sleep::sleep::sleep:

Herzlich Willkommen zunächst mal hier im Forum. ;)

Zu Deinem Problem. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Wie hast Du das Update gemacht (z.B. mit Kies? ) Irgendwelche Fehlermeldungen? Wie weit startet das Advance ?

Hey Danke für die Schnelle Antwort.

Ich habe das Handy mit Odin geflachst.
Keine Fehlermeldungen.
Das Handy startet garnicht Mehr :sleep:

Du hast nach dieser Anleitung geflasht? Odin hat das Flashen mit "success" beendet?

Nimm mal den Akku 2 Minuten raus. Dann mach ihn wieder rein und halte die Powertaste etwa 15 Sekunden gedrückt.

Ja es hat mit success beendet
Ich habe das Akku rausgenommen undso Aber es startet immer noch nicht !

Welche Firmware hast Du denn genommen? Hast Du mal nen Link?

Was Du geflasht hast ist GB was dazu gedacht ist um von Jelle Bean zurück zu Gingerbread zu kommen. (Downgrade)
Möglicherweise hast Du die falsche Pit-Datei ausgewählt? Wenn Du nicht die für die 8GB-Variante ausgewählt hast, dann hast Du Dein Advance gebrickt.

Doch ich habe dir 8GB Variante genutzt Aber ich habe mir danach so ein USB Stick bestellt, wenn du es an einem Handy anschließt dann geht der Download Modus an Aber mit diesem Stick geht auch nix :/