Android Browser (JB) löscht geladene Seiten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stamm-User
86
Hallo,

auch wenn die letzten Tage anbrechen, wo ich das SGA nutze (S3 ist auf dem Weg zu mir),
habe ich ein Problem, welches ich fürchte auf dem S3 auch zu haben.

Wenn ich mit dem Android Browser Surfe und das Gerät länger weglege oder zwischendurch etwas Anderes mache und wieder wieder surfen will,
ist die App zwar immer noch unter "aktuelle Anwendungen" aber die Seite ist weg und muss neu geladen werden.

Das wäre nicht so wild, wenn wir nicht in der Hochschule eine WLAN Netz hätten worüber man sich im Browser nochmals anmelden muss.
Die Seite muss aber geöffnet bleiben, weil der Server wohl irgendwie damit kommuniziert.

Nun gut, man könnte einen anderen Browser nehmen, aber da gefällt mir eigendlich keiner ausser dem Google Chrome und der kann widerrum kein Flash.
Zur Erklärung: Flash kann man nachinstallieren manuell, läuft auf dem Android Browser und Dolphin, aber nicht auf Firefox, Chrome - andere noch nicht getestet.
Ich bewege mich halt ziemlich gerne auf anderen Platformen wo man auch über Flash etwas schauen kann.

Ich nutze ausserdem nicht gerne mehr als 1 Browser.

Meine Fragen wären also:

1. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben und weiter den Android Browser zu fahren?
2. Kennt jemand eine Möglichkeit Chrome Flashfähig zu machen.
3. Kennt jemand einen schönen anderen Browser der nicht zu überladen ist, flash kann und die Seiten behält?

Danke schonmal im Vorraus.

Hmm, nun hab ich mir mal die Arbeit gemacht, den Stock - Browser aufzutauen und das Problem nachzuvollziehen. Ist mir leider nicht gelungen. Sämtliche angemeldeten Seiten waren auch nach ner Weile Phone weglegen noch so wie ich sie verlassen hab.

Reingekritzelt per Schlau-Phone

Gleiches Problem hab ich auch beim Chrome Browser, andere noch nicht getestet.

Also wenn du jetzt mal Android-Hilfe Aufmachsts, zockst, schreibst, vielleicht auch telefonierst oder einfach lange genug wartest, ist die Seite ausm Cache.
Der Browser scheint noch im Cache zu sein "aktuelle Anwendungen" aber die Seite wird neu ausm www geladen.

Grüße.

Mach ich mal. Wie lang sollte ich denn mindestens Warten bis die Seite weg sein sollte?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Mit Opera und aktiviertem "Angemeldet bleiben" auch nach 5minuten alles mögliche andere machen immer noch drin bei Android - Hilfe. Werde Handy jetzt mal 10 Minuten in die Ecke legen

Auch nach ner viertel Stunde Handy nicht benutzen immer noch drin.

Mit dem Samsung Browser das gleiche.Mit aktivierter "Angemeldet bleiben" -Funktion auch nach 10 Minuten immer noch hier bei Android-Hilfe angemeldet. Möglicherweise löst das Dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht. Ich kann auch die genauen Bedingungen, nach welchen sich die Seiten aus dem Speicher entfernen nicht ganz nachvollziehen.

Die Seite die Angemeldet sein muss, läuft irgendwie mit Java und Hintergrunddaten.
Ist diese ausm Speicher funktioniert das WLAN nichtmehr und ich muss mich nervigerweise neu anmelden.

Hobbygamer27 schrieb:
Die Seite die Angemeldet sein muss, läuft irgendwie mit Java und Hintergrunddaten.
Da das offenbar nix mit dem Browser zu tun hat, würd ich mal schaun ob es ne App gibt die das löschen von bestimmten Prozessen aus dem Ram verhindert.
Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden.Aber evtl. gibt es sowas?
Wie machen es denn die Studien-Kollegen die mit Tablet oder Smartphone operieren?

Die mit denen ich zutun habe, haben entweder mehr Ram, nutzen andere Browser oder finden sich einfach damit ab.
Es ist ja so, dass die Seite nach dem LogIn sagt "halt mich offen". Es funktioniert aber auch weiter, wenn ich das Fenster zumache aber permanent das Netz mit z.b. Webradio belaste.
Nur wenn Seite weg und Belastung auch, meldet der Server ab.

Achja soeine App gibts im S3 Unterforum. Mein S3 kommt am Freitag sehr wahrscheinlich auch....

Achja, ich hatte den Chrome installiert, und nebenbei nicht viel Geschwindigkeitszuwachs gemerkt.
Auch Chrome schließt die Seiten nach ner Zeit.

Hmm, wenns denn sowieso bald ein S3 tun soll, vielleicht schon mal dort schlau machen? Zumal Du sagst im S3Forum is so eine App genannt? Evtl. mal schaun ob Du die App installiert bekommst?
Schon sehr merkwürdig die ganze Sache.Weisst Du denn was die anderen für Browser verwenden?