[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unternormalen Umstaänden sollte es keine Probleme geben.Habe schon die russische, mazedonische , serbische Version geflasht.Alle haben grundsätzlich funktioniert, mal abgesehn von den üblichen Problemen die JB "roh" für das Advance hat.
Viel Erfolg.:thumbup:

Wattsolls schrieb:
mal abgesehn von den üblichen Problemen die JB "roh" für das Advance hat.
Viel Erfolg.:thumbup:

Danke für die Infos, nur was meinst due mit Problemem von JB beim SGA?
Lohnt sich das nicht wenn ich flashe oder ist es nur sinnvoll dann auch gleich rooten und ein CustomRom raufspielen?

Naja, lies Dich hier im Advance-Forum mal ein wenig Durch die Threads, dann weisst Du was ich meine. ;) (Freezes, Hänger, Reboots)
Ne Custom-Rom muss es nicht unbedingt sein wenn Dir Samsungs Jelly-Bean mit Touchwiz reicht. Aber rooten und CoCore(Custom-Kernel) zu flashen ist sehr zu empfehlen wenn Dich Dein Advance nicht in den Wahnsinn treiben soll. ;)

Morgen,

gestern abend hab ichs gewagt und JB auf SGA geflasht, da es ja keine Ö-Version gibt, hab ich einfach eine deutsche genommen - was soll ich sagen, knapp 5 Minuten und es war geschehen, klappt alles einwandfrei.

mal schauen, eventuell kommt heut abend der nächste schritt mit rooten und custom kernel....

mfg

Hi ihr Lieben...da mir mein Akku seit CM 10.2 immer zu schnell leer geht,würde ich gerne zurück auf Stock GB!Jaaaa GB:D
Mein Problem ist nur das ich in der runtergeladenen winRAR nach dem Entpacken 5 Dateien habe!Die wie folgt heißen...
Cache.img.md5 12.217kb
Kernel.bin.md5 5.236 kb
System.img.md5 534.028 kb
Hiddeb.img.md5 190.501 kb
Modem.bin.md5 12.160 kb

Ich nehme mal stark an das die System Datei die zu flashende ist oder?Ich bin etwas verunsichert,will mir das Handy ja nicht zerschießen.

Danke schonmal:)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Danke:) aber mich verunsichern immer noch die 5 Dateien:confused: hab ich da vielleicht das falsche runtergeladen??

Falsch sind die nicht direkt. Das sind genau die einzelnen Dateien die Du sonst in einem Paket hast. Ob das Funktioniert die einzeln hintereinander mit Odin zu flashen dafür gebe ich keine Garantie.
Sollen das denn die Files für GB oder Für JB sein?

Das sollen die Files für GB sein.

Hast Du denn den Link von Sebastian verwendet?

Ne ich hab mir den Link nur flüchtig durch gelesen,werde mir den aber Morgen nochmal aufmerksamer durchlesen;)

Mach das. Danach sollte das eigentlich funktionieren.

Einen schönen guten Abend,

nachdem Ich Jetzt auch nicht mehr weiter weiss hoff Ich das mir hier nochmal jemand einen Tip geben kann.

Ich hab auch mein Samsung Galaxy Note 8 mit Framaroot gerootet und dann mit der app Room Toolbox in den Schriften (Neue Schrift installieren) rumgespielt.

Jetzt startet mein Note nicht mehr, es bleibt quasi beim hochfahren bei der Aufschrift Samsung auf dem Bildschirm stehen und es geht nicht weiter.

Habe schon einiges versucht wie den Wipe Reset und die Firmeware Wiederherstellung via Flash mit Odin.

Jo nun hab Ich das Ding Jetzt doch geschafft zu demolieren oder ist da noch etwas zu retten??

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße,

Robert

Bist im falschen Forum ;)

Ich glaube da bist du hier leider falsch, das ist das Galaxy s advance forum.

Stelle deine Frage am besten im passenden forum, dort kann man dir vermutlich besser helfen.

So hab mich gestern mal an die Arbeit gemacht...Habe mir alles genau durchgelesen,und mir bei Sammobile die Original Firmware runtergeladen und wollte es per Odin 3 flashen.Vorher nen full wipe gemacht alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Die Firmware von Sammobile war diesmal auch nur Einteilig:) Hab also Odin gestartet mein Advance in den Downloadmodus gebracht,mit dem Rechner verbunden (wurde auch direkt erkannt) von Odin.Firware in PDA gepackt und auf start geklickt...Nunja sah erstmal gut aus,bis zum Punkt "Kernel.bin.md5" ab da tat sich nix mehr...Hab das Handy dann nach ner halben Stunde einfach ausgeschaltet...komme auch noch ganz normal in den Download modus.Habs dann noch einmal versucht aber leider mit dem gleichen Ergebnis:mad: Was mach ich falsch?Habe jetzt wieder CM 10.1 drauf damit ich das Handy weiter nutzen kann.

Das Advance scheint sich am problemlosesten mit Odin 3 1.85 flashen zu lassen
Hast Du den Downgrade direkt von CM versucht? Möglicherweise funktioniert das nicht direkt. Vielleicht erstmal ganz normal JB flashen und dann den Downgrade. Und beim Downgrade natürlich nicht den Haken in Odin zum Repartitionieren vergessen.

Ja habe versucht direkt von CM auf GB:confused: Also erstmal versuchen von CM auf JB und dann von JB auf GB??Werd ich mal Versuchen:D Danke schonmal;)

:sad: Hi Leute jetzt hab ich es wohl geschafft...Hab wohl zu viel rum-geflasht.

Wenn ich mit Odin versuche auf Stock zu flashen,klappt das nicht...bekomme immer das "ROTE Feld" FAIL.

Flashe ich ne Custom Rom egal welche,funktioniert alles beim installieren aber bleibt beim bootlogo hängen.

Was mir aufgefallen ist im CWM steht unten auch Warning: No file_contexts.
Hat das was damit zutun?

Die Wanung würd ich erstmal ignorieren.
Wo bricht Odin denn ab? Bei welchem Teil? Oder sofort?

Zuletzt bearbeitet: