Back to Black - Schwarze Statusleiste in JB

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ofhouse schrieb:
Naja, das kannst du auch nicht einfach kopieren, das ist als wolltest du im Laufenden Betrieb den Motor ausbauen :D

Wenn du die apk ersetzen wolltest, müsstest du das mit nem RootExplorer machen, ansonsten kommst du da nicht wirklich ran.
Ach so: Um die Leiste anzupassen muss das Teil zwingend gerootet werden.

Oder halt mit ner flashbaren Zip, aber damit beschäftige ich mich erst, wenn ich das an meinem eigenen Teil ausprobieren kann :cool2:

das habe ich mir schon fast gedacht das es nicht so einfach geht. ich nutze den es datei explorer mit root! was macht der root explorer anders und wie kann ich die datei tauschen wenn das gerät aus ist?

Gesendet von meinem GT-I9070

vandyke schrieb:
Da muss ich dir wiedersprechen. Wenn das Blau schwächer wird, gibts keinen Blaustich.

Ja, hast Recht, hab da was in meinem Gedächtnis verdreht gehabt :thumbup:

pitty1983 schrieb:
das habe ich mir schon fast gedacht das es nicht so einfach geht. ich nutze den es datei explorer mit root! was macht der root explorer anders und wie kann ich die datei tauschen wenn das gerät aus ist?

Den Schritt kannst du eben nur mit dem Bootloader bewerkstelligen. Der kann auf den Flash-Speicher deines Handys zugriffeln, ohne das das OS gestartet ist.

Deswegen ist die Beste Methode die von mir angesprochene .zip Datei zu erstellen. Die kannst du dann auf die SD schieben, gehst dann in die Recovery-Option und lässt die .apk mithilfe eines kleinen Scripts austauschen.

ofhouse schrieb:
Ja, hast Recht, hab da was in meinem Gedächtnis verdreht gehabt :thumbup:

Den Schritt kannst du eben nur mit dem Bootloader bewerkstelligen. Der kann auf den Flash-Speicher deines Handys zugriffeln, ohne das das OS gestartet ist.

Deswegen ist die Beste Methode die von mir angesprochene .zip Datei zu erstellen. Die kannst du dann auf die SD schieben, gehst dann in die Recovery-Option und lässt die .apk mithilfe eines kleinen Scripts austauschen.

das ist wieder mal eine sache von der ich bei android keine ahnung habe! also warten wir bis du auch jb hast und die entsprechende zip erstellt hast :).
ich würde mich als versuchskaninchen zur verfügung stellen. so lange ich das gerät via odin noch mit fw´s flashen kann habe ich damit kein problem! problematisch wird es erst wenn ich das gerät nicht mehr mit der normalen vorgangsweise flashen kann weil etwas schief gegangen ist...

Naja die Chance, das Teil bei sowas zu bricken dürfte relativ klein sein, weil die SystemUI ja nicht wirklich hardwarenah ist, also ich denke wenn ein Fehler drin ist, sollte den dir das OS dann mitteilen, aber drüber-flashen kannst du dann aber immer noch. :biggrin:

Die paar Tage wirst du schon noch mit der grauen Statusleiste aushalten können, hast doch gelesen, dein Bildschirm wird's dir danken :D

scheiss auf das display, länger als 2-3 jahre habe ich das gerät sowieso nicht :biggrin: