[Anleitung] Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6 beim GT-I9070

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du einen Downgrade machst fängst Du quasi wieder bei 0 an...

Galaxy S Advance 8GB Version Only !!!

Hallo miteinander !!

Hier eine kurze Anleitung die mir super geholfen hat, ein gebraucht erstandenenes SAdvance, daß mit JellyBean zerschossen war, wieder herzustellen.

Alle Credits für dieses How to gehen an chonthipak, der nachfolgenden Thread auf XDA hier: [ Solved ] How to Downgrade JB 4.1.2 to GB 2.3.6 - xda-developers eröffnet hat !

1.Download these files for downgrade.

Download

Dev-Host ( 1 Part )

Dev-Host - All Files.7z - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service <<< Recommend !!!

2.Flash by "Odin3 v1.85" Only !!!

PIT : GT-I9070_EUR_XX_8G.pit
PDA : CODE_GT-I9070_I9070DXLD1_CL1068093_REV00_user_SEC_KEY_LD1_ 8G.tar.md5
CSC : CSC_GT-I9070-MULTI-CSC-OLBLD1_SEC_KEY_8G.tar.md5

3.Congratulations !!!

Note : You can flash Latest Update for your Country by Odin3 v3.07 ( Optional )

• Danke
Reaktionen: Eluthera
-

Bitte?

Hatte mich sehr auf das Update gefreut, bin aber etwas enttäuscht: Die Speicherkarte wird nach Neustart nicht immer erkannt, der Speicher selbst ist von etwa 300 auf über 500 MB angestiegen, nichts ist schneller geworden, das Scrollen sogar langsamer, der MP3-Player ruckelt... Wie kann ich wieder zurück zu 2.3.6?

Also wenn es wirklich nur die beschriebenen Probleme sind denke ich das man die mit ein wenig "schrauben" hinbekommen würde. ;)

Aber wenn Du ohne wenn und aber zurück auf GB willst hast Du hier ne Anleitung.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/407831-how-downgrade-jb-4-1-2-gb-2-3-6-a.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/407831-how-downgrade-jb-4-1-2-gb-2-3-6-a.html[/OFFURL]

Den Aufwand zurück auf GB zu gehen würde ich mir nicht an tun. Wattsolls hat doch Recht, dein Phone lãsst sich sicherlich auch so auf Vordermann bringen.

Falls du bereit bist etwas neues zu testen, würde ich die empfehlen einen Kernel wie “CoCore“ zu testen. Die Installation ist nach etwas einlesen sehr einfach.
Das Speicher-Problem (von 300 auf 500) kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Gesendet von meinem GT-I9070

Danke für die Antworten. Werde wohl nicht zurück gehen - sieht so aus, als wäre es für mich zu schwierig... Was bleibt, ist die Hoffnung, es mit "schrauben" doch noch hin zu kriegen. Arbeitsspeicher hat - alles bis auf Telefonieren aus - etwa 500 MB. Da hatte ich mit 2.3.6 etwa 270-350 MB. Auch das Problem mit den APP-Verlusten nach Neustart hat mit dem Erkennen der SD zu tun. Manchmal reicht es, die APP's wieder neu hin zu schieben, einmal hat J.B. sie gleich gar nicht erkannt. Erst nach Entfernen und wieder Einsetzen gings dann wieder... Wenn das Gerücht stimmt, hoffe ich mal auf 4.2.2...

Rund 500 MB belegter Speicher ist bei Jelly Bean normal. Apps die bei einem Neustart verschunden sind, liegen auf der ext. SD Karte. Die musst du einfach nur aufs Telefon schieben. Dann sind sie auch beim nächsten booten wieder da.

Das mit den APP's ist bei diesen hier etwas speziell: Die APP's selbst sind schon im Gerätespeicher, aber die dazu gehörigen sehr umfangreichen Datenpakete sind auf der SD. Vielleicht muss ich die APP's komplett löschen und sie dann neu installieren, alles in den Gerätespeicher. Kann ich versuchen, wenn ich mal wieder W-Lan habe...

Wäre auf alle Fälle einen Versuch wert.

Trend43 schrieb:
Rund 500 MB belegter Speicher ist bei Jelly Bean normal.

Richtig, das ist normal. Das wird nur weniger wenn Du alle nicht unbediingt benötigten Apps löscht oder einfrierst.
Allerdings geht Android/Linux intelligenter mit dem Ram um als Windoof, so das man das "Ramproblem" erstmal ignorieren sollte. ;)

ja, Jelly Bean hat eine völlig andere Speicherverwaltung als Gingerbread, aus dem Grunde sind 500 MB auch völlig im grünen Bereich.

Hört sich für mich so an als hätte Gorzi beim flashen keinen wipe/factory reset gemacht.

Gruß...Uwe

Das könnte natürlich auch sein.

hallo ich wolte mall was fragen ich muss erst didrei sahen flaschen
PIT : GT-I9070_EUR_XX_8G.pit
PDA : CODE_GT-I9070_I9070DXLD1_CL1068093_REV00_user_SEC_KEY_LD1_ 8G.tar.md5
CSC : CSC_GT-I9070-MULTI-CSC-OLBLD1_SEC_KEY_8G.tar.md5

und dann das firmware 2.3.6 von sam mobile runterladen und flaschen
muss ich da noch wass beachten, habe da kein plan..

Was, bitte, habe ich nicht gemacht??? Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich habe getan, wozu mich KIES aufgefordert hat. Und es gab keinerlei Probleme. Wenn es allerdings etwas sein sollte, was man unaufgefordert machen muss - ja, dann...
Könnte ich dann die Prozedur noch einmal machen?

Gorzi schrieb:
Könnte ich dann die Prozedur noch einmal machen?
Ja könntest Du.Einen totalen Wipe/Reset (nein ist nicht das gleiche:))

Falls Du nicht weiss weist wie das geht:
Factory reset: Gehe in den Einstellungen deines smartphones auf "Sichern und zurücksetzen". Dort dann "Werkseinstellungen zurücksetzen" auswählen. Optimalerweise in diesem Zug gleich USB-Speicher und SD-Karte mit formatieren.

Full Wipe: (löschen des Caches): Das ausgeschaltete Handy in die CWM recovery bringen. Dazu die ‚Lautstärke Lauter‘ und ‚Home‘ Tasten gedrückt halten und die Power Taste zum Einschalten drücken.
Im CWM recovery Modus wählt man "Wipe Data/factory reset" und "Wipe Cache" aus.
Der Full Wipe löscht nicht euer Betriebssystem, bringt es aber auf den absoluten Neuzustand zurück.
(Zitat aus Toronto´s Anleitung zum Flashen mit Odin)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gorzi
Das war genau, was ich nicht wusste - jetzt aber weiß. Danke!