[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist richtig. In der neuen Odin Version wurden "Bootloader, PDA, und Phone" zu "BL, AP, and CP". Meine Quelle ist hier aber auch nur google, denn ich nutze noch die alte Odin Version.
Um meiner Anleitung genau zu folgen empfiehlt es sich auch die ältere Odin Version zu nutzen.

Kannst du mir die alte vllt zukommen lassen?^^ Is mir alles noch zu unsicher :p

Ich habe das alles mit der "alten" 'Odin v 1.85' (download) gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Ah irgendwie hab ich nen riesen Problem. Weil mein Handy immerlagnsamer wurde und Hänger hatte wollte ich es wipen und neu flashen. Hab auch alles gelöscht formatiert und gewipt.
Wenn ich jetzt mit Odin ne neu Firmware flashen will, wird irgendwie der Start Button nicht angezeigt. Ich kann ne Firmware auswählen und wenn ich das Handy anschließe wird es auch erkannt. Die erste Schaltfläche oben ist aber nicht gelb, sondern hellblau. Aber der Startbutton wird einfach nicht angezeigt. Habs mit Odin 3.04 und 3.09 versucht.
Kann mein Handy auch nicht mehr hochfahren weil es so gründlich gewipt habe, das kein betriebssystem mehr vorhanden ist.

Was kann ich jetzt tun?

Bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort!

Versuch mal das alte 1.85 das ein Post über Deinem Trend verlinkt hat.

Danke Whattsolls!
Mit deiner Version hat es geklappt

Danke für die Anmerkungen. Ich habe die Anleitung im Startpost angepasst.
Der Anleitung entsprechend führt nun auch der download Link zur Odin Version 1.85 und nicht mehr automatisch zur neusten Version.
Auch Warnungen welche firmware geflasht werden kann und welche nicht wurden hinzugefügt.
Ich hoffe diese Anleitung erleichtert auch in Zukunft vielen Nutzern das flashen einer firmware :)

Hat schon jemand eine firmware mit "Heimdall" (Mac, Linux) auf das Advance geflasht und kann sagen ob das ähnlich aussieht, bzw. diese Anleitung dabei hilft?

Moin und Hallo,

meine Tochter wollte gestern Abend unbedingt die neue Version von android für ihr Handy updaten. So dies ging aber kräftig in die Hose....Sie hatte nach dieser Anleitung hier es versucht. Nun geht aber nichts mehr...nur das auf dem Foto mehr aber nicht......
Wie kann ich den Zustand wieder auf vorher wie auch immer, dass gehen soll.

Wäre froh über Hilfe, den ein pubertierendes Girl, ist nicht zu ertragen ...

LG
Sascha

Anhänge

• PA160078.JPG
    PA160078.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 495
Man sollte erstmal wissen um welches Advance es sich handelt. I9070 oder I9070P? Und welche Firmware sie versucht hat zu flashen ....

Habe ich ganz vergessen.

I9070P

4.1.2

mit Odin 3 und 1.85 funktioniert es auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also das Foto zeigt den Downloadmodus. Das ist schon mal sehr gut. Installiert mal die Samsung Treiber aus dem Startpost. Vielleicht wird das Advance dann ja schon ganz normal von Odin erkannt und es kann geflasht werden?
Wenn ich das richtig erkenne steht da oben links "Custom Binary Download: Yes (12 counts)". Hui, das heißt da hat deine Tochter aber einiges versucht um den Counter auf 12 zu erhöhen (ist nicht schlimm - kann auch zurückgesetzt werden - zeigt aber dass schon einiges unternommen wurde).

Welches PC Betiebssystem nutzt ihr? Kann deine Tochter sagen ab wann nichts mehr ging (wurde schon erfolgreich mit Odin geflasht bis ein grünes "pass" erschienen ist)?

Hallo Toronto,

wir habe XP .

Odin hat das Gerät erkannt...aber nach kurzer Zeit so zwei striche kam immer Fail....
Und mehr nicht.

Wann und wie weiß ich nicht genau war nicht dabei...sollte sie auch eigentlich nicht machen...aber Kinder hören ja manchmal schlecht....

Wenn ich das richtig erkenne steht da oben links "Custom Binary Download: Yes (12 counts)". das ist richtig
an bei jetzt kommt dass....reset geht nicht das handygeht nur aus. bei dem anderen gehe ich nicht bei...

Anhänge

• PA160080.JPG
    PA160080.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 470
Die falsche Firmware evtl.?
Diese Version hier runtergeladen? Das wäre nämlich die richtige für das Advance von Töchterlein.
Samsung Updates - Firmware Download Page

Am besten geht das flashen mit Odin Version 1.85. Auch als Admin ausgeführt? Läuft Kies evtl noch im Hintergrund als Prozess?Am besten mal in den Taskmanager schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin,

so habe alles versucht....Ergebniss negativ..sieha fotos.

mmhhh...das wir d ja noch lustig...

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 421
  • PA160082.JPG
    PA160082.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 367
Die runtergeladene zip Datei doch sicher auch entpackt?
Den gleichen Fehler hatte ich auch schon mal.Mir will im Moment nur ums verrecken nich einfallen was die Lösung war. :cursing:
Ja ich weiss, das hilft Dir im Moment nicht weiter. ;)

Alles natürlich entpackt :)

naja alles wird gut ...

Wenn ich mir das rechte Bild (Download Mode) genauer ansehe, steht in der zweiten Zeile: Product Name: GT-I9070. Müsste da nicht eigentlich 'Product Name: GT-I9070P' stehen, wenn es sich bei deinem Phone tatsächlich um das Advance mit NFC (I9070P) handelt? Ich vermute mal das zuvor die falsche Firmware geflasht wurde.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Verdammt, Trend hat Recht.Ich sollte mir Bilder in Zukunft konzentrierter ansehn. ;) Das is das Bild vom 9070 ohne P.Wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher das das ein 9070 mit P ist?

Ohne NFC ohne P

• Danke
Reaktionen: Brummelkreis