zed78
Erfahrenes Mitglied
- 116
Neues UPDATE auf RC-4:
Die wichtigste Anderung ist die Implementierung von Tweak-Bedehlen, die amn per Terminal oder Skript eingeben kann. Eine Liste finden ihr in Fred 4.
In dem ZIP-Paket findet ihr:
ACHTUNG: Nur für JB
Da jetzt einige nach dem Siri-Kernel gefragt haben, gibt es jetzt hier nochmals eine Anleitung zum Flashen (analog zum TZ-Kernel). Siri ist für mich einfach der schnellste Kernel. Ich habe die besten Erfahrungen mit
PegasQ & sio
gemacht.
Vielen Dank an Adi_Pat den Computerinder - Originalthread
1. Das handy muss gerootet sein.
2. Kernel (I9070_SIRI_Kernel-rc-4.bin.md5) downloaden und in den internen Speicher (interne SD, nicht in einen Ordner o.s.) entpacken. ->Aktueller Kernel hier (4. Post)
3. Terminalemulator (z.B. aus dem GooglePlayStore) aufmachen.
4. Text zum eingeben (jede Zeile mit Enter bestätigen & kurz auf die Ausführung warten):
su (erteilt Rootrechte)
dd if=/sdcard/I9070_SIRI_Kernel-rc-4.bin.md5 of=/dev/block/mmcblk0p15 (prüft ob die Kerneldatei da ist und flasht diese)
reboot (startet das Gerät neu)
Sinnvoll ist es auch noch gouvernor und I/O anzupassen:
5. No-frills CPU Control starten und die gewünschten Werte eingeben (z.B. PegasQ & sio).
6. Haken bei Apply on Boot setzen und Apply antippen. -=>fertig
Gesendet von meinem Nokia 3210.
Die wichtigste Anderung ist die Implementierung von Tweak-Bedehlen, die amn per Terminal oder Skript eingeben kann. Eine Liste finden ihr in Fred 4.
In dem ZIP-Paket findet ihr:
- eine Readme (Anleitung auf englisch)
- eine md5-Datei (Installation per Terminal -> siehe unten oder Universal Kernel Tool)
- eine zip-Datei (Installation per CWM oder TWRP)
ACHTUNG: Nur für JB
Da jetzt einige nach dem Siri-Kernel gefragt haben, gibt es jetzt hier nochmals eine Anleitung zum Flashen (analog zum TZ-Kernel). Siri ist für mich einfach der schnellste Kernel. Ich habe die besten Erfahrungen mit
PegasQ & sio
gemacht.
Vielen Dank an Adi_Pat den Computerinder - Originalthread
1. Das handy muss gerootet sein.
2. Kernel (I9070_SIRI_Kernel-rc-4.bin.md5) downloaden und in den internen Speicher (interne SD, nicht in einen Ordner o.s.) entpacken. ->Aktueller Kernel hier (4. Post)
3. Terminalemulator (z.B. aus dem GooglePlayStore) aufmachen.
4. Text zum eingeben (jede Zeile mit Enter bestätigen & kurz auf die Ausführung warten):
su (erteilt Rootrechte)
dd if=/sdcard/I9070_SIRI_Kernel-rc-4.bin.md5 of=/dev/block/mmcblk0p15 (prüft ob die Kerneldatei da ist und flasht diese)
reboot (startet das Gerät neu)
Sinnvoll ist es auch noch gouvernor und I/O anzupassen:
5. No-frills CPU Control starten und die gewünschten Werte eingeben (z.B. PegasQ & sio).
6. Haken bei Apply on Boot setzen und Apply antippen. -=>fertig
Gesendet von meinem Nokia 3210.
Zuletzt bearbeitet: