Advance zerlegen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

extra3

Neues Mitglied
0
Hat schon jemand das Advance zerlegt? Ich muss einen neuen Sim Slot einbauen und weiß nicht so recht wo ich zum öffnen ansetzen soll.

Nimm einen kleinen Schlitzschraubendreher und setze ihn zwischen Display und äußeren Rahmen an, drücke bzw. hebel das Display mit kräftigen Druck nach oben und voila, offen ist es! :thumbsup:

Sorry, war nur Spaß!

Warum willst du einen neuen Sim-Slot einbauen?
Kaputt - Schick es ein!
Garantie wirst du darauf wohl noch haben oder?

Gruß wolder

Leider keine Garantie weil ich es ohne Rechnung gebraucht gekauft habe, außerdem hab ich das selbst beschädigt mit einem SIM Adapter (Micro auf Mini). Jetzt ist ein Kontakt verbogen und das Advance erkennt nur noch n3 Karten.
Ich habe schon einige Handys und Smartphones zerlegt und komme da eigentlich gut zurecht, nur beim Advance finde ich keinen Anfang. Es gibt auch im Netz keine Anleitung wie bei den meißten Phones.

Es gibt auch im Netz keine Anleitung wie bei den meißten Phones.

Wahrscheinlich weil es ziemlich neu ist und noch niemand das auseinandergebaut hat.

Du hast es ohne Rechnung gebraucht gekauft?!
So alt ist das doch noch nicht. Das Risiko wäre ich nicht eingegangen.

Vielleicht mal bei W-support anrufen und auf Kulanz hoffen, da es ja noch keine 2 Jahre alt ist. Stell dich einfach doof und bete. So kurz vor Weihnachten kann man mal auf netten Support hoffen. :biggrin:

Ansonsten viel Glück!

Bei W-Support hatte ich schon angerufen, die wollten 195.- für die Reparatur haben. Garantie würde sowieso nicht greifen da ja eindeutig Eigenverschulden.
Hatte bisher immer Glück mit Gebrauchtkauf auch ohne Rechnung, war halt ein Schnäppchen.
Dann werde ich mich nochmal dran setzen, bisher habe ich alles hinbekommen.

Ich habe auch schon 2 Handy ohne Rechnung eingeschickt, und kamm immer Repariert zurück ;-)

Wie schon gesagt: eindeutig sichtbares Eigenverschulden.

schade ich muss mein advance auch auseinander nehmen hab aber noch nichts gefunden:( auch ein amerikanischer youtuber der einen ganzen kanal für sowas hat konnte mir leider nicht helfen (der youtuber heißt LE55ONS

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

jetzt hab ich mich mal dran gemacht das advance zu zerlegen du musst zuerst die 6 schrauben die um den akku sitzen entfernen dann mit einem plastikmesser oder so am ramen entlang fahren

Hallo zusammen

Ist es tm5530 oder sonst jemanden gelungen, dass Advance zu zerlegen?
Ich habe dieses Video gefunden und es auch soweit zerlegt.

Come smontare un Samsung Galaxy S Advance i9070 in meno di 5 minuti - YouTube

Bei mir ist ein Sprung im LCD, nicht im Glas. Ich überlege, denn Digitiser neu zu kaufen, allerdings muss ich dass dazu noch weiter zerlegen.
Bist du weiter gekommen? Der Mittelblock aus Metall kann ja nicht fest zu dem Display gehören...

Danke und Gruß Gecash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der mittelblock ist aus pvc und daher kann man da mit nem plastikmesser oder wie im video ganz einfach hinter und die klickverbindungen lösen aber zuerst die schrauben auf der rückseite entfernen

Hatt jetzt schon mal jemand das advance zerlegt?