[Anleitung / Beginner-Info] Rooten und Flashen des ClockworkMods auf Android 2.3.6

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Ich hatte damals mit der selben Methode gerootet. Mein einzige Problem war die Kamera und Led. Dein Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Dass ich aber auch nicht unerhebliche Störungen hatte, zeigt dass irgend etwas nicht in Ordnung ist mit dem Kernel.
Warte am besten bis jelly bean kommt. Dann kannst du über eine neue methode roten.
 
Moin,

an die Kamera hatte ich noch gar nicht gedacht derweil ich zu sehr mit dem MP3 Problem beschäftigt war. Habe aber eben auf die Schnelle mal ein paar Fotos mit- und ohne LED/Blitz gemacht. Sieht alles sehr gut aus. Null Problemo! Naja, hoffen wir mal das mit JB alles "besser" wird, wenn es dann irgendwann mal kommt.

Trend
 
Hallo liebe community... in letzter zeit stelle ich hier viele fragen

momentan experimentiere ich etwas mit custom Roms herum. ICh habe mir überlegt den Jet Mod 3.2 HD :
[ROM][KERNEL][23/11]JetMOD™ 3.2 HD★Swipe to Remove★15 Toggles★Turbo★JB Layout★Lots - xda-developers
zu installieren. Leider brauche ich dazu die "TWRP recovery by diego"
Ich habe mal versucht diese Recovery zu flashen :
TWRP Recovery for Samsung Galaxy S Advance GT-I9070
Leider Friert das Handy währent dem Bootvorgang, da wo Samsung Galaxy s Advance GT-I9070 steht ein.
Das HAt mich genervt, sodass ich es wieder zurück Flashen musste... kann mir mal einer erklähren was das soll, beziehungsweise wie man das richtig installiert?

Viele Grüße Chris
:D
 
Ok
1. Der kernel mit twrp den du da installiert hast ist ein gingerbread kernel und wie ich aus deinen anderen threads lese hast du jellybean drauf. Das kann nicht gehen, steht sogar dort im text !

2. JetMod ist eine customrom auf gingerbread basierend. Da du aber jellybean drauf hast geht das nicht so einfach. Du musst erst zurück auf stock gingerbread, dann kannst du auch den kernel via Odin flashen (Achtung binary counter zählt dann hoch und unter gingerbread kann man den nicht zurücksetzen.)

3. Ist dir überhaupt bewusst dass der kernel und jetmod von gingerbread sind? Wenn nein dann solltest du ab und zu mal die Beschreibungen zu den Roms und kerneln lesen.

4. Ich habe jetmod auch mal benutzt aber würde dir nicht empfehlen das anstelle von jellybean zu nutzen. Die jetmod macht viele Probleme bei den Google apps dass man sich zB bei YouTube nicht mehr anmelden kann und so. Außerdem wird jetmod nicht mehr vom Entwickler supported (ist der gleiche wie vom thunderzap kernel) da der seine Projekte hingeschmissen hat. (Wahrscheinlich neues Smartphone oder so lol)

4. Wenn du wirklich eine gingerbread basierende custom Rom haben willst musst du wie gesagt vorher auf gingerbread downgraden.
Hier steht wie: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36744120

Aber halte dich EXAKT an die Anleitung sonst gibt es wieder Probleme!!!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Weiß jemand, wie ich CWM und Root auf das Handy bekomme, ohne Zugriff auf das Rom zu haben und somit die USB Optionen einzuschalten?

(ich hänge im downloadmodus bzw recovery modus fest)
 
Das ist meines Wissens bei den Samsung Geräten nur via odin und einem modifizierten Kernel möglich. Das ist der einzige Grund warum ich es nicht habe. Ich hatte damals eben sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Falls jemand einen anderen Weg kennt, wäre ich auch sehr interessiert daran.
 
Nach erfolgereichem Flash via Odin bleibt das Gerät bei mir beim Samsung Schriftzug hängen. Komme nicht in den Recovery Modus nur in den Download Mode.
Wie lange braucht das Gerät zum booten??
 
ca 1 minute.

