Acer Life Weather

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BIOTEC

BIOTEC

Stamm-User
34
Hi!

Ich hätte gerne die Acer Life Weather Widgets aufm GSA...über PlayStore gehts mal nicht, da halt kein Acer...

Aufm ICONIA B1 hab ich sie ja drauf, aber gibts die nicht als APK zu nachrüsten fürs GSA???

Die sieht besser aus als die, die ich imo drauf habe!

Kann da jemand helfen?

Gruss

Danke!

Sieht aus wie der vom Accuweather...das aufm Acer Iconia sieht ganz anders aus.

Da ist auch das Wetter, wenn es aktualisiert wird, animiert...kaum zu glauben, aber es ist so... das ist wirklich toll!

An die ausm Playstore kommste nicht dran?

Ich würd die APK ja vom Acer extrahieren, aber ich weiss nicht wo?
Hast du da vieleicht ne Idee wonach ich gucken muss und wo?

Dann würde ich die vom Acer Iconia mal Probieren!

Hab mal nen Screen gemacht:

Und bei der aktualisierung und beim draufdrücken geht hier z.b. der Mond auf...er bewegt sich. Aber nur Kurz! Und da steht bei den Einstllungen was von LUPUS als Firma!
20130730_215210.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich klicke mich einfach nur durch das xda Forum. Hier scheint jemand seit zwei Tagen genau das zu wollen was du auch haben möchtest, vielleicht tut sich da ja demnächst noch was :D REQ - Acer Life Weather apk - xda-developers
Hast du das Acer Iconia noch? Wenn es gerootet ist kannst du die apk mit vielen Apps (z.B. ES File Explorer) einfach extrahieren.

Leider ist es nicht gerootet...ich wills nicht machen, da es auch mit nem Brick enden könnte und dann schlägt mich meine Freundin...^^...

Die Weather App ist wirklich klasse...da kommt Weather Pro und Accuweather nicht mit. Klein, Fein und gut...aber halt NUR für Acers...installieren kann ich die zwar aufm Acer über den Store, aber ich bekomm ja die APK nicht...das ist Mist...sonst hätten wir die schon...aber ohne Root...möh!

Kann man nicht irgendwie Deinem SGA sagen "so, Du bist jetzt ein Acer?"
Grundsätzlich is doch sowas möglich wenn ich mich nicht irre.

Ich habe heute mit Android Assistant ein Backup meiner Apps zur Probe durchgeführt. Dabei wurden die APK's in entsprechenden Backupverzeichnis abgelegt. Vielleicht kann man darüber auf dem Acer die APK extrahieren und dann auf das SGA überspielen. Kein Root erforderlich und die Freundin ist weiter glücklich.

Gruß

Der Chief

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Wir bekommen das schon hin ;)
Es gibt ja mehrere Acer Iconia. Welches hast du oder von welchen kannst du sagen, dass dein gesuchtes Weather Widget drauf ist?
Ich habe im Acer Iconia A500/A501 Bereich einen (leider sehr alten) Thread gefunden, in dem auch mal die WeatherWidget.apk hochgeladen wurde. Leider ist die mittlerweile nicht mehr verfügbar. Aber vielleicht ist da ja jemand so nett und lädt sie nochmal hoch :) https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a500-a501.291/systemapps-download.108185.html

/Ergänzung: Ist es das hier (die Seite scheint seriös zu sein, aber ich kam nur durch google drauf..)? http://www.atrappo.in/app/acer-life-weather/10767/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Ja, das scheint die zu sein.

Leider führt der Link auf der Seite auch wieder zum Play Store...da wird dann geschrieben, das es Installiert sei. Ist es ja auch, aber aufm Acer Iconia B1.

Mein Gerät ist ein Nicht Gerootetes ACER ICONIA B1-A71 mit 8GB mit Android 4.1.2 Stock.

Ich hab diese Backup Funktion beim Acer noch garnicht gesehen? Wär ja ne Idee...

Ob ich vieleicht mal im Boardeigenen Acer Iconia B1 Bereich mal ne Anfrage wegen der APK stellen soll? Ich weiss nur nicht ob das gegen die Regeln verstösst?

Also ich würde einfach die Mods fragen ob das erlaubt ist.

APK vom Acer Extrahiert...per Android Assisstant (Gutes Programm...und Ohne Root!)

Aber die APK lässt sich auf Samsung GSA nicht installieren.

Schätze mal das da noch ein Check auf Acer mit drin ist, das die Nur auf Acer geräten geht!

Sehr, sehr Schade

(Aber ich bin wieder ein Stück schlauer...mit dem Assisstant, der wirklich mal anschaubar ist, wenn man kein Root hat. Sogar komplette APP Backups sind möglich!)

Edit: Grade noch die Digital Clock Widget 2 probiert...installieren ja, doch das Widget wird direkt angehalten und gestoppt.

Ich glaub da hat Acer einen Riegel vorgeschoben!

Zuletzt bearbeitet: