*2767*3855# Oder Werkseinstellungen das gleiche??

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x-ray1456

x-ray1456

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich will das Android neu aufgesetzt wird.
Ist es dabei egal ob ich den Code: *2767*3855# eingebe
oder unter Einstellungen das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Gingerbread 2.3.6

Es ist nicht ganz das gleiche.
*2767*3855# löscht auch deine interne SD-Karte (bzw. USB-Speicher). Bei einem zurücksetzen auf Werkseinstellung ist dies anscheinend nicht der Fall.

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/.../was-ist-bei-samsung-ein-fullwipe.281244.html

Ich weiß noch, dass *2767*3855# bei meinem Advance mit GB nicht funktioniert hat (Code ungültig o.ä). Werde das jetzt aber auch nicht nochmal testen, da es keine Sicherheitsabfrage gibt, ob man wirklich alles löschen möchte :D

Stimmt. Code funktioniert nicht :D

Wie kann ich also Android neu aufsetzen??

Einfach einen normalen reset auf Werkseinstellungen durchführen und die interne SD-Karte selbst löschen. Müsste auf das gleiche Ergebnis kommen - ein frisches Android :)
Am besten in dieser Reihenfolge 1. interne SD-Karte formatieren 2. Werksreset (3. nach flashen einer neuen Android Version: nochmal interne SD-Karte formatieren).

ich habe bereits 2x ohne probleme einen factory reset mit diesem code gemacht ...

Ich hatte vor drei Wochen auch versucht mit dem code die Firmware zurück zusetzen, ging nicht. Habe es dann über Kies gemacht und seit dem wartet mein Advance jungfreulich auf JB.

Ja, die Nummer hat bei mir auch nicht funktioniert, aber über Kies ging es dann. Hatte vorher aber alle Daten gesichert, doch die Apps waren noch da.

Dieser "Code" ist eine Sicherheitslücke die sich unter anderem auch auf dem advance befindet, soll aber mit JB behoben sein/werden. Der code kann sich auch in QR-Codes befinden, so bald dieser Gelesen wird wird das Phone unaufhaltsam zurückgesetzt.

• Danke
Reaktionen: x-ray1456
Dann wird die Sicherheitslücke mit dem Update vor kurzem wohl geschlossen worden sein, deswegen funktioniert der Code auch nicht mehr.