Bildschirrm leer

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
melimon38

melimon38

Neues Mitglied
0
Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
Hallo wenn ich eine app ( egal welche) schliesse ist der bildschirrm bis aufs live wallpaper leer . Es baut sich nach ein paar sekunden wieder auf aber ich würde den grund gerne wissen warumm dass so ist bei meinen tel. Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Na da hat wohl jemand zu früh auf senden gedrückt, bitte nochmal komplett das Problem schildern :)

Hat grad gefeigelt :D

Vermutlich Cache und RAM übervoll. Mach mal Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache wie in der Anleitung zum Flashen beschrieben. Aber aufpassen, keinen Factory Reset machen, sonst musst Du Dein Handy komplett neu einrichten

Du nutzt Jelly Bean und Stock Kernel?
Gerade nach dem Schließen von aufwändigen Anwendungen leert Android manchmal den Cache wodurch sich auch die Symbole im Homescreen wieder neu laden müssen. Das ist aber eigentlich nicht tragisch und sorgt für eine bessere Performance des Systems.
Wie Wattsolls geschrieben hat, kann ein Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache helfen.
( Und wenn dein smartphone tatsächlich oft am laggen ist: factory reset oder mal einen anderen Kernel testen. Aber das nur am Rande ;) )

Nee, wenn Du mal in den Thread's zurück blätterst wirst Du lesen das sie GB mit Telekom-Branding hat . Und ans selber flashen traut sie sich nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch
Wo kann ich nachlesen wie ein wipe cache und wipe dalvik cache funktioniert.
Selber flashen des trau ich mir noch nicht zu ;)

Kernel Flash ist ganz simple...das schaffst auch du als "Laie"...ganz sicher! Nur durchlesen und sich genau dran halten!

melimon38 schrieb:
Danke euch
Wo kann ich nachlesen wie ein wipe cache und wipe dalvik cache funktioniert.
Selber flashen des trau ich mir noch nicht zu ;)

Sorry, kleiner Fehler von mir, mit dem Original Samsung/Telekom Android geht ja Dalvik-Cache löschen nicht aus dem Recovery.

Also Versuch´s erstmal nur mit Wipe Cache:
Full Wipe: (löschen des Caches): Das ausgeschaltete Handy in den recovery Modus bringen. Dazu die ‚Lautstärke Lauter‘ und ‚Home‘ Tasten gedrückt halten und die Power Taste zum Einschalten drücken.
Im recovery Modus wählt man "Wipe Cache Partition" aus.
Auf dem angehängten Bild siehst Du das Recovery-Menü. (Lieber Toronto ich hoffe mal Du hast nix dagegen das ich mich bei Deinen Bildern bedient hab ;) )

Anhänge

• Stock Gingerbread 2.3.6 Recovery.jpg
    Stock Gingerbread 2.3.6 Recovery.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls du weisst ja mehr über mein tel. Als ich :D:D:D ich weds probieren
Danke euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
melimon38 schrieb:
Wattsolls du weisst ja mehr über mein tel. Als ich :D:D:D
Offenbar nicht, denn sonst hätte ich gewusst, das Du n "Österreichisches" Android hast und nix mit Telekom und so wie ich schrieb ;)

Wie merkt man dass es funktioniert hat

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Muss ich sonst noch etwas drücken oder das tel. Nur wieder einschalten

Ob es was gebracht hat merkst Du ganz einfach ob das Bildschirmleer-Problem hinterher weg ist oder wenigstens etwas weniger stark.
Nein Du drückst nix weiter.Danach einfach nur Neustart

Kann das sein dass mein tel. Jetzt "rennt" wie ne eins ?
Danke wattsalls für deine hilfe, ich weiss wir neulinge stellen die unmöglichsten sachen :o

Wie ne 1 weiss ich nich, aber schön wenns offenbar geholfen hat.
Und was die Neulinge angeht, jeder hat mal klein angefangen ;)