Billige Smartphones teuer gehandelt!

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das einzige Problem das ich bisher mit dem dem Advance hatte war, dass letzte Woche ausgerechnet im Urlaub die SD-Card plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Aber das hatte nicht unbedingt was mit dem Phone als solches zutun. Mit anderen Worten, mein Advance funktioniert nach wie vor fast tadellos .... ;-)

Joo gerootet, entspricht ja nicht der Realität des "Normalverbrauchers". tzzz

Bishop2.3.4 schrieb:
Joo gerootet, entspricht ja nicht der Realität des "Normalverbrauchers". tzzz
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich kann doch nicht über 300 euro für ein Handy ausgeben und nach einem aufgezungenem Update läuft vieles nicht mehr. Da muss doch einhalt geboten werden, wo soll das noch hinfüren.
Soll ich jetzt rumlöten oder rooten? hallo? Wir deutschen haben unseren Qualitätsname, nur den sind wir auch auf dem besten Wege zu verlieren, durch diesen Wegwerfgedanken und dann ist mit export schluss und reiches Land.
Qualität sollte immer ganz oben stehen und wird am ende auch belohnt werden.

Welches deutsche Smartphone meinst du jetzt?

R3D3 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich kann doch nicht über 300 euro für ein Handy ausgeben und nach einem aufgezungenem Update läuft vieles nicht mehr. Da muss doch einhalt geboten werden, wo soll das noch hinfüren.
Soll ich jetzt rumlöten oder rooten? hallo? Wir deutschen haben unseren Qualitätsname, nur den sind wir auch auf dem besten Wege zu verlieren, durch diesen Wegwerfgedanken und dann ist mit export schluss und reiches Land.
Qualität sollte immer ganz oben stehen und wird am ende auch belohnt werden.

Wer hat dir den das Update aufgezwungen? Das Gerät wurde mit GB ausgeliefert und lief so wie es sein sollte. Das Handy war auch für GB konzipiert und es hat lange so ausgesehen, dass es dafür kein JB geben würde. JB war für nachfolgende, leistungstärkere Handys entwickelt worden. Samsung hat dann (wenn auch nicht sehr erfolgreich) versucht JB für das Advance zu portieren. Es ist also nicht Vertragsbestandteil, beim Kauf des Handys gewesen, dass JB darauf lauffähig sein muss.

Meine Tochter hat ein Advance mit GB drauf und es funktioniert einwandfrei. Sie hat auch einige Apps und Spiele, ohne Probleme. Dass Apps nicht laufen, die für JB entwickelt worden sind, sieht sie nicht als Problem, ist halt so.

Mein Advance hat JB, gerootet und CoCore drauf und läuft so auch sehr stabil. Das Stock JB war wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Also, niemand zwingt dich zum Updaten, außer dein Ego.

Gruß

Dirk