Advance schaltet sich ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trend43

Trend43

Dauer-User
163
Hallo @All,

ich habe neuerdings folgendes Problem: In den letzten 5 Tagen hat sich mein Advance 2x völlig unerwartet und von selbst abgeschaltet, sodass ich einen kompletten Neustart machen musste. Jelly Bean läuft ohne Probleme und der Akku war auch geladen. Im Forum habe ich einige Beiträge zum Thema 'Abschalten' gefunden, aber die bezogen sich alle auf GB 2.3.6.
Frage: Kennt jemand das Problem, oder hat evtl. sogar eine Lösung parat?

Danke Trend

Nach dem Update auf jb habe ich alles gewiped und trotzdem passiert das ab und zu.

Gesendet von meinem GT-I9070P

und wie oft kommt das bei dir vor @vandyke?

Ich bin mir jetzt unischer ob ich das Problem mal ganz zu Anfang (vor einem Jahr) beim Advance hatte oder noch beim htc hero... jedenfalls hat es sich unter GB auch selten mal abgeschaltet. Ich glaube nach einem factory reset war der Spuck vorbei.
Entweder einfach mal abwarten ob es sich von selbst erledigt oder eben der gute alte factory reset :-/ Schwer zu sagen woran es liegt - kann alles sein.

Unter JB (DBT - I9070XXLQE) mit CoCore 6.0 kann ich nur sagen: Mittlerweile seit über 100 Stunden im Dauerbetrieb - ich teste den Kernel gerade auf Langzeiteinsatz. Kein Hänger, kein Abschalten oder sonst was. Kann die Kombo nur empfehlen, falls man Probleme mit der Performance hat.

Hallo Toronto,

mit CoCore habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings ist es dabei ja wohl so das NFC nicht mehr funktioniert. Aber genau darauf möchte ich nicht verzichten derweil ich mir schon einige NFC-Tags fürs Auto usw. erstellt habe. Das ist im Grunde alles sehr praktisch und erleichtert einem den Alltag ... ;-)

Hab jetzt ca. 1 Monat JB und es ist 3 mal Abgestürzt. Auslöser war glaube NoLED und die Stock Kamera App.

Danke @vandyke, ich habe vorhin die neue LPE Version geflasht. Mal sehen, vielleicht hat sich ja damit das Problem erledigt.

Update: Mit der 'LPE' - Version hatte ich noch nicht ein unkontrolliertes shutdown des Handy's. Das macht doch Hoffnung....

LPE + CoCore Kernel und entfernte Bloatware nun schon ne Weile im Einsatz.

Fazit:
Wieder Hänger durch die Stock Cam (Reagiert manchmal nicht, kommt auch kein beenden Dialog. Entweder ewig warten oder Handy Reseten)

Komplettabsturz nach erhalt einer Whatsapp Nachricht (Evtl. durch NoLED ausgelöst)

Bei mir läuft noch alles geschmeidig. Kein unkontrolliertes Abschalten, kein Freeze und kein Ruckeln. Die Stock Cam tut klaglos ihren Dienst und lässt sich jederzeit beenden. Selbst MP3 funktioniert ohne Probs. (Damit hatte ich bei früheren Versionen auch immer Ärger)
Den CoCore Kernel habe ich nicht installiert da ich auf NFC nicht verzichten möchte. Benutze ich fast täglich zuhause und im Auto. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, das dass Handy insgesamt etwas langsamer geworden ist. Aber wie gesagt, dass ist subjektiv und mein Gefühl kann mich auch täuschen.