Benachrichtigungston für verpasste oder abgewiesene Anrufe abschalten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lindebullle

Lindebullle

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

wie kann man den Benachrichtigungston für verpasste oder abgewiesene Anrufe abschalten (Whistle)?

"Anmerkung": Der Benachrichtigungston für empfangene Mails, SMS oder WhatsApp soll aber beibehalten werden.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß
Lindebulle

...da gibts nen Ton für? Noch gar nicht aufgefallen :(

Nachtrag 1:
Also...hab jetzt nochmal bei mir nachgeschaut...

In den "regulären" Toneinstellungen habe ich alles relativ auf leise gestellt von daher "überhöre" ich das wahrscheinlich?

Wenn Du aber bei deinem Provider anrufst ,dann kannst Du diese Benarichtigungs-SMS für verpasste Anrufe( dadurch auch die für Selbstblockierte) abstellen lassen ,dann ist der Ton dafür zumindest schon mal weg.

Für selbstblockierte Anrufe ,gibts eigentlich keinen Ton...da leuchtet das Telefon nurmal kurz auf ,wenn es einen Anruf blockt.
Die Anzeige dafür im Protokoll ,kannste aber nicht ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du viell. die sms die kommt, wenn du einen anruf verpasst hast ? der ist dann natürlich nicht abschaltbar weil ja sms ton.
ansonsten weiss ich leider nicht was du meinst, ich hatte schon einige verpasste anrufe, aber noch nie einen ton dazu der mich darauf aufmerksam gemacht hätte.

Michi_74 hat mich auf die richtige Spur gebracht: Es war tatsächlich der Benachrichtigungston in Form einer SMS von meinem Anbieter, ich Trottel :cursing:

Nachdem ich dort die Mailbox deaktiviert habe, erhalte ich auch keine SMS mehr von dort und somit logischerweise auch keine SMS.

Danke für die "Erleuchtung" :thumbup:

Michi der Erzengel!:lol:

...da hat der meinen Beitrag glatt "übersehen" der Blindfisch *grmpf* ;)