4.2.2 Statusbar für JB 4.1.2

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieviel Ahnung hast du vom Dekompilieren und wieder kompilieren?
Wenn du das noch nie gemacht hast, dann wirds schwierig.

Gruß wolder

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

Kurzform:
Lade dir das APK-Multitool von XDA runter: [Windows][UTILITY][TOOL] APK Multi-Tool - xda-developers

Danach musst du die Firmware entpacken und unter /Data die richtige app nehmen und in dem Multitool-Ordner "place-apk-here-for-modding" reinlegen.
Die Batch ausführen und mit 9 dekompilieren.
Danach kannst du die App in "projekts" bearbeit laut Anweisung und in der Batch wieder kompilieren.
Diese App in der Firmware ersetzen, dazu die Firmware nicht entpacken sonder mit z.B. 7-zip öffnen und die app in den richtigen Ordner kopieren. Dabei wird die Signatur nicht verändert. Danach flashen.

Alternativ könntest du versuchen mit einem Root-Explorer die App auf die SD-Karte zu verschieben, auf den PC verschieben, bearbeiten, zurück auf die SD-Karte und wieder zurück ins System. Dabei kann dann dein Telefon nicht mehr reagieren. Neustarten und hoffen, dass es geklappt hat.

Jetzt musst du nur noch herausfinden in welcher app die Statusbar versteckt ist, ich meine mich erinnern zu können, dass es in der System-UI ist. Kann aber auch in der framework sein. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Welche Firmware hast du denn bzw. willst du denn benutzen?
Mit der originalen geht es nicht!

Gruß wolder

• Danke
Reaktionen: Stormie
Ich habe XXLQE und ja die Statusbar ist in der System.ui
Diese hatte ich jetzt durch eine andere ersetzt, hat mir aber nicht gefallen.
Ich sage erstmal vielen Dank :):beer:
Ob ich mich da ran wage weiß ich noch nicht. Nimmt wahrscheinlich auch viel Zeit in Anspruch

Naja.
Wenn du nach der Anweisung gehst, ist das eigentlich nur Copie & Paste.
Nimm aber am Besten den Notepad++, sonst könntest du Probleme bekommen.

Gruß wolder

• Danke
Reaktionen: Stormie
Wenn Sie die Zeit habe, befasse ich mich damit

Danke dir