Wenn es deutlich länger hängen bleibt oder sich der Boot vorgang wiederholt, würde ich erneut flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Habe jetzt mit pit geflasht und jetzt passt alles wieder. Der Vorbesitzer hat anscheinend irgendetwas zerflasht. :rolleyes:
 
hey, habe ein problem, habe alles so gemacht wie im tutorial beschrieben.
beim flashen der neuen rom allerdings kommt "failed", nachdem er was mit partition beschreibt.
Habe vorher full-wipe ausgeführt und hatte vorher die stock-rom drauf.
Kann es daran liegen, dass ich die Zip-datei der custom rom ( sowohl I9070XXLQB_I9070OXXLQB_TSR als auch ROOTED_DBT_I9070XXLD1_I9070DBTLC1 funktionierten nicht) umbenannt habe?

kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ganz sicher das I9070 und nicht das I9070P??
 
Hallo,

könnte mir als Anfänger einer erklären, ob das Aufspielen von TWRP und das Rooten genauso, wie im ersten Post dieses Threads erklärt, abläuft, wenn man schon Android 4.1.2 (originales Samsung-Update) auf dem Handy hat?

Danke!
 
Nein, die Anleitung auf Seite 1 ist für GB, also Android 2.3.6.

Für 4.1.2 halte Dich an diesen Link
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-4-1-2-einfach-rooten-kernel-flashen.421982.html

Der einfachste Weg TWRP aufs Advance zu bekommen, ist einfach wie in obigem Link beschrieben CoCore zu flashen.Da is TWRP gleich mit drin und das Risiko Dein Phone zu "zerflashen" wesentlich geringer. ;)
Welche CoCore Version für das 9070-P die beste ist kann ich Dir nich sagen. Da fragst Du besser die anderen P-Nutzer ;)
Oder einfach testen, man kann die Versionen ja völlig easy "tauschen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comet
Ich hab seit gestern cocore 7.2 am laufen und bin jetzt sehr zufrieden. Klare Empfehlung.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen 7.2 läuft sehr gut. Solltest du trotzdem Probleme haben nimm die 6.8. Die hatte ich Monate lang problemlos laufen.
 
Ich habe auch cocore 7.2 drauf. Kann ich mich an die Anleitung von Seite 1 halten und nun eine custom rom (cyanogenmod 10.1) draufladen?
 
Nein. Mit flashen von Cocore hast Du bereits alles was Du zum flashen von Custom-Roms brauchst. Die Anleitung ist nur für Gingerbread, also Android 2.3.6

Also Custom-Rom aussuchen,Flashanleitung der selbigen genau befolgen und gut is. (natürlich keine nehmen die für Android 2.3.6 gedacht ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider erkennt CWM meine externe SD-Karte nicht. TWRP erkennt sie.
Beim Wechsel zwischen CM 10.1 und Stock+CoCore muss ich daher die Backups umständlich zwischen der internen und externen SD-Karte hin- und herkopieren.

Gibt es dafür eine Lösung?

Geht z.B. : alles von der externen SD auf dem PC sichern und SD-Karte formatieren? Sollte man das im Recoverymenü von CWM machen? Ist hierzu etwas zu beachten?
 
Wohin werden denn die Backups bespeichert die Du mit CWM machst? Auch auf die interne? Soll heissen den Menüpunkt Backup auf externe SD gibt es gar nicht bzw. klappt nicht? :confused:

Denke mal das einzige was Du beim formatieren beachten must das Du fat oder exfat auswählst, damit Du die Karte auch im Pc ohne installation von Zusatzsoftware lesen kannst.
 
Den Menüpunkt gibt es aber CWM sagt, dass ich auf die externe SD keinen Zugriff habe. Weiter untern ist ein Menüpunkt BAckup auf interne SD. Dies funktioniert dann. Allerdings bekomme ich auf die interne Karte keine 2 Backups drauf.

Kann es sein, dass ich mir beim Runter- und Draufkopieren auf die SD vom System etwas zerschiese (wenn Apps teilweise auf der externen Karte liegen) ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Das ist irgendwie witzig: Nach dem Wechsel heute morgen zurück auf CM 10.1 hatte ich es nicht erneut versucht. Wollte jetzt mal genau nach der Fehlermeldung schauen im CWM-Menü. Und siehe da: jetzt geht es! :scared:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.567
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.386
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.675
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten