Wie lange ist die Galaxy Ring Akkulaufzeit effektiv? (Umfrage + Erfahrungen)

Mein Galaxy Ring Akku hält normalerweise, durchschnittlich:

  • Mehr als 9 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 7 Tage (<9T)

    Stimmen: 3 33,3%
  • Mehr als 5 Tage (<7T)

    Stimmen: 4 44,4%
  • Mehr als 3 Tage (<5T)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Mehr als 1 Tag (<3T)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Justice

Justice

Dauer-User
232
Hallo

Samsung bewirbt den Galaxy Ring mit einer Aufladung 7 Tage Akkulaufzeit. Das wäre ja wirklich ein guter Wert für so ein kleines Gerät mit noch kleinerem Akku, mit all den LED's die da immer funkeln müssen.

Wie sieht es in echt aus? Wie lange hält bei euch der Akku effektiv? Wie sind eure persönlichen Erfahrungen?
 
Servus,

Ich habe zwar nicht den Galaxy Ring, sondern ein Konkurrenzprodukt, das annähernd baugleich ist und sogar die App ist verdächtig ähnlich (vielleicht abgekupfert?). Grundsätzlich muss man hinsichtlich der Akkulaufzeit wissen, dass dessen Kapazität abhängig von der Ringgröße ist. Dabei hat der kleinste Ring nur etwa ⅔ der Kapazität des größten. Bei meinem Ring (US Größe 13, mehr geht auch bei Samsung nicht) stellt sich das so dar, dass ich mit 20,5 mAh ca. 5-6 Tage hinkomme. Kleinere Ringe natürlich entsprechend weniger.
Die Umfrage könnte aussagekräftiger werden, wenn die Ringgröße mit einfließen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice und MGBQ
@TimoBeil Danke Timo, Ich wusste nicht, dass der Unterschied so gross ist. Dann wäre es wirklich spannend welcher Ring hält wie lange. Oder zumindest in 3 Grössenkategorien einteilen: klein, mittel, gross.
Aber da ich es hier nicht mehr rückgängig machen kann. Ist dies eine generelle Orientierung.
Mit 6 Teilnehmen zur Zeit ist es auch noch nicht so wirklich repräsentatitv... Ich hoffe es stimmen noch mehr ab.
 
Ich wollte es jetzt genau wissen. Der Galaxy Ring hat, anders als meiner, etwas mehr Akku Kapazität. Nämlich zwischen 18 mAh und 23,5 mAh. Bei meinem Konkurrenzprodukt sind es zwischen 14,5 mAh und 20,5 mAh, was die von Samsung angegebene Laufzeit von "bis zu 7 Tagen" sehr realistisch erscheinen lässt (meiner schafft knapp 6 Tage bei 20,5 mAh)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240816_120246_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240816_120246_Samsung Internet.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 18
Was vielmehr ausmacht als die Akkukapazität ist die verbaute Hardware (Energieverbrauch/Effizienz), die Anzahl aktiven Funktionen (wie oft, wieviele LED's Messen müssen) und die Energieeffizienz des Betriebssystems (inkl. deren Funktionen und Applications).

Meine Garmin hat nur 2/3 soviel mAh wie meine GW5Pro hält ca 6 mal länger... dank anderem Displaytech. und hochenergieeffizenter Software.
 
Das ist schon klar, aber jetzt schweifen wir zu weit ab. Eigentlich sollte es sich hier ja nur um den Ring drehen. Und hier haben alle Galaxy Ringe, ob groß oder klein, dieselben Sensoren, dieselbe Software und dieselben Routinen. Das von mir zitierte Fremdfabrikat diente lediglich zur Illustration und um auf die unterschiedlichen Akkus wegen der unterschiedlichen Ringgröße aufmerksam zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil Okay Baugrösse und mAh mit Fremdfabrikat vergleichen ist okay. Aber du schlussfolgerst da auch Laufzeiten via Fremfabrikat. Daraufhin kam dann mein Beitrag #5. ☝️🤓
 
Oh, ich wollte niemanden verärgern. Entschuldige @TimoBeil .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
Anscheinend, auch hier haben 2 Leute (30%) abgestimmt, das der Ring nur 3-5 Tage hält. Mal schauen ob sie den Spagat schaffen mit einem Firmwareupdate mit gutem Healthtracking und 7 Tage Laufzeit...
 
Hallo,
Ich habe meinen Ring (Gr. 13) seit knapp 5 Tagen und bin noch bei 67% Akku.
Das ist echt super finde ich.
Aber müsste man bei der Umfrage nicht auch berücksichtigen, ob der Besitzer auch eine Samsung Smartwach (Ultra) nutzt? Weil Samsung ja selbst gesagt hat, dass sich Uhr und Ring "abstimmen" und Funktionen abschalten oder an das andere Device übertragen, um Akku zu sparen. Das könnte ja auch deutliche Unterschiede hervorrufen. So habe ich z. B. auch die Watch Ultra an der anderen Hand und ich glaube, dass das schon positive Auswirkungen auf die Akkulaufzeit des Ringes hat.
Dabei finde ich auch sehr positiv, dass die Blutsauerstoffmessung in der Nacht früher nur mit der Uhr einige Unterbrechungen hatte und seit ich den Ring habe das Problem nicht mehr auftritt und durchgehend gemessen wird. Ich gehe mal davon aus, dass dann jetzt der Ring diese Messwerte beisteuert.
Und vielleicht müsste man auch berücksichtigen welche Ringgröße man verwendet, weil ja z. B. der 13er auch den größten Akku hat.
Nur so meine Gedanken zu dem Thema.
Ich bin jedenfalls aktuell sehr zufrieden mit der Laufzeit, viel besser als erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
6 Tage
Ring Größe 11
Samstag Mittag 100% bis Freitag Abend 11%
Tagsüber zusammen mit der Watch7 getragen.
5 Schlafaufzeichnungen nur mit dem Ring.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice

Ähnliche Themen

ses
Antworten
36
Aufrufe
1.549
Justice
Justice
ses
Antworten
20
Aufrufe
1.112
dtp
D
M
  • Macbambi
Antworten
3
Aufrufe
168
Macbambi
M
Zurück
Oben Unten