[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also erstmal entschuldige ich mich das hier rein schreibe, aber ich habe ein sehr großses Problem und zwar wenn ich mien s4 starte steht oben links in der Ecke Recovery Booting und dann nach einer kurzen zeit kommt ein andriod ziechen das auf dem boden liegt mit einem roten warndreick und da steht kein befehl ich wollte das s4 eigentlich flashen das Problem ist ich komme nicht mal in den Download modus.
Ich bitte deshalb um hilfe

MfG

Wo genau weiß ich jetzt nicht...bei irgendeinem schreibvorgang und md5 glaube ich,müsste das handy nochmal anschließen um genaueres sagen zu können

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Complete (Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0/failed 1)

So ungefähr...

hussein21 schrieb:
Also erstmal entschuldige ich mich das hier rein schreibe, aber ich habe ein sehr großses Problem und zwar wenn ich mien s4
MfG
Du must Dich nich entschuldigen sondern einfach nur Dein Problem im S4 Forum schildern. Hier bist Du falsch.

Schau mal hier

danke sehr nett von dir

kenny85 schrieb:
All threads completed. (succeed 0/failed 1)

Hmm, selbes Problem hatte ich auch schon mal vor Ewigkeiten.
Versuche mal im CWM/Advance die einzelnen Partitionen neu zu formatieren.

:confused2:Wie geht das genau?

REin in den CWM-Advance-mounts and storage. Da findest Du alle Partitionen und die Befehle sie zu formatieren.

Gut hab ich :) Versuche jetzt nochmal zu flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Leider immer noch das selbe Problem :(

Grrrrrrrrrrrrrrrrrr. Wenn mir bloss einfallen würd was ich damals gemacht hab.

Hast Du vielleicht sowas hier in der Art zu stehen gehabt bei Odin?

<ID:0/003> There is no PIT partition

Möglicherweise ist irgend ne Partition zerschossen.

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup::thumbsup:Dann wärst du meine Rettung

:confused::confused::confused:
Warum das? Steht genau das da?

Ok, verstehe, Du hast mein Edit noch nicht gelesen gehabt.

Ne da steht...

Odin v.3 engine (ID:16)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
cache.img.md5
Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1 )

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

:crying:Und ich wollte mein Advance nicht flashen

jetzt hab ich den Salat

Und das Formatieren der Partitionen über CWM hatgeklappt ohne Fehler?
Das ist allerdings ärgerlich, würde mir ähnlich gehn. :(
Was evtl helfen könnte wäre neu Partitionieren. Aber dazu brauchst Du die richtige Pit-File. Und dafür hab ich keinen Link.
Oder nen Downgrade machen. Dabei wird auch neu partitioniert. Aber wie gesagt, sicher das das hilft bin ich nicht.

Evtl hat jemand anders noch nen besseren Hinweis.Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal...werd mir wohl die Nacht um die Ohren hauen und fleißig googlen müssen,ja das formatieren hat geklappt:)

Gibt es eine Dreiteilige FW mit PIT File? Oder einen einzelnen PIT File?

Ein einzelnes Pit-File kann es meines Wissens gar nicht sein, da Odin beim Flashen einer Firmware meistens ein Tar-File benötigt, wo die eigentliche Firmware drauf ist.
Außerdem haben die meisten Odin Files gar kein Pit-File mehr enthalten, da alles wichtige im Tar-File zusammengefasst ist. Eine dreiteilige Firmware hat meines Wissens nur das Downgrade-File.

Also ich meine schon mal Links mit dreiteiliger FW gesehn zu haben. Aber ich will dem guten Kenny nicht irgendwas empfehlen was das Advance endgültig in die ewigen Jagdgründe schickt.

Also ich kenne die dreiteiligen FW nur vom Downgrade.
Würde mich interessieren woher er die FW hat.:confused:
Alle JB-FW fürs Advance von Samsung Updates habe nur einen Teil, nämlich den fürs PDA-Feld.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich leider nicht mehr wo ich die gesehn hab. Hab mir den Link nicht gespeichert.
Möglicherweise bringt ja Downgrade durch das umpartitionieren den gleichen Effeckt. Aber eben nur Spekulation von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp an kenny85: Full Wipe machen, neue Firmware über Samsung Updates laden, wo nur ein File fürs PDA Feld vorhanden ist und dann flashen. Das muss gehen. Sonst bin auch ich mit meinem Latein am Ende.:confused: