Persönliche Eindrücke und Erfahrungen zum Galaxy Ring!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.481
Hi zusammen,

super ruhig hier im Galaxy Ring Forum? Wer hat den Ring bereits erhalten? Wie sind eure Eindrücke und wie gefällt euch das gute Stück?

Gruß
Sebastian
 
Habe den Ring in schwarz. Grösse 11. Ich habe jetzt ca 3 Jahre den Oura-Ring getragen. Der Samsung-Ring ist etwas leichter und dünner. Nach kurzer Zeit bemerkt man den garnichtmehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@chrissilix Ich finde den Ring super, obwohl die UVP etwas zu hoch ist, meiner Meinung nach. Er ist wirklich sehr leicht und ich spüre ihn kaum an der Hand. Die Verarbeitung ist auch sehr gut und er macht, was er soll. :)

Ich habe den Ring in Schwarz in Größe 11 gekauft.
 
@Bobcation und welche der Funktionen sind für dich essenziel wichtig bzw. welche sind für dich am interessantesten ?
 
@chrissilix Eine gute Frage! Mir geht es in erster Linie um die Pulsmessung, andere Funktionen sind eher zweitrangig. Sollte nächstes Jahr ein neuer Ring auf den Markt kommen, wäre ich auch bereit, diesen zu kaufen und vielleicht sogar beide zu tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
sind eure Ringe eigentlich nicht schon lange angekommen ?
 
Dem schließe ich mich an, es ist so komisch ruhig hier ...
 
Meiner in Gold 13 kam letzte Woche Montag an. Bin soweit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Fühlt er sich nicht störend an ? Sind die Messwerte zufriedenstellend ?
Was genau misst er alles ?
 
Puls, Temperatur und alles was mit schlaf zu tun hat. Kein EKG, kein Blutdruck, kein AGEs
Tragefühl ist ok, hatte vorher mir dem Ringrössenset länger getestet. Keine Aussetzer in der Messung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Frage nach dem Tragekomfort da ich einen Gr.13 bräuchte und da etwas unsicher bin wie es sich anfühlt. Habe derzeit einen COLMI R03 Ring mit dem ich auch sehr zufrieden bin. War eben schon vor der Samsung-Ring Veröffentlichung.
Misst auch diese Werte.

Schritte / Kcal
Puls (HR)
HRV
Blutsauerstoff (SpO2)
Temperatur (lokale)
Stress-Level
Schlaf-Analyse

Wie oft musst du den Ring laden ? Meiner reicht für ca. 7 Tage
 
Ich komme auf etwa 8 Tage.
 
Ich bin gespannt darauf, wann die ersten Berichte kommen über "Finger abgerissen beim Sport, weil Galaxy Ring...".

Es wir nicht umsonst bei vielen Aktivitäten darauf hingewiesen Schmuck (Halsketten, Ohren- und Finger-Ringe) zu entfernen...
Halt immer wenn ein kontinuirliches Metall, ein sensiblen Körperteil umschlingt...

Im Gegansatz zu einer Sportuhr: mit Kunstoffband, Bruchanfällige Bandstifte und dem robusten Unterarm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: labojack
Ich trage seit über 20 Jahren meinen Ehering- und die Finger sind noch dran. Man muß halt aufpassen was man macht. Ich bin auf die Haltbarkeit des Ringes sehr gespannt. Sieht aus wie Plastik, soll ein Titangemisch sein, bisher noch keine Kratzer, wenn ich mir aber meine Titan-Uhren und Titanrahmen des Handys anschaue, da sind schon Kratzer....
 
Zuletzt bearbeitet:
02.08. Bestellt - 06.08. Lieferung sizing kit und Bestätigung der Ring Größe 11 Silber - morgen 08.08. Lieferung Ring
 
Habe meinen Ring seit dem 1.08, Silber, Größe 10. Sieht super aus und trägt sich gut. Hatte vorher den Perl Ring, der ist klobiger und sieht nicht so gut aus.
 
@scarl Ja, die Chancen sind gut, dass nichts passiert. Aber wenn die Chance auf Verletzung bei 0.01% liegt... Und sie wird 1'000'000 mal verkauft. Dann sind das trotzdem nach Adam Riese 100 unnötig verletzte Personen...
 
@Justice
Und das ist jetzt ein passender Beitrag zum Thema: "Persönliche Eindrücke und Erfahrungen zum Galaxy Ring!" ??
Und du besitzt den Ring mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht!?

Warum beschäftigt man sich mit Internetforen und gibt mal ebenso irgendwelches Zeugs von sich, völlig ohne Bezug zum Thema und zum Anliegen/zur Frage vom TS?
Langeweile? Gesteigertes Mitteilungsbedürfnis? Schräges Hobby?
Liest man sich nicht einfach vorher mal die Frage durch!?

Sorry, ich verstehs nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: etlah und MGBQ
Ich finde es sehr schade, hat er kein Blutsauerstoffmessung und NFC...

Mit dem Fingerring müsste man sich nochmals 20cm weniger zum Bezahlterminal hin lehnen :1f605: und auch keine lustige Armrotation vollführen. Einfach "Zauberfinger" drauf "piiiep" und bezahlt...
 
Gemischte Gefühle. Schlafmessung natürlich komfortabler als mit der Uhr klar und die Software dazu ist echt gut. Sensoren leuchten natürlich nachts am Finger, aber nicht störend. Funktionsumfang und Wertigkeit passen aber absolut nicht zum Preis. Finde der Ring könnte wenigstens ein bisschen mehr versuchen, nach Metall auszusehen für den Preis. Zudem wird nur Gehen und Laufen erkannt. Er erkennt kein Radfahren oder andere Sportarten. AI? Dann fehlen neue Ideen wie z. B. Wie lange man an der Tastatur tippt und wann man da mal eine Pause machen sollte oder wie oft man sich die Hände gewaschen hat, oder oder. Zudem würde ich mir wünschen, dass in mehreren Apps die Finger Geste genutzt/vom Nutzer angepasst werden könnte (z.B. für die Zurück-Funktion in Android oder andere Funktionen). Dann fehlt Vibration oder ein optisches Signal, um das Handy ganz stumm lassen zu können und über den Ring auf Benachrichtigungen oder Calls aufmerksam gemacht zu werden. Nur für das Schlafcoaching ist er mir zu teuer und geht zurück. Ich bleibe tagsüber bei der Galaxy Watch6 classic für derzeit die Hälfte Invest...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seht selbst, ich finde im Vergleich zur Uhr wirkt der Ring nicht wertig. Ich bleibe meinem Ehering treu
 

Anhänge

  • 20240809_154204.jpg
    20240809_154204.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, chrissilix, Justice und eine weitere Person

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
347
lazymaster
lazymaster
ses
  • Gesperrt
  • ses
Antworten
2
Aufrufe
358
ses
ses
ses
Antworten
20
Aufrufe
1.112
dtp
D
Zurück
Oben Unten