1und1 Branding?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DiabloPB

DiabloPB

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

habe eben ein galaxy S Advance bei eBay aus einem 1und1 Vertrag ersteigert. Leider stand das nicht bei... :mad2:

Die Gräte haben ja dann sicherlich ein Branding, hat jemand Erfahrung mit dem Galaxy S Advance und 1und1 - ist da ein Branding drauf?

Stört das sehr? Man kann das ja nur mit root und anderer Firmware debranden oder? Aber dann geht die Garantie flöten oder?

So ein Branding wie damals gibt es ja zum Glück nicht mehr. Der Startscreen wird verändert sein und evtl. hast du noch ne 1&1 App drauf. (Ob man die ohne root deinstallieren kann weiß ich nicht).

Das schlimmste ist aber, das du auf Updates von 1&1 angewiesen bist. Von daher macht es schon Sinn, das Gerät mit einer anderen Firmware zu bestücken. Garantie geht dabei evtl. drauf wenn du das Gerät rootest.

Hab das 1&1 Handy.... Weder Branding noch Appd vorhanden :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Bist du dir sicher? Weil doch normalerweise jedes Handy von 1&1 ein Branding bekommt?

Kam das direkt von 1&1 oder von Media Markt?

Haben andere noch Erfahrungen bei dem Advance mit 1&1 (war vielleicht nur ein Einzelfall?)?

Na ich bin doch nicht blöd, kann wohl nen Branding erkennen :) das kam definitiv von 1&1, warum sollt es von MM kommen, wenn ich bei 1&1 bestellt hab o.O

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Diablo, warte doch erstmal ab und schau was dann in ein paar Tagen bei dir ankommt :) Wenn Blue schon sagt, dass es kein Branding hat... :D

Musst du für diesen ersteigerten Vertrag nun eigentlich einen monatlichen Tarif zahlen, obwohl es nicht dabei stand?

DiabloPB schrieb:
Bist du dir sicher? Weil doch normalerweise jedes Handy von 1&1 ein Branding bekommt?

Kam das direkt von 1&1 oder von Media Markt?

Haben andere noch Erfahrungen bei dem Advance mit 1&1 (war vielleicht nur ein Einzelfall?)?

Hab meins auch von 1und1 und auch ohne Branding!