Benachrichtigungston bei SMS wird nicht abgespielt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

starrynight

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe bei meinem Handy (im Sommer gekauft) ein nervendes Problem...
Nach einiger Zeit hat es angefangen bei nur einem bestimmten Absender den SMS-Ton nur zur Hälfte abzuspielen, das war mir noch relativ egal, später war das dann auch bei anderen Absendern so. Und seit 2-3 Wochen ist es die reinste Lotterie, meistens kommt gar kein Ton, manchmal nur halb und mit viel Glück auch mal ganz ;)

Gibts da eine einfache Lösung?

LG

Gleiches Problem kenne ich auch
Bei mir half das zurücksetzten auf die Werkseinstellungen wobei das auch nur von kurzer dauer war und ich nun wieder das selbe Problem habe....

Hab auch das Problem. Bei einer Person kommt der Klingelton nur 0,5 Sek.
Bei allen anderen Kontakten gibt es kein Problem.
Ist nervig, da man öfters eine Sms verpasst!

Habe die Hoffnung, dass es sich mit JB erledigt.

Ja hoffe ich auch wobei ich erstmal hoffe das dass GT-I9070P überhaupt JB bekommt....

Tatsächlich es geht :D
Danke für die Hilfe :)

Wow danke, das wars! :D
Darauf muss man erstmal kommen :tongue:

Seit kurzem spielt das Galaxy S Advance vom Benachrichtigungston bei SMS-Eingang nur einen Bruchteil ab. Egal welchen Ton ich aus der Liste auswähle, immer das Gleiche. Bei der Auswahl hört man noch die ganze Melodie, kommt dann 'ne SMS hört man wieder nur ein kurzes Bruchstück. Sonstige Tonwiedergabe bei Anruf, Player etc. ist ok. Bitte um Hilfe.....:confused:
PS: Version 2.3.6

Kann das sein das Du beinahe alle SMS aufhebst und die SMS-Begrenzung "angesprungen" ist?
Also entweder ne Ladung SMS löschen oder die Begrenzung hochschrauben.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/359887-sms-ton-spinnt.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/359887-sms-ton-spinnt.html[/OFFURL]

Kleine Ursache:cool2: große Wirkung. Passt wieder. Vielen Dank für die Hilfe. :smile:

Ich habe mein Galaxy S Advance seit ca. 1,5 Jahren und seit Monaten macht das Telefon bei ankommenden Nachrichten kein Geräusch mehr. Es vibriert auch nicht mehr, obwohl Ton + Vibration bei ankommenden Nachrichten eingestellt sind. Ich habe den Ton auch schon geändert- mit dem selben Ergebnis. Meine Nachrichten- Inbox hat stets max. 5 Nachrichten, es kann also nichts mit dem Speicher zu tun haben. Ich schalte es nachts aus und fahre es täglich hoch. Der Klingelton funktioniert einwandfrei. Irgendeine Idee? Danke

Hast du dein Handy mal versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?
Hast du die Androidversion 2.6 oder 4.1 ?

Version 2.3.6 Nein ich habe es noch nicht auf die Werkeinstellung zurückgestellt. Geht dann irgendetwas verloren? Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit solchen Dingen...

Ich hatte mal das selbe Problem bei mir half dieses SMS löschen.
Seit dem Jelly Bean Update hatte ich dieses Problem allerdings nicht mehr.
Ja du musst dir das so vorstellen das alles weg ist (quasi so wie du es bekommen hast)
Müsstest die Kontakte, Dateien usw. vorher sichern.

oh je... das ist mir dann doch zu aufwendig. Dann bleibts eben stumm. Aber Danke für die Antwort!

Kein Problem

Willkommen hier im Forum.

Möglicherweise hilft das Zurücksetzen nur der SMS-App. Da gingen Dir dann im Gegensatz zum Werksreset "nur" die gespeicherten SMS verloren.

Unter Einstellungen-Apps-Alle und dann die SMS-App Daten löschen .