Bluetooth FSE Freisprecheinrichtung- Supertooth Crystal - kein Pieps

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BuftiBufti

Neues Mitglied
0
Hi allerseits,

habe die im Betreff genannte FSA/FSE - Freisprecheinrichtung, Mediendaten kan ich mir alles anhören aber mit dem telefonieren geht es nicht, ich kriege nur irgendwelche Störgeräusche. Die FSE ist absolut in Ordnung, habe es gegenprobiert mit einem Galaxy S 3 Mini.

Ist ein i9070p, letzte OS Version drauf.

Hat einer einen Tipp? THX im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
und hoch den Thread.

Habe das HDY komplet über Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Ergebniss - keines. Musik lässt sich abspielen, beim telefonieren nur Rauschen.

Hat einer eine Idee?

Hallo Bufti,
tut mir leid dass du schon so lange auf eine Antwort wartest. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du gerade im Geräteforum des Advance auf jemanden stoßen wirst, der dir bei diesem speziellen Problem helfen kann (auch wenn es nur dein Advance betrifft und auf dem S3 mini funktioniert).
Hast du das Forum schon etwas durchsucht? Im Nexus 4 Bereich (da treiben sich mehr Leute rum) habe ich dieses Thema gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-neuem-smartphone-google-nexus-4.365890.html
Und dieses im HTC HD2 Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hd2.211/bluetooth-problem-mit-freisprech.379697.html
Leider konnte ich keinen Geräteunabhängigen Thread finden. Vielleicht hilft dir schon einer der beiden genannten?
Können Advance und Freisprecheinrichtung denn verbunden werden und es gibt erst Probleme "während dem Telefonieren" (kein Ton), oder geht selbst das nicht?

Die Verbindung ist da, handy und FSE reagieren aufeinander, es geht nur darum dass ich die Freisprechfunktion mit rauschen bekomme, ich höre kein einziges Wort, nur rauschen... Musikwiedergabe vom HDY auf FSE klappt wunderbar, Tastenbefehle der FSE werden vom HDY akzeptiert, nur das telefonieren fällt komplett flach.

HDY ist nicht geflashed oä, Update über Kies, mehr nicht.

Die FSE hat Bluetooth 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber HDY sagt mir jetzt nichts. Ist das die Abkürzung für "Handy"? :D
Falls ja: meinst du mit "nicht geflasht" es läuft noch GB? Dann solltest du mal auf Jelly Bean updaten / flashen, das könnte den Fehler beheben.

Nein nicht geflashed heißt kein Custom sondern nur das aktuelle Update was über Kies verteilt wurde. HDY steht für Handy.

Alles klar. Beim Updates per Kies verteilen gibt es allerdings manchmal Probleme. Also du bist dir sicher, dass Android 4.1.2 und nicht 2.3.6 läuft?
Desweiteren wird auf der Herstellerseite empfohlen bei so einem Problem beide Geräte auszuschalten und den Akku des Handys für eine Minute zu entfernen. Vielleicht hilfts...

Laut Info ist das Gerät auf 4.1.2
Kernel 4.0.31-1165456 ...

Habe beide Links gelesen, alle Tipps haben nicht geholfen, werde mal den Akku rausnehmen.

Hatte ein ähnliches Problem mit meiner FSE (Parrot). Ich konnte das Prob. dann allerdings durch ein Firmware Upgrade der FSE beheben.

das supertooth lässt sich leider nicht upgraden ...

Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinem Advance (Android 4.1.2). Gleich mit welchem Bluetooth Gerät ich es verbinde Medien funktionieren, bei Anrufen nur Rauschen.
Gibt es inzwischen eine Lösung???

Ich hab so ein kleines BTH von Pearl...ist nicht schlecht.

Kopplung ohne Probleme!
Ausser das mir Leute jetzt schon gesagt haben, das es sich alles etwas "Hohl" anhören würde. Tja...es ist halt eine Freisprecheinrichtung...und sie hat keine 100€ gekostet!

Was bei mir nicht geht ist das ich das Headset per PC BluetoothDongle an den PC anbienden kann...das machts jetzt nicht. Aber sonst gehts!

Auch die Musikübertragung vom Smart zum HS geht ohne Probleme und mit dem dazugehörigen 2. Kopfhörer sogar in gutem Stereo...