[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wenn wirklich z.B. die Partitionen zerschossen sind nutzt das wenig.

@xxaa Nach einer Weile Googeln muss ich sagen ich fürchte Du hast Recht und ich nehme alles zurück was ich gesagt hab über ein dreiteiliges JB. ;) War wohl doch alles GB.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
@xxaa Nach einer Weile Googeln muss ich sagen ich fürchte Du hast Recht und ich nehme alles zurück was ich gesagt hab über ein dreiteiliges JB. ;) War wohl doch alles GB.

Na da bin ich aber froh.:D
Liegt wahrscheinlich eh am Pit-File. Kenny85 hat wahrscheinlich die falsche Firmware geladen.

Möglich.Hoffentlich keine fürs P, dann dürfte er keine Chance mehr haben.
Wahrscheinlich hilft nur noch Downgrade zum neu partitionieren und dann wieder JB drauf. Aber er wollte ja ne Google-Nachtschicht machen, evtl hat er noch was anderes gefunden.

Oh hier hat sich ja ganz schön was getan:) hmm habe mir die Firmware bei Sammobile runtergeladen,bin mir ziemlich sicher das ich die fürs ohne P genommem habe.Habe einmal die 4.1JB und die 2.3.6GB beide funktionieren nicht:what: und nen Full Wipe hab ich schon mehrmals gemacht,hab auch schon Versucht CM 10.1 wieder drauf zu packen das installieren geht fehlerfrei nur hinterher beim Booten bleibts beim Cyanogenmod-Kreis hängen:(

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

xxaa schrieb:
Na da bin ich aber froh.:D
Liegt wahrscheinlich eh am Pit-File. Kenny85 hat wahrscheinlich die falsche Firmware geladen.

Voran erkenne ich das denn?Habe nur einteilige Firmwares!?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Sorry das ich hier jetzt mit meinem alten Ace im Advance forum bin:p mein Lappi wird grad defragmentiert

Also GB funktioniert wenn überhaupt sowieso nur wenn Du nen richtigen Downgrade mit Repartitionierung machst.

Was CM10.1 angeht, hast Du nach dem flashen auch nochmal nen Full-Wipe gemacht?

Das mit dem Pit-File ist genau das Problem. Hab auch nochmal gegoogelt. Für JB is nix zu finden.

Hier gibts anscheinend Pit-Files fürs Advance.Aber ob da die richtige für JB dabei ist, erfährt man erst wenn man sich registriert. :(

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal halbwegs gute Nachrichten...habe ja gestern dank dir Wattsolls:) meine einzelnen Partitionen in Cwm formatiert,und habe jetzt grad nochmal versucht CM 10.1 zu flashen...naja es Läuft:D ist ganz normal hochgefahren...Also wird mein Advance doch noch nicht ganz tot sein;)

Sind Geräte mit der gleichen Typkennung von der Hardware her immer identisch? Könnte man somit ein Firmwareupdate manuell erzwingen ohne irgendwelche hardwaretechnischen Probleme? Mein gt-i9070 (...XXLK2) gehört nämlich zu 2 ohne Updates auf 4.x.

Toronto schrieb:
Du bist dir unsicher ob du deine gewünschte Firmware flashen kannst? Einfach in diesem Thread nachfragen.

Ich würde gerne mein nicht-gebrandetes GT-I9070P auf Android 4.1.2 updaten, es gibt aber leider immer noch keine Firmware für Österreich. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass andere Österreicher eine deutsche nicht-gebrandete Version geflasht haben. Um welche deutsche Version handelt es sich dabei konkret? Und kann ich die auch für meine Firmware (I9070PXXLK4) verwenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst jede p-Firmware Flashen.
Die deutschen Versionen haben die Abkürzung dbt

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin gerade ein wenig stinkig:
Sagt mal, gibt es noch andere Quellen für die Firmware? (I9070P, 4.1.2 JB, DTB)

Ich versuche schon den ganzen Tag das gescheit downzuloaden. Immer wieder bricht der Download ab, mal lädt er ganz normal, dann gibt es einen Fehler.
Jetzt habe ich für TERAFILE bezahlt und: erneuter Abbruch. Ist das bei euch auch so langsam oder was mache ich falsch? Habe alles probiert, mit verschiedenen Browsern, LAN und WLAN, mit downloadtools (DownThemAll z.B.).

(Nutze Fedora20 mit latest FF. )

cheers

Hallo elrumo,

funktionieren denn andere downloads bei dir? Mit dem Betriebssystem Fedora20 kannst du Odin nicht nutzen. Da musst du zu Heimdall greifen (meine Anleitung hilft da nicht). Hier mal eine Heimdall Anleitung für das Galaxy S3: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/300528-anleitung-mit-heimdall-unter-linux-recovery-custom-rom-flashen.html[/OFFURL]
Oder hast du Zugriff zu einem Windows Rechner? Vielleicht klappt da ja auch der download.

Hi Toronto,

ja andere Downloads gingen und gehen einwandfrei. Mir war bewusst, dass ich Odin nicht mit Fedora nutzen kann, wollte aber die 500mb schon heruntergeladen habe, bevor ich mich an einen Freund mit Windowsrechner wende.. ;)

Es hat dann nach 20 Versuchen oder so letztendlich funktioniert... warum auch immer es vorher nicht funktioniert hat.

Also ich hab mir jetzt die einteilige FW runter geladen. Ich will aber GB über GB flashen da ich mein Branding los werden will. Wenn ich das bei Samfirmware richtig gelesen habe müsste das gehen. Also Stock GB über Stock GB flashen????

Ja genau! GB über GB!

• Danke
Reaktionen: HCD
Jap lief super ohne Datenverlust oder anderen Probleme! Na gut kannte ich auch so von meinen anderen Galaxy Handys die ich hatte aber nachfragen ist immer besser!

Ich wollte von Jelly Bean auf KitKat flashen. Wo bekomme ich denn diese Firmware her?
Gerootet habe ich bisher noch nicht.

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum!

Offiziele Firmwares die auf Android 4.4 Kit Kat basieren gibt es für das Galaxy S Advance nicht. Nicht offieziell zumindest. Die aktuellste ist 4.1 Jelly Bean.

Natürlich gibt es allerdings Custom ROMs die auf 4.4 basieren, diese kommen allerdings nicht von Samsung. Einfach im Custom ROM Bereich mal einlesen.;)

Ein offizielles Kitkat von Samsung für das Advance gibt es nicht. Kitkat bekommst Du nur über Custom Rom´s. Eine erste Übersicht mit Vor- und Nachteilen findest Du hier.

Da war jemand schneller. ;)

Mein Advance erkennt meine SD-Karte nicht mehr an ist es ein Problem, wenn beim Factory Reset die SD-Karte nicht mit resetet wird. Da ich danach mein Advance flashen will???

Nein, kein Problem. Wenn das Smartphone hinterher nicht mit der Karte klarkommt, in den PC stecken und formatieren mit Dateisystem fat oder exfat.